Beiträge von ruelpserle

    Ohohoh.... wie spannend! Ich drück hier auch ganz fest die Daumen, schicke gaaaaanz viele Wünsche ans Universum, zünde ein ganzes Arsenal an Kerzen an und mache ansonsten so ziemlich alles, damit er es wirklich ist!!

    Er muss es einfach sein.


    Und ohne eine AT-Expertin zu sein. ich finde auch, dass die sich ähnlich sehen. Haben irgendwie den gleichen Blick.


    *hibbel...*

    Zitat

    Da wären mir die Preise jetzt ehrlich gesagt zu hoch...

    Nachdem ich nun auch zu den "Gefrierschrank-Besitezrinnen" gehöre, habe ich mich nun auch mal mit den diversen Shops beschäftigt. Und bei Carnes Doggie dachte ich mir, dass das ja "Metzgerpreise" sind. Ganz schön teuer.


    Ich tendiere zu Futterfleisch Sachsen (auch dank dieses threads :D ) und werde das sicherlich mal ausprobieren.

    (Weiß zufällig jemand, wie ich rausfinden kann, um wieviel Uhr bzw. vor-/nachmittags ungefähr ne Paketlieferung ankommen würde? Bei mir zu Hause weiß ich das, aber hier im Büro nicht.)

    Zitat

    Wenn dein Hund dich draussen ignoriert dann liegt das primär nicht daran, daß du dich nicht interessant genug machst, sondern daß er dich nicht ernst nimmt.

    Der gedankliche Mittelfinger hat was mit der Grundeinstellung und der Erziehung zu tun. Gemeinsames entdecken und Bespaßen kommt erst danach.

    Gruß, staffy

    Ich muss gestehen, meine Griechin schaltet drauße gern in den "Futtersuchmodus" und alles andere ist interessanter. Dabei hat sich mich aber immer noch im Blick/Ohr etc, denn wenn ich die Richtung wechsel kommt sie mir sofort nach, wenn ich mich verstecke findet sie mich sofort.
    Allerdings habe ich auch das Gefühl, das sie mich nicht ganz ernst nimmt. Aus diesem Grund sind all ihre Privilegien gestrichen (darf nimmer im Bett schlafen, ich geh vor ihr raus, ich ess vor ihr...), außerdem mach ich grad viel Impulskontrolle (sie muss auf ihr Fressen warten...). Trotz allem hab ich immer noch das Gefühl, sie ignoriert mich draußen einfach. Wobei ich sie erst 3 Monate habe und sie davor 1,5 Jahre als Strassenhündin überleben musste. Ich denk mir manchmal, so ist sie das halt gewohnt und die Zeit wird´s schon bringen.

    Aber mich würde interessieren, was ich (noch) tun kann, damit sie mich "ernster" nimmt. :smile:


    Hoffe ich sprenge damit den thread nicht. :ops:

    Also, ich hab meine Hoover vor 3 Monaten aus Kreta bekommen. Sie wird auf ca. 1,5 Jahre geschätzt und hat dort als Strassenhund gelebt.

    Das erste Mal abgeleint:
    Am 3. Tag!

    Und es war die richtige Entscheidung. Ich war mit ihr an der Isar, keine Autos weit und breit, dafür einige andere Hunde. Ich hatte sie an der 5 m Schlepp, sie wollte so gerne zu den anderen Hunden hin und spielen. Also hab ich mir den Besitzer eines super erzogenen Goldies ausgesucht und ihm die Situation erklärt. Mein Gedanke war, wenn sie mit anderen Hunden spielt, wird sie nicht abhauen. :ops:
    Darauf der Goldiebesitzer: "Lein sie ab. Entweder sie bleibt bei dir, weil sie dich "auserkoren" hat oder sie haut dir auch in 3 Jahren noch ab!" =)

    Diesen Rat berherzigt hab ich meine Maus mutig abgeleint. Sie konnte es kaum fassen. Sie hopste ein paar mal um mich rum - und dann ab durch die Mitte.... ca. 20 m und dann in großem Bogen wieder zu mir zurück! Das war bisher einer meiner schönsten Augenblicke mit ihr!
    Und dann hat sie mit dem Goldie gespielt. Ewig lang. Hinterher war sie richtig platt.
    Ich hatte und habe das Gefühl, dass dieses Vertrauen, das ich in sie gesetzt habe, belohnt wurde. Ich vertraue ihr heute noch blind, das sie mich "begleitet" wenn sie im Freilauf ist, auch wenn sie für mich manchmal außer Sicht ist. :hust:

    alina, mehr dürfen natürlich gerne genannt werden. Aber ich find es immer ganz spannend, sich selber ein wenig "entscheiden" zu müssen. ;)


    tagakam, ich glaube für englische Hundebücher ist leider mein Englisch zu sehr eingerostet! :sad2:
    Aber "liest" sich echt gut an.

    Zitat


    Hmm, bei Hundundkatz ist das bestimmt auch gewolft, oder?

    Ja, leider schon. Aber es gibt halt auch kleinere Packungen. Geh aber lieber zum Lehner. Find ich qualitativ besser.

    Zitat


    Naja, und FS ist nicht gerade bei mir um die Ecke ;)

    In Pasing gibt´s auch ein Futterhaus! Weiß aber nicht ob die frische Sachen haben. ;)

    Zitat

    Ja, ich schätz mal wenn man drauf bestanden hätte, hätte er die Leber sicher auch rausgerückt ;) Kann mich jetzt gar nicht so genau erinnern, ist bestimmt schon drei Jahre her oder so...
    Er hatte damals halt seine sehr überzeugte Sichtweise, meinte auch mit seinem Mix (Also fit mix oder spezial mix) kann man einen Hund ein Leben lang gut ernähren - da bin ich mir nicht so sicher!

    Vielleicht fahr ich da einfach nochmla hin und nehm wieder was mit. Wir haben damals nicht alles wolfen lassen sondern auch ganze Stücke gekauft - womit wir wieder beim Thema des Threads wären ;)

    lg,
    SuB

    Also, auf Dauer würde ich den FitMIx auch nicht geben. Aber sie bekommt ihn schon immer wieder. V.a. wenn der Metzger meines Vertrauens grad keine Knochen hat.
    Ich nehm häufig ne Mischung zwischen Fleisch & Pansen mit und geb die Knochen so dazu. Da kann man dann auch selber sagen, wieviel von jedem.
    Und manchmal auch ungewolft. Aber ich habe das Gefühl, gewolft passt mehr in mein Gefrierfach als ungewolft. Und solange ich noch keinen Gefrierschrank habe, bleibts eben dabei.

    Aber schau mal vorbei. Ich find ihn nach wie vor net schlecht. Nur a bissle teuer.

    Ich bin gestern mit meiner Motte mal wieder ins Juz eingelaufen. Eigentlich sollte ihr neues "Arbeitsgeschirr" eingeweiht werden. Plan war, sie im Juz umzuziehen und dann hätten ein paar Kids sie mit Leckerlis füttern dürfen (was sie sonst nicht dürfen). Hoover hat wohl meinen Plan durchschaut und sich unterwegs in irgendwas ekligem gewälzt. :bäh:
    Ich bin dann kurz ins Juz, was abgeben, habe aber davon abgesehen ihr neues Geschirr gleich einzusauen.
    Die Kids wissen alle, dass sie mich erst fragen müssen ob sie Hoover streicheln dürfen und gestern hab ich´s net erlaubt wegen dem :bäh: im Fell.

    Kommt meine Kollegin und streichelt Hovver, natürlich ohne zu fragen und stellt dann fest:
    "Bäääh, die stinkt ja wie die Sau. Hat die sich in sch.... gewälzt".

    Daraufhin einer der Knirpse:
    "Ja, man muss ja auch erst fragen ob man einen Hund streicheln darf!"
    :gut:

    Der Gesichtsausdruck meiner Kollegin war danach einfach zu gut!
    :lol: :lol: