Beiträge von ruelpserle

    Ich bin im Spätdienst. Da schönes Wetter ist, dürfen die Hunde vor dem Haus bleiben. Hoover angebunden, da das Madämchen sonst strawanzen gehen würde.
    Lolek liegt so rum, da er nicht abhaut. Er bleibt auch liegen, wenn andere Hunde vorbeikommen. Eigentlich... es sei denn, ein unkastrierter Labdradorrüde kommt mal zum Hallo sagen vorbei. Dann wird der kleine Prolet ausgepackt und mal ein wenig steifbeinig und knurrend rumstolziert. Und wenn das nicht zum sofortigen Rückzug veranlasst, wird auch mal böse bellend auf den anderen Hund zugesprungen. Viel Lärm um nichts... (oder "Männer halt") :roll:
    Ich weiß aber, das er nicht mehr macht - und wie gesagt, er befindet sich auf Privatgrund. Da bin ich dann doch recht relaxed.
    Die ganze Situation mit dem Labbirüden hat sich dann ein wenig auf den Gehweg verlagert, da Lolek versucht hat, ihn vom Grundstück und der Hoover wegzutreiben. Hat den Labbi nicht sonderlich beeindruckt. Im Gegensatz zu seinem Besitzer. Hund hat natürlich nicht gehört, der Typ hat ihn aber auch nicht abgeholt. Begründung: "Ich hab Angst vor dem Großen" - öhm... beide Hunde waren etwas gleich groß. :lol:
    Ich hab dann den Labbi am Halsband geschnappt, Lolek auf seinen Platz beordert und dann den Labbi bei seinem Besitzer abgegeben.

    @ruelpserle: Tut mir leid für die Verwechslung. Du willst Seide vermutlich gar nicht haben.

    Hatte ich mir noch gar nicht überlegt. Und sa es hier im Allgemeinen und dann nochmal von @israel im speziellen so angepriesen wurde, würde es mich doch interessieren. ;)

    Ebenso würde ich mich gerne bei der "Unvollendeten" auf die Liste setzen lassen.


    Ich habe gestern mit "Rabenfrauen" angefangen.
    @37mara73 vielen lieben Dank für den kleinen Gruß im Buch. Hat mich sehr gefreut. =)


    Ansonsten habe ich ein wenig den Überblick verloren und muss nochmal gucken, wo ich überall auf der Liste stehe. :D

    Ich hatte mal die hier. Wenn es auf jedes Gramm ankommt, sind sie nicht so geeignet, aber sonst super. Wasserdicht, robust, relativ klein zusammenlegbar...
    Leider habe ich beide "verloren" bzw. bei ner Freundin aufm Pferdehof liegen lassen - und weg waren sie. :motzen:

    sie fressen aber auch unsere heimischen Marienkäfer ...Und unsere Blattlaus reichen langsam nicht aus, weil die sich so schnell vermehren und fressen.
    Aber es gab mal ein Wissenschaftler der hat in ein Käfig mit Asiatischen Marienkäfer Fleisch rein gepackt in der Not haben sie es gefressen.
    Sind halt Allesfresser

    Joah, das der asiatische Marienkäfer ein Problem für den einheimischen sein kann, bestreitet ja auch niemand.
    Das er in der Not auch Fleisch frisst, kann ich mir auch gut vorstellen. Wobei ich dazu noch einige Fragen hätte: Welches Fleisch? Wie groß? Wie lange nach der letzten regulären Mahlzeit?... Von daher würde mich ein link zu der Quelle interessieren.

    Aaaaber, das er beim spazieremgehen deshalb gleich den nächstbesten Hund anfällt und niedermetzelt halte ich für doch seeeeehr unwahrscheinlich.
    Also fällt die Story für mich unter Panikmache. Und unter unnütz noch dazu, weil das eigentliche Problem nämlich nicht angesprochen wird.