meine Lieblingsseite... Immer wenn ich mir denke: "Boah, krass... DAS kann doch nicht sein" schau ich da nach. ![]()
Beiträge von ruelpserle
-
-
Nochmal zu Schirach:
Genau dieser nüchterne Stil ist das, was mir gefällt. In "Die Würde ist antastbar" nimmt er den Artikel 1 unseres Grundgesetzes "auseinander" und zeigt auf, wo das eben nicht der Fall ist.
Ich stimme ihm nicht in allem zu, finde aber seine Sichtweise sehr spannend. Ich beschäftige mich beruflich ja eher aus einer "sozialen" Sichtweise mit dem Thema Gewalt & Extremismus, deshalb war dieses juristische/nüchterne für mich etwas anderes.Ob "Menschen grundlos abgrundtief böse" sein können, wage ich aus psychologisch/soziologischer Sicht bezweifeln. Zumindest in der Forschung, die ich kenne, wird bei der Ausbildung von sozio- bzw. psychopathischer Krankheitsbilder auch immer von Fehlentwicklungen in der frühesten Kindheit ausgegangen.
Das soll übrigens nicht als Entschuldigung für die Taten dienen.
Zu diesem Thema finde ich Lydia Bennecke sehr spannend, die sehr komplexe Inhalte gut verständlich und vereinfachend darstellen kann.Gestern habe ich mit "Der Tod und das Lachen" angefangen.
-
Ergänzung: Habe gerade von Ferdinand von Schirach "Schuld" bekommen. Kennt das jemand von euch? Die Rezensionen lassen vermuten, dass die Lektüre sich wohl lohnen wird...
Das kenne ich nicht. Aber von ihm habe "Die Würde ist antastbar" gelesen.
Tolles Buch!Was auch immer "weiterkeden" ist ...

Nachdem ich nicht möchte, das hier irgendwer unwissend stirbt:
Das bedeutet natürlich "weiterlesen" -
Ich habe mich heute auch mal wieder rausgequält. Boah... zur Zeit ist es nur anstrengend. Da ich die ganze Zeit total müde bin, ist irgendwie alles anstrengend.
Mein momentanes Ziel ist, überhaupt 2*/Woche die Joggingschuhe anzuziehen und mit dem Lo ne Runde zu joggen. Länge und Geschwindigkeit sind mir grad echt egal. *Kampf der Müdigkeit*Aber immerhin geht nach einem Update das Strava wieder richtig.

-
Ich habe heute John Irving "Witwe für ein Jahr" beendet. Für mich ein typsicher Irving. Aber an seine wirklich großen Werke wie zB Laßt die Bären los oder Gottes Werk und Teufels Beitrag kommt es nicht hin.
Wie macht ihr daas eigentlich, wenn ihr ein Buch beendet? Gleich das nächste nehmen und nahtlos weiterkeden?
Ich muss zwischen 2 Büchern immer erst was anderes machen, zB aufstehen und was zum Trinken holen oder im Inertent rumsurfen oder so.
Außer ich habe ausnahmsweise mal 2 angefangene Bücher und beende Buch 1, dann kann ich nahtlos mit Buch 2 weitermachen. -
Falls jemand Hunger hat... Kuchen von heute in Niedersachsen - Cremlingen | Zu verschenken | eBay Kleinanzeigen
Niedlich ist es ja, nett gemeint und alles andere als verschwenderisch. Aber... Halb gegessene Kuchen von Fremden? Ist schon gewagt 
Ich stelle fest, ich bin zu lange bei Foodsharing und ähnlichen Sharing-Platformen dabei. "bei dem "halb gegessene Kuchen>" dachte ich, dass ein Kuchenstück halb aufgegessen wurde und man quasi die Zahnabdrücke sieht.
So finde ich das völlig normal. Und vor allem super!
-
@37mara73 heute kam Rabenfrauen bei mir an.

Vielen Dank!
-
Tschuldigung...
wer weiß, vielleicht in 30 Jahren oder so kommt dann Band 2.
Im Moment hätte ich wirklich null Ahnung, wie die Story weiter gehen soll.... 
ich bin schockiert! 

Da gibt's quasi nur ein halbes Happyend und du weißt nicht, wie es weitergehen soll?????


-
Mir hat es damals für Perlenspiel unheimlich viel Spaß gemacht, die ganzen Charaktere zu entwickeln, Handlungsorte und die ganze Story und war natürlich Mega happy, als der Vertragsentwurf für Band 2 und einen Krimi von mir im Postkasten waren.
Im Endeffekt bin ich heute froh drum, dass aus der Veröffentlichung der beiden anderen Bücher nix geworden ist
Band 1 war aufgrund der Seitenzahlen mit Lektorat und Coverdesign und co in der Vorbereitung schon so unglaublich anstrengend, ich glaub für die anderen Beiden hätte ich gar keinen Nerv gehabt, zumal ich Band 2 noch hätte schreiben müssen... 
na toll.... Und ich warte auf Band 2. 

Ich lese nur, schreibe aber nicht selbst. Da fehlt mir das Talent.
-
ich war gestern bei einer Hämatologin, die mir bei der Anamnese Löcher in den Bauch gefragt hat. Unter anderem ob ich vegetarisch lebe. Auf mein "Fast ausschließlich vegan" meinte sie: "Oh, gleich vegan!... Naja, behalten wir im Auge. Und substituieren sonst einfach das was fehlt" .
