Beiträge von ruelpserle

    brush bleibt -mal wieder- nichts hinzuzufügen! :gut: :gut:


    Wenn ich ein Tier bei mir aufnehme, muss ich dafür sorgen, es so gut wie möglich zu versorgen, denn ein Tier konnte sich nicht entscheiden, ob es überhaupt zu mir will oder nicht lieber ein anderes Leben bevorzugen würde. Aus diesem Grund habe ich einfach eine Riesenverantwortung diesem Lebewesen gegenüber. Und deshalb käme mir nichts ins Haus, von dem ich nicht überzeugt bin. Und das Aldi Trockenfutter gehört da für mich eindeutig dazu. Ich find die Deklarierung sehr schwammig, mir eindeutig zu viel Zeugs drin, was in ein HuFu nicht reinpasst (Getreide...) und soweit ich mich erinnere ist sogar Zucker drin.

    Vielleicht verträgt dein Hund solch ein Futter - vielleicht auch nicht. Mir wäre die Gefahr zu groß, das meine es nicht verträgt und später Schäden auftauchen, die durch bessere Fütterung hätten vermieden werden können.

    Zum Thema stinkendes Nassfutter:
    Fütter hochwertige Sachen und dann stinkt da auch nix mehr. Bei Terra Canis kannst du am Geruch der Dose erkennen, was drin ist. Ich hab mir sogar überlegt, das mal für mich anzubraten, weil es so lecker gerochen hat. :lol: :lol:

    Hundemäntel scheinen ein beliebtes Thema zu sein:

    Ich war mit meiner heute auf dem Weg zu Bahnhof. Kommen mir zwei Jungs entgegen.
    Sagt der eine: "Schau mal. Ein Hund mit Mantel. Der ist aber nicht schick."
    Der andere: "Der soll vermutlich warmhalten"
    Nicken meinerseits
    Der erste wieder: "Meinste? Ich dachte das ist so ein Modegag"

    der andere und ich: :schockiert: :schockiert:


    :lol:

    Zitat

    sehe ich nicht so :ka:
    meine hunde dürfen genauso leben wie jeder mensch und haben eben auch die freiheit mal zu schnuppern! ansonsten erwarte ich auch, dass man jegliches kleinkind das mich antatscht o.ä. von mir fernhält, da man aber auch kleinkindern nicht alles vorschreibt und die mal gucken dürfen, dürfen meine hunde das auch!

    Ganz ehrlich: ich möchte nicht von jedem mir unbekannten Kleinkind angetatscht und auch nicht von jedem mir unbekannten Hund kurz angeschnuppert werden! Beides verbitte ich mir. Und ich ärgere mich masslos, wenn man von mir erwartet kundzutun, dass ich dies nicht möchte. Ich erwarte von allen Menschen, das mein Nahbereich von ca. einer Armlänge respektiert wird. Wer da hinein darf entscheide ich und lade dann dazu ein!
    (unangenehme Ausnahmen: überfüllte Busse etc.)

    Von daher stimme ich Niani zu: es ist eine Frechheit zu erwarten, das andere Leute was sagen. Du hast deinen Hund ganz einfach fernzuhalten!
    Wobei der Aufstand wirklich ungerechtfertigt war.

    Zitat

    sorry, aber hätts du nicht was sagen können: ich hätte mitgemacht =) :D

    Dat nächste Mal. Da hab ich eigentlich immer nur gehofft, das niemand in der Nähe ist! :D


    Übrigens, ein Satz von ner Freundin, der mir im Ohr hängengeblieben ist:
    Gestalte den Tag so, dass dein Hund keine Fehler machen kann. Für alle Fehler die er macht, bist du verantwortlich!

    Und ich finde das stimmt auch und versuche mich danach zu richten.

    Aber alles Gute euch und ihr werdet einen Weg finden! :gut:

    Sodele, zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich jetzt net alles gelesen habe. Trotzdem will ich meinen Senf dazugeben. :hust:

    Für mich hört sich das so an, als ob ihr euch gegenseitig hochschaukeln würdet bzw. du den Hund. Denn wenn ich schon lese "Sie kann mir nix recht machen" - warum soll sie sich dann überhaupt bemühen??

    Ich hatte mit meiner Hoover auch so ne Phase. Hätte sie am liebsten an den nächsten Baum gebunden, ihre Füße auf der Strasse festfrieren lassen..... Es ging so weit, das ich in den Freisinger ISarauen Bäume angebrüllt habe, die da standen, weil ich sonst meinen Hund erschlagen hätte. :hust:
    Dann hab ich sie zu ner Freundin gegeben - eine klare Auszeit fr mich und sie. Hätte die sie nicht genommen, wäre sie zu meiner Hundetrainerin gegangen. Und dann hab ich mir einfach nochmal überlegt:
    Warum einen Hund?
    War es die richtige Idee, alleine einen Hund zu nehmen?
    Was erwarte ich von ihr?
    Warum bin ICH so genervt??

    Bei mir hat ein Tag genügt, sie wieder so richtig zu vermissen. Aber ich hätte das auch länger gemacht.

    Seit dieser Zeit führe ich eine "Positivliste". Jeden Tag schreib ich mindestens 3 Punkte auf, die Hoover gut gemacht hat. Und siehe da, es stehen hauptsächlich Dinge drauf, die ICH als selbstverständlich erachtet habe und deshalb nicht mehr schätzen konnte. ICH habe nur die Dinge gesehen, die sie nicht macht.

    Seit dem behandel ich Hoover wieder anders und sie folgt wieder besser. Und ich bin wieder soooooooo stolz und glücklich sie zu haben. :smile:


    Aber nochmal:
    Wenn dir Kaja nichts recht machen kann, dann liegt der Denkfehler bei dir! Dann musst du was an dir ändern.
    Übrigens, ich hatte die Haltung von Kaja immer in der Schule. Bei meinen Eltern zählten nur 1er, alles andere war schlecht. Also konnte ich auch gleich 5er & 6er mitheimbringen! Ist dann auch schon egal! :D

    Ich hatte meine Hoover quasi auf Probe - und behalten. :D

    Grund dafür: Ich konnte sie im Vorfeld nicht kennenlernen, hatte/habe aber hohe Anforderungen an sie. Z.B. kein Problem mit Öffis zu fahren, keine Angst vor Menschen, insb. Kinder...

    Deshalb habe ich eine 4-wöchige Probezeit vereinbart. Hätte ich sie nicht behalten können/wollen, wäre sie über mich weitervermittelt worden. Hätte ich sie sofort wieder abgeben müssen (da sie z.B. in der Großstadt nicht zurecht gekommen wäre), wäre sogar eine Notpflegestelle vorhanden gewesen.


    Für mich war das so der ideale Weg und ansonsten hätte ich sie nicht nehmen können.