Beiträge von ruelpserle

    Auch ich werde morgen an euch denken.
    Erst wünsche ich euch einen schönen glücklichen gemeinsamen Tag.
    Und abends ganz viel Kraft.

    Ich habe beschlossen, das dieser besondere Tag -besonders schwer, aber dennoch vermutlich auch besonders intensiv - für meine Hunde ein "glücklich sei abend" werden soll - und es wird Burger mit Pommes geben! Termine habe ich abgesagt und wir werden gemeinsam abhängen und an euch denken.
    Das etwas mehr an Glück schicken wir dann zu euch! :streichel:


    Ein Strafmandat durch weibliches Augenklimpern abwenden?
    Ein fremdes Kind durch eine Umarmung zu trösten als natürliche Aufgabe einer Frau, die dies selbstverständlich auch tut?

    Ich frage mich gerade, ob du absichtlich nur die Hälfte meiner Sätze liest....


    Aber ja, du hast recht: Gute Nacht... :sleep:

    Ah Moment, warte. Nu bin ich verwirrt. In einem anderen Thread hieß es, hier ist grad der neueste Kluftinger auf Wanderung. Aber Erntedank ist nicht der neueste, oder? Habe im Kopf, dass es schon mehr als zwei gibt. Dann hab ich ihn nämlich schon gelesen und kann mich grad nur nicht mehr dran erinnern. |) Dann möchte ich ihn doch nicht. Am Handy kann ich jetzt nur schlecht die Liste updaten.

    Der liegt gerade bei mir... und wird gelesen.
    Ich muss mal bei Teetrnkerin wegen Adresse nachfrage. Aber dann kann er ja zu dir wandern. ;)

    @Aza1on: Nur Kluftinger-Erfahrene dürfen gleich Band 10 lesen.
    Nun, ich arbeite mich langsam an dieses Privileg heran.
    Wie sieht es bei dir in dieser Hinsicht aus? ;)

    Kscht... gestichelt wird hier nicht. :p :lol:
    Ich stehe nach wie vor dazu, zumindest den ersten Band und noch den ein oder anderen Band zu lesen, um quasi "im Setting" drin zu sein. Ja, man könnte ihn ganz klar auch als einzelnen Band lesen. Aber ich bin froh, den Klufti, sei Erika, Markus & Miki, sein Vatter Strobl, Hefele & Maier sowie die Langhammers schon vorher "gekannt" zu haben und ein paar "Gschichtla" im Kopf zu haben.
    Krass, dass das schon 10 Bände sind. Habe gerade nachgeschaut. Ich habe alle (in der richtigen Reihenfolge :D ) bis zu "Rauhnacht" (Bd. 5) gelesen. Das fand ich aber richtig schlecht. Na toll... jetzt wurde ich durch den 10. Band wieder angefixt und bin am überlegen, den Bänden 6 - 9 auch noch eine Chance zu geben. =)

    Nachdem ich mir jetzt die Inhaltsangabe der einzelnen Bände durchgelesen habe: es scheinen sich doch alle Fälle irgendwie in dem aktuellen Fall zu finden. Zumindest hatte ich jetzt schon 2 "Aha-Erlebnisse" nach dem Motto; "Ach darauf war das bezogen".
    Von daher meine ganz persönliche Empfehlung: Die Person, die mit dem ein oder anderen (unlogischen) Sprung oder Bezug der Handlung nicht gut umgehen kann, sollte eher alle anderen Bänder vorher lesen. Ansonsten ist es auch kein Problem, bis Band 5 zu lesen und dann in den neuesten Band zu springen. :lol:

    Wow, das ist ein bemerkenswerter Satz. Mir ist nicht aufgefallen, dass ich mir als Frau viel mehr erlauben kann als als Mann - vor allem in Zeiten von metoo wird das meines Erachtens deutlich :ka:

    Ich würde nicht sagen "mehr", sondern "anderes".
    Was Männern "erlaubt" ist, ist Frauen nicht unbedingt. Und umgekehrt eben auch.
    Klischeehaft gesagt: Während Männer in der Öffentlichkeit pinkeln dürfen, haben Frauen vermutlich die größeren Chancen, durch einen Augenaufschlag einen Strafzettel abzuwenden.
    Oder bei dem Beispiel von @l'eau. Frauen dürfen ohne hinterfragt zu werden Kinder in der Öffentlichkeit trösten. Männer dafür mehr Raum in der Offentlichkeit einnehmen.

    @ruelpserle: Mir fehlt etwas der Zusammenhang, um deinen Bericht zu verstehen. Da es nur um kurzen Smalltalk ging, bleibt...
    Möglichkeit A: Deine Beiden waren bei dir, d.h. du kannst sie mit zur Arbeit nehmen oder
    Möglichkeit B: Der Titel des von dir gelesenen Buches lautete „Hundeernährung trotz knappem Budget“ o.ä. ;)

    Die Hunde waren bei mir. Die lagen vor mir und schliefen, während ich nach dem kurzen SmallTalk (natürlich über Hunde ;) ) im "Kluftinger" weitergelesen habe.
    Es war echt schon einige Zeit vergangen, da klopfte die Dame oben auf meine Buchseiten und drückte mir dann den Geldschein in die Hand.

    Das eine hatte mit dem anderen quasi auch nichts zu tun. :lol:

    Kein Satz, aber eine bemerkenswerte Situation.
    Ich pendle ja 4 Tage die Woche. Und zwar von der Großstadt aufs Land. Da bleibt es nicht aus, hin und wieder die gleichen Menschen zu treffen.
    So auch heute wieder. Eine ältere Frau, die ich schon öfters getroffen habe. Nach einem kurzen SmallTalk habe ich in meinem Buch weiter gelesen. Plötzlich klopfte mir jemand oben an die Buchseiten. Als ich ausgesehen habe, stand die Frau vor mir und drückte mir einen zusammengefalteten Geldschein in die Hand. "Fürs Futter". Ich wollte ihn nicht annehmen, aber sie ließ sich nicht beirren.
    Und nun überlege ich die ganze Zeit, was sie für die 5 € bekommen sollen. Irgendwas, waren sonst niiiiie gibt, weil zu ungesund (zB Frolic oder so) oder etwas, was es niiiiie gibt, da zu teuer oder Käse... :D

    Ich wünsche euch heute einen weiteren kühlen Tag! Warm genug, um unter der Kirsche zu sitzen, aber kühl genug, um auch draußen ein wenig rumzubummeln und Grashalme zu beschnuffeln.

    Die traurige Möglichkeit euch begleiten zu können (oder leider auch "müssen"), hat dazu geführt, das ich meiner alten Dame wieder geduldiger begegne. Die Zeit, die sie bei uns sind ist eh viel zu kurz. Die will ich genießen.

    Für dich und den Rest der "Bände" noch Kraft und :streichel: rüberschick.

    Ach Julia, auch ich schiebe dir Energie und Kraft rüber. :streichel:

    Ich werde mir für das dicke Ding mal ein Tattoo stechen lassen. Eine kleine dicke Hummel in anarcho-feministischen Superwomankostüm. Oder ne kleine dicke Prinzessin (So Lilifee in grätzig) mit Anarchie-Flagge in der Hand. Denn die Hoov ist Anarchistin durch und durch. :D
    Musik passt nicht zu der kleinen dicken ignoranten Prinzessin.

    mir geht es ähnlich wie Shalea. Momentan sind bei Hoov 1,5 Std das höchste der Gefühle. Und das in eher schneckenhaftem Tempo.
    Und da sie eh noch nie so auf große Hundegruppen stand, werde ich mich aus den Gruppenspaziergängen auch rausziehen. Wer mal ne Rentnerrunde mit uns machen mag, kann sich gerne melden.


    Zu den Touren:
    Auch da kann ich mich Shalea nur anschließen:
    An einem Sonntagnachmittag würde ich den Isarradweg meiden. Außer es schüttet. ;)