Zitathihi, das video geht aber ziemlich in die vollen
kinder der liebe, geboren im zeichen des engels
![]()
Naja, so lässt sich der Preis für den "ungeplanten Wurf" in die Höhe treiben - wenn schon Gottes Hand mit im Spiel war!!
![]()
Zitathihi, das video geht aber ziemlich in die vollen
kinder der liebe, geboren im zeichen des engels
![]()
Naja, so lässt sich der Preis für den "ungeplanten Wurf" in die Höhe treiben - wenn schon Gottes Hand mit im Spiel war!!
![]()
Mach ich!
Könntest du auch unter der Woche? Ich hab Montags immer frei und nutze das immer ganz gerne!
ZitatJa, genau so mach ich das auch manchmal. Aber nur wenn ich weiß, dass sie jetzt kein anderer Hund oder Leute ablenken könnten und sie davon saust. Wenn ich jemanden seh dackel ich aber ganz schnell zum anderen Ende der Leine
Naja, aber da ging´s ja jetzt net drum. Und ich kann mir die Situation gut vorstellen, zumindest ist mir das so schon passiert.
Hund an Schlepp, zischt (kurz ab) ab, man ruft, dreht sich um und geht (hat man ja so gesagt bekommen) - Hund also jetzt: tadaaaaah: hinter einem. Man hört den Hund "trippel, trippel, trippel" hinterher kommen und geht weiter, da Hundi ja nachkommen soll. Und just in diesem Moment gibt es ne Ablenkung und man muss das "blöde Mistvieh" abholen.
Nu kann ich mich ja täuschen und die Situation war anders, aber da ich meilenweit entfernt von einer Hundeflüsterin oder einer perfekten Hundeerzieherin bin, passieren mir solche Fehler nun mal manchmal.
Hund könnte ich danach am liebsten kreuzigen, vierteilen, teeren und federn und aus der Stadt jagen!
Und ich freue mich diebisch, wenn sich andere auch so "blöd" anstellen!
![]()
ZitatHier meldet sich Untermeitingen
Joah, das dürften einfach bis nach Penzberg 150 km sein - ne Strecke die man jederzeit mal eben kurz für nen Spaziergang fährt!!
![]()
Ich hab in Benediktbeuern studiert, wohn jetzt ab in M. Bin aber ab und zu da "unten". Und würd gern wieder öfters fahren und mal nen Tagesausflug machen.
Vielleicht geht sich ja mal was zusammen - wenn das Wetter besser ist! :zensur:
ZitatJa, versteh ich auch nicht. Ich nehme an er hat sie schleifen lassen wobei ich dann keinen Sinn mehr in der Schleppleine sehe wenn ich den Hund im "Notfall" nicht zurück angeln kann.
Ich mach das teilweise auch so. Allerdings sollte sie dann vor mir laufen und versuche ihr gerade den 10 m Radius beizubringen.
Aber wenn an meinem Hund noch 10 m dranhängen ist die Chance sie erwischen um einige größer als ohne die 10 m. ![]()
ZitatSind große Fans von Underworld und da fanden wir den Namen Corvinus einfach Klasse.
Na toll, vielleicht hätte ich eher nach Underworld als nach dem Namen googeln sollen.
So viel zum Thema "klugscheiß-modus"
![]()
Wie man es macht ist es falsch.
Wie oft wird empfohlen, wenn der Hund nicht kommt einfach zu gehen und NICHT zurück zu schauen??? Na wat denn nu??
(Ich hatte ne zeitlang mal nen kleinen Spiegel dabei, dann hab ich versucht ob ich sie da sehe und musste net zurückguggen!
)
Also ich kenn das auch!
Bei meiner ist es der "Futter-such-modus" in dem sie nicht mehr hört und wo ihr auch erst spät auffällt, das ich weg bin (zumindest in Gebieten die sie gut kennt und/oder wenn sie von selber heim finden würde). ![]()
Was mir bei deinem Posting aufgefallen ist:
Sind es denn immer die gleichen Spielecken die du da hast?? Wenn ja würde ich das ändern. Denn ansonsten ist es nicht verwunderlich, dass sie da noch spielen will - wie sonst auch immer!
Radl fahren würde ich momentan allerdings ganz sein lassen und den Hund lieber anders auslasten und versuchen so die Bindung zu dir stärken. Vielleicht hat ja jemand ne Idee für "Spielchen" die du später auch vom Radl aus machen kannst. Ich werf meiner z.B. immer mal wieder ein Leckerli, das sie dann suchen kann. Ginge ja theoretisch auch vom Radl.
Na dann hoff ich mal, das alle vernünftig bleiben! :|
ZitatDem hätt ich eine verpasst...
Darf ich mal fragen, warum man wegen blöden Kommentaren gleich in die Gewaltkiste greifen muss??
Das frage ich mich hier im Forum immer wieder und wundere mich nicht mehr, was in der Realität auf den Strassen so alles passiert! ![]()
Ich hätte freundlich "Auf Wiedersehen und nächstes Mal die Brille aufsetzen!" gesagt und die Tür geschlossen. Was interessiert mich das Geschätz meines Nachbarn! ![]()
ZitatIch würde auf Underworld tippen...
Jetzt musste ich glatt mal googeln. Und bei Baby-Vornamen.de steht: Corvinus = (kleiner) Rabe
*klugscheiß-modus off*
![]()