Beiträge von ruelpserle

    lotusliese, naja, bei dem "Verein mit den verquerten Hirnwindungen" ist die "Abartigkeit nur seeeehr deutlich erkennbar! Das ist bei den von dir genannten Beispielen nicht der Fall.

    Und ich habe das Gefühl, das viele diese "rechten Kameradschaften" unterschätzen. Die haben schon lange nix mehr mit "ewiggestrig" zu tun, nix mit Hitlerbärtchen etc. Zum Teil haben sie sehr "sozialistische" Ansichten (die Reichen einschränken, Sozialstaatlichkeit erhalten, Globalisierungskritisch... mit der "kleinen" Einschränkung, dass das alles nur für die richtige Hautfarbe gilt). Diese "Erlebniswelt" zieht viele Jugendliche an, die bis dahin mit der "rechten Szene" wenig zu tun haben wollten. Gleichzeitig sind diese Kameradschaften sehr gewaltbereit. Sie haben sehr gute Strategien um an "Nachwuchs" zu kommen. Sie schaffen ein Gemeinschaftsgefühl (z.B. durch Aktionen wie eine Spendenübergaben an ein Tierheim), in dem irgendwann nur noch die Gruppe zählt. Da wieder rauszukommen ist extrem schwierig. Vor allem da eine richtig gehende "Gehirnwäsche" stattfindet.

    Und wenn ich mir die Menge der Spende anschaue (2 Kisten Nassfutter, ein paar Decken).... wenn das Überleben eines TH/TSV von einer solch mickrigen Spende abhängt, dann "gute NAcht"! Denn das dürfte max. 2 Tage reichen. Und danach??

    Was mich aber generell interessieren würde:
    Wo liegen denn dann eure Grenzen? Was würdet ihr nicht mehr annehmen? Oder heiligt der (Tierschutz-)Zweck alle (Spender-)Mittel???
    Ich habe ganz klare Grenzen! Und dann muss ich phantasievoll sein. Wie habe ich schon beschrieben. Ich hätte eine solche Situation auch gut für mich ausnutzen können. Warum nicht die Presse dazu einladen und dann die Spende ablehnen. Die polnische/rumänische/spanische.... Hündin mit ins Bild holen und begründen, warum die Spende nicht angenommen wird - obwohl der "Auslands-Bastard" dringend darauf angewiesen wäre. Deshalb werden alle Anhänger der Demokratie gebeten, diese Spende zu "ersetzen"!
    Dann gäbe es auch mal wieder einen Artikel in der Zeitung.... vermutlich mehr Wert als 20 Dosen Nassfutter über die man am besten schweigt! :D

    Aber jut.... lieber ist man auf dem rechten Auge blind!

    Danke für die Tips.
    Ich dachte jetzt, da es (noch) nicht so schlimm ist, mit was leichtem anzufangen, das ich dann noch "steigern" kann, wenn es schlimmer wird.
    Aber ich muss gestehen, das ich mich da echt erst genauer einlesen und weiter informieren muss. :ops:

    Zitat

    .
    Aber, was soll's. Den Tieren im Tierheim kann es egal sein, wessen Parteibuch ihr Fressen
    bezahlt.

    Und da ist ein groooooßer Unterschied für mich von Parteien zu Kameradschaften! Denn Parteien erkennen wenigstens offiziell unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung an! Und DAS ist für mich sehr wohl ein gravierender Faktor.
    Ich finde auch nicht alles gut, was in unserer Politik abläuft :hust: und es läuft einiges in die falsche Richtung :hust: :hust: , aber unser Grundgesetz finde ich vom Ansatz schon sinnvoll, richtig, gut und erhaltenswert!
    Ob an unseren gesellschaftlichen/politischen Zuständen "der Kapitalismus" oder "die Ausländer" schuld sind, muss jede/r für sich selbst entscheiden. Ans "Eingemachte" (für mich eben das Grundgesetz und die darin verankerte freiheitlich-demokratische Grundordnung) gehen, ist generell nicht tragbar.

