Boah, ist der süß. Den hab eindeutig ich verloren.
Neee, leider nicht! Aber viel Glück, das diese süße Fellnase bald wieder zu hause ist.
Boah, ist der süß. Den hab eindeutig ich verloren.
Neee, leider nicht! Aber viel Glück, das diese süße Fellnase bald wieder zu hause ist.
Also, ich hab das Glück, das ich meinen Hund mitnehmen kann. Glück deshalb: ich verbringe meine Mittagspausen viel sinnvoller!
Für mich stand auch fest, Hund nur dann wenn ich ihn mitnehmen kann. Das liegt aber meinen Job und meinem restlichen Lebenswandel. Ich bin teilweise bis zu 16 Stunden außer Haus und nur zum schlafen daheim. Und das wollte ich auch nicht aufgeben.
Da ich eher abends arbeite, geh ich vormittags ne lange Runde mit ihr, wenn ich im Büro bin schläft sie.
Wenn ich ins Juz oder zu ner Besprechung gehe kommt sie meistens mit, gehe ich dann noch mit Freunden weg, geht sie in der Regel auch mit (sofern es dort nicht zu laut/verraucht ist).
Ich achte aber extra darauf, das sie fast jeden Tag zwischen 10 Minuten und 5 Stunden alleine ist. Warum? Mein Leben kann sich ändern und dann muss sie es können. Also "üb" ich das jeden Tag!
Zitat
Zusammensetzung:
Reis, Weizen, Mais, Weizengrießkleie, Geflügelfleischmehl, Weizenmehl, Gerste, Fleischmehl, Zellulosefasern, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Tierfett, Hefe (getrocknet), Erbsen, Fleischhydrolysat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (getrocknet), Chicoreepulver.
Also, ich bin nun nicht diiiiie große Futerexpertin, aber wenn ich das so lese, wäre mir eindeutig zu viel Getreide und ähnliches dabei. Wenn man das alles wegläßt sieht die Zusammensetzung so aus, wird aus den 4 Zeilen der Zusammensetzung plötzlich nur noch 2!
Und dannwären mir noch zu viele Zusatzstoffe wie Antioxidantien dabei.
Für mich käme es deshalb nicht in Frage.
ZitatIch warte grad ungeduldig auf den DPD Menschen und damit auf meine "Jungfern-Lieferung"... :ua_clap:
Es ist da, es ist da, es ist da....
Und es war noch so kalt, das ich die Ware nur mit Handschuhen ausgepackt habe.
Hoover hat mir gleich geholfen und ist zwischen Paket und Gefrierschrank hin und her gerannt!
Also, bisher alles super. Und das was ich zum auftauen ausgepackt habe, sieht auch gut aus. Hoffe es schmeckt auch so!
tinkerbell, ist ja aber auch unmöglich von dir ihr nicht zu glauben. Wo doh nur ein reinrassiger Hund hübsch sein kann! Tssss.... die legt sich ja vermutlich auch keinen Mischpelz um die Schultern! Also weiß sie wovon sie spricht!
Ich warte grad ungeduldig auf den DPD Menschen und damit auf meine "Jungfern-Lieferung"... :ua_clap:
ZitatHat schon sehr witzige Ansichten der Arbeitskollege, ist er noch Single
Das würde dann voll und ganz das Klischee erfüllen:
Dumschwätzer finden keine geeignete Partner/in!
Zitat
Das ist genau das, was ich auch beschrieben habe. Ich finde das die beschriebene Situation von Kyu... auch so war. die Person kam auf einen zu. dann eben: Pech gehabt!
Hmm.. ich hab das anders verstanden, nämlich so: An einer Strasse/Gehweg, sie wollte Hund 1 anleinen, Hund 2 hat noch rumgeschnuffelt. Eine Frau ging ihres Weges der an (leider) ihnen vorbei geführt hat und damit muss sie ja auf den Hund "zugehen". Oder soll sie in einer solchen Situation stehen bleiben, bis alle Hunde verpackt sind???
Zu dem Spruch mit dem Englischen Garten: Nein, das war nicht hier, das waren Bekannte von mir. Danach hatten wir einen kleinen Streit.
Meine würde auch alles anschnüffeln, was
- eine Tasche hat
- ein Handy am Ohr hält
- etwas isst
- sich am Kopf kratzt
- uns entgegen kommt
....
Theorie und Praxis klaffen da noch ein wenig auseinander. Und wir sind fleißig am üben.
Ich glaube es kommt ein wenig darauf an wie man mit dem Hund umgeht. Und ganz überspitzt: wenn jemand seinen Hund mit am Tisch sitzen läßt um nicht allein essen zu müssen, käme diese Person fpr mich als Partner/in nicht mehr in Frage. Da könnte der Hund noch so süß sein!
Ne, völlige Quatsch. Hund gehört dazu und ich seh´s auch so: wer Hoover net mag, kann kein netter Mensch sein!
Auch ich nochmal zu dem Thema "Hunde an Menschen schnuffeln"!
leezah, wenn sich dein Hund nicht für Menschen interessiert, die an ihm vorbeigehen - ist doch super.
Generell handhabe ich das so:
Wenn ich mit meiner Hündin unterwegs bin, auf einer Wiese und sie ist mit irgendwas beschäftigt ruf ich sie auch nicht zu mir, wenn jemand einfach vorbeigeht. Schaut sie auf oder wird neugierig rufe ich sie zu mir.
Wenn dieser Mensch dann der Meinung ist, zu meinem Hund hinlaufen zu müssen - Pech gehabt, wenn sie schnuffelt.
Wenn es aber etwas "enger" zugeht oder die Gegend sehr belebt ist, dann bekommt sie keinen so großen Radius.
So einfach.
Übrigens, mir ist schon mal ganz aus "Versehen" der Rucksack von meiner Schulter gerutscht und so nem dämlichen Schnuffeltier auf die Nase gefallen..... Da hättest du die Besitzerin ma hören sollen!
Ich finde es unverschämt, wenn ich höre, das Menschen, die Angst vor Hunden haben, Sonntags z.B. nicht in den Englischen Garten gehen sollen. Warum? Nur weil so viele unerzogene "Köter" bzw. deren ignorante Besitzer/innen rumlaufen??
Ich habe einen Hund und ich versuche meinen Hund so zu führen, das sie niemanden belästigen kann. Und trotzdem darf sie Hund bleiben - sie darf schnuffeln, toben, mit anderen Hunden spielen, meine Freunde oder Menschen die es erlaubt haben anschnuffeln...
Aber die Verantwortung liegt bei mir, niemanden mit ihr zu belästigen. Und da geh ich halt nicht von meinem eher stoischen Gemüt aus, sondern davon, das jemand Angst oder eine Allergie haben könnte, nicht weiß wie mit Hunden umzugehen ist oder unzufriedener mit sich und und der Welt und damit reizbarer ist....