Beiträge von ruelpserle

    Also, ich muss gestehen, wegen 6 Wochen würde ich den Vermieter nicht fragen. Was wollen sie machen? Kündigen?? :lol:

    Ich würde mir eher die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller ist, den Hund erst nach dem Umzug zu holen. Ich finde das nach 6 Wochen ein wenig stressig für die Fellnase.
    Müsste doch mit der Orga besprechbar sein, oder?

    (Und wo bleibt eigentlich der link zum Traumhund?? ;) )

    Sorry, ich bin jetzt mal ein wenig hart:

    "Ich würde dein Leben für dich geben..." und in der Realität die Arschbacken net auseinanderkriegen! :applaus: :ironie3:
    Hör auf mit der Jammerei und dem theatralischen Geheule. Schnurz-Piep-Egal ob "Schicksal" oder "Zufall" oder ne gute Fee oder dein schlechtes Gewissen oder oder oder...

    WILLST du etwas für sie tun? Dann packs an. Dann mach -wie schon vorgeschlagen- ne Pro-/Contra-Liste und überleg mal ernsthaft.
    Wenn du nix tun kannst - dann ist das so! Dann steh dazu. Und jut is! Auch wenn´s scheiße ist. Aber wenn´s net geht, dann geht´s net. Ist ja dann auch nix für den Hund.

    Wie gesagt... evtl. ein wenig hart.

    Bei meiner Hündin wird es regelmäßig alle 3 Jahre eine Tollwout geben. Das aber nur deshalb, da ich sie mit in die Arbeit nehme, dort mit Jugendlichen arbeite und dies einfach die erste/wichtigste Frage ist. Egal ob was passoert oder net.

    Bei Staupe, Leptospirose und Parvovirose wollte ich eigentlich auch immer den Titer testen lassen, um festzustellen, ob ausreichend Impfschutz vorhanden ist. Laut Aussage meiner TÄ, die bei Impfstoffhersteller, Labor und Uni nachgefragt hat, ist das nur bei Parvo (oder Lepto?? das bin ich heute früh nicht mehr so sicher :D ) möglich. Bei den beiden anderen kann niemand einen Wert angeben, bei dem der Impfschutz vorhanden ist. :schockiert:
    Würde ja bedeuten, das man "irgendwas in irgendeiner Höhe in den Hund reinpumpt" ohne genaue Angaben machen zu können. Fand die Aussage ziemlich krass.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Oder andere Infos?

    Zitat

    naja ich sag auch oft: ich scheur dir eine oder ich lass dich hier, meine es aber natürlich nicht ernst :???:

    Meine Hündin hat in der Regel sogar die Wahl "Geh auf deine Decke/lass dass... ODER ich bring dich ins Tierheim/kleb dir das Maul mit Sekundenkleb zu..." :D :D

    Aber das mach ich net, wenn es wirklich wichtige Situationen sind. Da geb ich die Kommandos schon ernsthaft!

    Ja, bei der zweiten war ich ein paar mal. Sie haben einen ganz Tages-Schupper-Workshop "Nasenarbeit" angeboten (Mantrailing und ZOS) und den hab ich besucht. Und fands gut.
    Ich hab´s anfangs auch alleine versucht, aber irgendwie war ich zu doof. Erst unter Anleitung sind mir alle Fehlerquellen aufgefallen und ich bzw., wir sind wirklich vorangekommen. Deshalb würde ich es eben gerne unter Anleitung weitermachen. Mal schauen, was das nächste Jahr so bringt. :D

    Auf die Wau-schlau Hundeschule bin ich wegen LaKoKo gekommen. ;)

    Zitat

    ja hab ich mir auch schon überlegt...aber die zb von dir aufgelisteten sind zwar in meiner preiskategorie, aber leider nicht unbedingt schnappschusstauglich..! alles was in den bereich kommt ist mir aber zu teuer!

    Warum nicht?
    Also, ich hab die Samsung NX 10 momentan noch "nur" mit dem 18 - 55 mm Objektiv. Ich find die aber gut für Schnappschüsse. Sie ist leicht, vom anschalten zum knippsen vergeht echt nur wenig Zeit (beim Energiesparmodus so gut wie keine), sie ist so leicht, das man auch mal gut aus ner schiefen Hand fotografieren kann, Serienbildfunktion ist für so ne kleine Cam ganz ordentlich....
    Sie ist gerade meine Schnappschusskamera. :D