Eher eine bemerkenswerte Situation:
Ich heute mit den Hunden unterwegs. Wochenende - Sonne - also ist die Isar direkt ansteuern kein Problem, aber es gibt ja so ein paar unbesuchtere Wege. Da muss ich dann nur über das Gelände (Parkplatz) eines Golfplatzes. Auch kein Problem. Hunde unangeleint bei mir und losgegangen.
Vom anderen Ende des Durchgangs kamen mir 2 ältere Frauen mit ihren angeleinten Hunden entgegen. Der größere der beiden hat bei Sichtung sofort Gas gegeben - sowohl motorisch als auch verbal. Bis dann die Flexileine von der Frau gestoppt werden konnte, hatte der Hund schon ziemlich wums und riss die Frau schier um. Joah, Hund Nummer 2 stieg dann auch mit ein. Auch hier mittels Flexi die perfekte Sicherung für einen leicht Leinenaggro-Hund.
Dann wollte ich mal nett sein und bin zwischen 2 parkende Autos ausgewichen, damit die beiden Damen vorbei konnten.
Ergebnis: Beide blieben mit ihren kläffenden und geifernden Hunden genau vor uns stehen und die eine begann mit MEINEN Hunden zu reden... "Oh... ihr seid ja ganz nass... wart ihr im Wasser?..."
Was soll das? Warum macht man das?
Naja, der Hoov wurde es zu doof und sie ging vor den Autos einfach mal weiter, während ich die beiden eher ungehalten gebeten habe, sich schnell weiterzubewegen und ihre Kläffer nicht herzulassen. War die doch echt angesäuert, das ich sie nicht mit meinen Hunden habe reden lassen... 