Beiträge von ruelpserle

    Zitat


    Denn allein die SMS die ich vorhin von der besagten Bekannten bekommen habe,lässt mich verzeifeln. "Sag mir nicht nochmal Hunde seien nicht bösartig. Ich hasse Hunde."
    :zensur:

    Ich muss gestehen, auf die SMS hätte ich zurück geschrieben:

    Bitte lösche meine Nummer, ich hasse Leute, die denken durch pauschalisieren ersetzen!

    So viel wert, wäre mir keine Freundschaft! :zensur:

    @ lotusliese, was sind denn deine Vorschläge um aus dieser Situation rauszukommen? Bisher entnehme ich deinen Posts nur "wir machen uns doch zum Deppen für irgendwelche A****löcher die sich auf unsere Kosten einen faulen lenz machen" (meine Interpretation deiner Beiträge), z.B. in dem "sie Gratis Urlaub in Ländern bekommen, von denen andere Kinder nur träumen".

    Nun, ich bin ein Fan von Lösungsvorschlägen, am besten konstruktiven. Deine würden mich da jetzt einfach mal interessieren.

    Wenn ich die Bilder so sehe, glaube ich, das ich meine Kudde zu groß ausgesucht habe. Aber ich will, das Hoover sich theoretisch auch ganz ausstrecken und auf der Seite liegen kann.
    Ich hab jetzt Größe 3 genommen für nen Hund mit 45 cm Schulterhöhe und ca. 65 cm von der Nasenspitze bis zur Schwanzwurzel. :ops:

    Wie habt ihr denn eure ausgemessen?

    Mal abwarten, wenn sie da ist! :lol:

    Zitat

    wo wird bei der ZOS Apportiert ????? :???:

    Das frage ich mich auch gerade.


    Also, ich habe gelernt, das es immer der gleiche Gegenstand sein muss und dieser auch so aufbewahrt werden sollte, das er keinen fremden Geruch annimmt (z.B. in ner Plastiktüte). Da der Hund ja exakt diesen Gegenstand finden soll. Z.B. sind mehrere Feuerzeuge ausgelegt und Hund soll "sein" Feuerzeug finden.

    Aber ich denke, die "Profis" werden da mehr dazu sagen können. :D
    Wir sind auch noch beim konditionieren und Frauchen stellt sich blöder an als Hundi! :lol:

    Zitat

    Kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, dass es irgendwo auf der Welt Menschen gibt, die ihre Tiere liebevoll aufziehen, die Haltung "glücklich" ist und die Tötung schmerzfrei abläuft?

    Ja, kann ich. Kenn ich sogar!
    Schlachtung direkt am Stall, Gänseblümchen im Maul... und wurde von den Familien und deren Hunde komplett gegessen.
    Hatten sogar alle Namen! :ka:

    Zum Thema: "abschreckende Wirkung" des Hundes.

    Dir muss klar sein: entweder oder!
    Entweder der Hund hat abschreckende Wirkung (wie z.B. in der Regel die SoKas) - dann werden dich vermutlich andere Hundebesitzer meiden, NIcht-Hundebesitzer ebenso. Es kann vorkommen, das Menschen die Strassenseite wechseln, wenn ihr entlang kommt....
    Oder er wirkt eben nicht abschreckend. :D

    Entweder der Hund hat Schutztrieb - und gehört meiner Meinung nach in Hände die damit umgehen können. Dieser Trieb ist dann immer vorhanden... ob dein/e Freund/in dich umarmt oder ein Bekannter dich knufft genauso wie wenn ein "Bösewicht dir übles" will. DU musst das handeln können.


    Man kann das nicht einfach "abschalten" und bei Bedarf wieder anschalten. Deshalb bin ich der Meinung, man sollte sich sehr genau überlegen, ob man wirklich einen "Hund zur Abschreckung" haben möchte.

    Zitat


    Wenn der Hund ohne Leine auf mich und Motte (angeleint) zugeschossen kommt und ich nah genug ran bin: "Leine hilft!"
    Allerdings meist nur, wenn der Rückruf offensichtlich nicht funktioniert.
    Wenn sonst gar kein Kommentar kommt frage ich schon mal, ob sie das auch umgekehrt lustig finden würde.

    Ich warte meistens bis der Hund ganz nah da ist und Besitzer/in noch weit weg und sage dann: "Ach, meine hat übrigens Flöhe"
    Seeeehr schön: der gehetzte Gesichtsausdruck, wenn sich Herrchen oder Frauchen in Bewegung setzen und los spurten um Hundi vor dem Flohmonster zu bewahren! Oder die vergeblichen Rufe, da der Rückruf net klappt! :lol: :lol: :lachtot: