Beiträge von ruelpserle

    Meine Tipps zum Kamerakauf:

    Wofür will ich sie hauptsächlich einsetzen? Tierfotografie? Architektur? Personen?... Das ist entscheidend für die Objektivwahl.
    Und damit meine ich nicht: "Och eigentlich für alles. Hauptsächlich mein Hundi knipsen und wenn ich mal in München bin die Frauenkirche. Aber auf der nächsten Party sollen auch geile Bilder entstehen."
    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei den Kameras/Objektiven nicht!
    Das ist deshalb wichtig, da dies entscheidend ist: eher ein Bombentele oder ein super Weitwinkel, eher Lichtstark oder eher mehr Brennweite, welche Art des Autofokuses und zuletzt: wo liegen die Stärken der Kamera.

    Ich persönlich bin der Meinung, das der Body einer Kamera nicht soooo wichtig ist. Wichtiger/Ausschlaggebender sind die Objektive. "Körper geht - Glas besteht"! :D
    Deshalb halte ich auch nichts von den "Super Duper Billig Sonderangeboten mit 2 Objektiven"! Die sind mir persönlich in der Regel zu schlecht, da eher lichtschwach.

    Und zu guter letzt:
    Ab in den Fachhandel und Kamera-grapscher/in werden! Die Kamera kann noch so gute Bewertungen haben oder noch so günstig sein. Ne Kamera die besch***** in der Hand liegt, bringt nix! :lol:


    Doch generell noch ein paar Worte zum Kamerakauf, die große Frage: Muss es wirklich ne DSLR sein?

    Folgendes sollte beachtet werden:
    Die Gewichtsfrage:
    Ne komplette Kameraausrüstung kann ganz schön ins Gewicht gehen. Selbst Body mit nem einigermaßen guten Teleobjektiv (mMn sinnvoll für bewegte Tierfotos) kann locker mal 1,5 kg auf die Waage bringen.
    Wollt ihr die wirklich mitschleppen?

    Dann: überlegt wirklich mal - wollt ihr fotografieren und seid dementsprechend auch bereit euch einzuarbeiten/zu lernen? Denn wer immer nur im Automatikmodus knipst, ist mit ner Bridge oder ner Systemkamera (Samsung NX 10, Olympus PEN, Sony...) besser bedient.

    Wer sich einmal den Virus "Fotografieren" angesteckt hat, wird immer mehr wollen. Ist das neben Hund finanziell noch tragbar?? :headbash: :lol:

    Colina wird immer noch vermisst! :sad2:

    Hier nochmal ein paar Bilder von der kleinen Maus!


    Folgende Maßnahmen sind ergriffen worden:
    - Tasso informiert
    - Autobahnmeisterein, Forstämter und Parkverwaltungen ebenfalls
    - Zeitungen und Radio wurden kontaktiert (Ergebnisse noch offen)
    - Tierheime im Umkreis sind informiert
    - Suchhund steht -auf Abruf- bereit
    - TK´s sind involviert


    Problem: seit einigen Tagen keine Sichtmeldung mehr, auf die man weitere Aktionen aufbauen kann. :|

    Deshalb soll dieses Wochenende eine groß angelegte Plakatierungsaktionen im Münchner Westen gestartet werden.

    Ich würde mich freuen, wenn hier auch viele helfen würden!!
    Weitere Ideen und Anregungen sind hier jederzeit willkommen!

    Zitat

    Amy mobbt gerne ängstliche Hunde :hust:


    Cool, können beide Hunde was lernen! :lol:
    (Seh ich echt so... wir wissen das, kennen beide unsere Hunde und können dann dementsprechend die Situation gestalten! Und manchmal überrascht mich meine Kröte und findet gerade die Hunde toll, die sonst in ihr Höllenhund Schema passen! :smile: )

    Warum keine Raufer? Solange der/die HH das unter Kontrolle haben und alle Bescheid wissen, ist doch alles gut! ;)

    Ich müsste es mit Hoover testen. Große Hunde sind ihr ein wenig suspekt. Große Hundegruppen auch. Aber nicht immer und meist nicht lange. Außer es sind all zu stürmische Hundekandidat/innen dabei. :smile:

    Auf alle Fälle bin ich gespannt auf Vorschläge! =)

    Öhhm... was ist eigentlich aus deinem anderen Hund geworden? Hast du die noch? Und warum stellst du dir die Fragen vorher nicht?
    Sorry, ich hatte noch nie nen Welpen - aber das wären alles Fragen, die ich vor dem Hundekauf durchdenke.


    Ich will mich auch nur zu einem Punkt äußern:
    Mit der Erziehung kannst du meiner Meinung nach jederzeit. Es müssen ja keine festen Übungseinheiten sein, aber z.B. Namensgebung, Rückruf etc. kannst du doch spielerisch einbauen, wenn du dich mit ihm beschäftigst.

    Viel Spaß und vor allem viel "Luck"!

    Privat: Sony Ericsson Naite
    War ein Schnellkauf, da mein altes geliebtes SE W 810 den Geist aufgegeben hat. :sad2:
    Ist auch nur ein Übergangshandy, bis ich wieder mein "Traumhandy" gefunden habe. Und für 70 € bin ich hochzufrieden. :D

    Hätte auch gern ein Smartphone, aber das Apfelteil kommt mir nicht in die Tasche. Völlig überteuert, man verkauft sich an apple und technisch gibt es mittlerweile einige, die min. genauso gut sind.
    Ich hätte auch gern ne Tastatur dabei. Bin kein so Touchscreen Fan. Aber ist auch net so dringend - es wird schon wieder mal was gutes, schönes und bezahlbares auf den Markt gebracht werden. ;)

    Dienstlich: irgendein Nokia - mei... es reicht aus! :lol: