Beiträge von ruelpserle

    Oh, da kann ich auch einiges dazu beitragen:

    Tierheim 1:
    Hingegangen, netten Hund gefunden, generell mal nachgefragt.
    TH-MA: Arbeiten Sie
    Ich: Ja
    TH-MA: Wie lange?
    Ich: Vollzeit, aber Hund kann mit in die Arbeit
    TH-MA: Leben Sie alleine?
    Ich: :schockiert: Ja
    TH-MA: Dann bekommen sie generell bei uns keinen Hund. Allein lebend und Vollzeit arbeitend. Das geht gar nicht!
    Ich: :???:

    Das ganze natürlich auch noch wahnsinnig freundlich!


    ca. 4 Monate später, kurz vor den Sommerferien.
    Wieder einen netten Hund gesehen. Wollte ein paar Infos haben, konnte den Hund auch gleich kennenlernen und spazieren führen.
    TH-MA beim zurückbringen: Und, wie lief´s?
    Ich: Gut, aber ich würde es mir gerne noch überlegen und nochmal wiederkommen.
    TH-MA: Müssen sie aber nicht. Sie können sie gleich mitnehmen. Das wäre doch für alle das beste. Und Hunde reservieren wir eh nicht. Kann also sein, das die dann weg ist!
    Ich: :???: :???:


    Naja, da hab ich dann Abstand von diesem TH genommen und mein Glück bei TS-Orgas versucht:

    Ich: Ich suche einen Hund, der zu mir passt und folgende Kriterien erfüllen sollte: freundlich, va zu Kindern/Jugendlichen - da ich viel mit fremden Menschen zu tun habe; keinen Schutz-/Wachtrieb!, möglichst wenig/keinen Jagdtrieb und nicht all zu ängstlich, da ich z.B. viel mit Öffis etc. unterwegs bin.
    Rassen, Farbe, Alter, Geschlecht - alles egal! Es sollte nicht unbedingt ein Welpe sein!

    TS-Orga 1: Unsere Hunde sind alle toll!

    TS-Orga 2: Ja wir hätten da schon einen passenden auf ner Pflegestelle in M.
    Ich: Super, kann ich den mal anschauen.
    Es stellte sich heraus, das sie eine ca. 2-jährige, völlig unerzogene CattleDog Mix Hündin, die Angst vor Autos hatte und Menschen misstraute!


    Und dann hab ich die Vermittlerin von meiner Hoover kennengelernt. Ich habe mir eigentlich einen Welpen bei ihr angeschaut, aber der war nix für mich. Dafür hab ich mich mit Dani gut verstanden, viel über meinen Job geredet, wie mein Hund sein sollte etc.
    Ein paar Wochen später hat sie mir den link zu Hoover geschickt.
    Vor- und Nachkontrolle gab es keine mehr, aber war auch nicht nötig, da sie eh schon viel von mir wusste und Hoover jetzt auch noch regelmäßig sieht. ;)

    Also, ohne auf deinen Plan wirklich inhaltlich eingehen zu können, da mir dazu die Erfahrung fehlt. Aber einen praktischen Tip, wie ich es mache:

    Wie willst du denn so Mini-Mengen wie 20 g Innereien, 17 g Getreide abwiegen? Und wie willst du das dann frischhalten (kaufst 100 g Leber und die muss dann 5 Tage halten??)? :???:

    Ich fass das einfach immer zusammen. Also den Tagesbedarf Innereien gibt´s auf 1-2 x die Woche verteilt. Finde ich einfacher so!

    Zitat

    ich finde die ansichten der tierheime eh etwas seltsam.

    Joah, ich auch.
    Ich hab im TH keinen Hund bekommen, da ich Vollzeit arbeite und alleine lebe. Nachfragen gab es nicht, das wurde kategorisch abgelehnt!
    Vier Monate später -als die Ferienzeit losging- hätte ich übrigens sofort einen Hund mitnehmen können! :???:

    Auch wenn meine Hoover keine Seniorin ist, les ich hier seit Tagen immer mit! Und damit ich net ständig gucken muss, ob was neues zu lesen gibt, hinterlass ich mal ein Lesezeichen! ;)


    Naomi, bei den ersten Bildern hab ich mich ja gefragt, warum das Körbchen so groß ist. Aber das hat sich dann ja aufgeklärt. Das ins Bett kommen mal anders rum! :D :p

    Ich finde es super, das du dich umgehört hast. Und so sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

    Hund muss evtl. nicht ins TH und die alte Dame bleibt noch lange fit!

    Ich habe in der U-Bahn mal eine alte Frau getroffen, die ich auf Anfang/Mitte 70 geschätzt hätte. Wir kamen ins plaudern und sie meinte sie sei 85 (!!). Da ich das nicht glauben konnte, meinte das sie bis letztes Jahr immer einen Hund hatte, das hätte sie fit gehalten.

    Ihr Kommentar: "Hund hält Kopf und Bein gesund!!" :D :D

    Zitat


    Kinder kommen auch ins Kinderheim :hust: :D

    :lachtot: :lachtot:

    Nein, ich mach sowas eigentlich nicht! Mir kommt der Lösungsansatz gewalttätiges Handeln nicht mal in den Sinn!
    Sorry, wenn mir kein guter Spruch in den Sinn kommt, dann halt ich die Klappe!
    Aber lassen wir das Thema lieber! Wie gesagt - geht nicht um dich persönlich. An diesem Beispiel ist mir das mal wieder so bewußt aufgefallen.

    Zitat

    Hab ich nicht ernst gemeint. ;) Ich hab nur mal jemanden aus Versehen vom Fahrrad getreten, weil sein freilaufender Rüde zu sehr später Stunde an meiner läufigen Hündin hing und ich auch noch von ihm beschimpft wurde. Er ist auch nur umgefallen, weil er betrunken war... ansonsten hab ich bisher noch niemandem körperlichen Schaden zugefügt.


    Naja, aber dann frag ich mich halt, warum schreib ich sowas??
    Ich meine da auch eigentlich nicht dich persönlich. Mir fällt es halt immer öfter auf, das (auch) in diesem Forum gewalttätiges Handeln als Lösungsstrategie propagiert wird. Wie oft liest man denn "Dem hätte ich eine mitgegeben" - "Der hätte ich eine Leine mit dem Hakne über den Kopf gezogen" - "Dem hätte ich zwischen die Eier getreten" - "Wenn ich so jemanden zwischen die Finger bekommen würde, wüsste ich genau was ich mit dem anstellen würde" und und und!
    Verstehe ich einfach nicht! Und finde es echt schade!