    Und zum Thema Spenden und Tierheime: Dem Münchner TH kann es nicht soooo schlecht gehen. Letztes Jahr wollte ich ihnen meine Rattenvoliere schenken, sie war super erhalten und gut hergerichtet. Einzige Bedingung: sie hätten sie abholen sollen, da ich kein Auto habe. Aber auch dafür hätte sich eine Lösung gefunden.
    Kommentar: warum ist eigentlich jeder der Meinung, seinen Müll im TH abladen zu können?!

    Aber vielleicht ist das ja auch die einzige Ausnahme, über die ich mal wieder gestolpert bin. :p


    maanuu: mein Vorteil: ich bin beruflich soooo gut, das ich privat voll das Arschloch sein kann und nix mehr Spenden muss. Ich fülle mein gutes KArma in der Arbeit. :lol:

    Zitat

    tja, wen jeder von euch meckernden ne nette Summe spenden würde, hätten die Tierheime die Wahl und könnten solche Spenden ablehnen ;)

    aber da ihr nicht genug spendet, reichts Geld halt nicht ;)

    Wo arbeitest du nochmal, das du Zugriff auf meine Konten hast und somit weißt, wem ich was spende??? :hust: :hilfe:

    Aber stimmt, dem TH Bad Oldesloe habe ich noch nie was gespendet und werde es vorrausichtlich auch nie tun. Asche auf mein Haupt!

    Naja, es wäre z.B. eine Möglichkeit gewesen, an die Presse zu gehen und bekannt zu geben, das diese "netten" Mädels und Jungs von nebenan, eine Spende vrobeibringen wollten, diese aber abgelehnt wurde, aufgrund der politisch extremen Einstellung und des "sich nicht vor irgendeinen Karren spannen lassen wollen"! Und das obwohl die Spenden dringend benötigt gewesen wären... ich wette es hätte eine politisch weniger verwerfliche "Gegenspende" gegeben!
    Aber dazu gehört Phantasie, Mut und Offenheit!
    Wie viel einfacher ist es, die ca. 30 Dosen zu nehmen, die vermutlich die leeren Kassen waaaaaaahnsinnig entlasten!


    Ich hoffe, das in dem TH Leute sitzen, die wirklich nichts "kapiert" haben. Ansonsten unterstützen sie für ich die verabscheuungswürdigen Anliegen und Aktionen dieser Kameradschaft!

    Zitat


    Interessant wäre, ob in dem TH Auslandshunde sind...

    Selbst wen: die nehmen ja keine Arbeitsplätze weg, verstopfen unser überfülltes Boot nicht weiter und kommen auch nicht her um den Sozialstaat abzuzocken! :headbash:

    "Lustig" finde ich, das die "Kamerad/innen" hinter einer Fahne stehen, die den "Anti-Speziezimus" einfordert. Also die völlige Gleichwertigkeit aller Lebewesen, nicht nur Menschen, sondern eben auch Tiere.
    Ob das wohl auf den "Intelligenzquotienten" der "Herrenrasse" schließen lässt?? :headbash:


    Ja, Geld stinkt nicht (bzw. in diesem Falle, die Futterdosen) und ja, TH sind auf Spenden angewiesen.
    Deshalb schrieb ich auch: Zwiespältig kann man sein bei der NPD und anderen Organisationen, die wenigstens offiziell den Staat anerkennen und nicht gewaltsam abschaffen wollen. Da finde ich das dahinter stehende Weltbild immer noch zum erbrechen, aber jut.
    Kameradschaften sind aus ganz anderem Holz! Sie wollen gewaltsam ein Gegensystem zum jetzig bestehenden schaffen, in dem alleinig ihre Wertvorstellungen gelten. Nein - so etwas kann/will ich NIE unterstützen!
    Deshalb auch mein Vergleich mit den Menschenhandel-Geldern etc.

    Vielleicht bin ich aber auch zu sehr Gutmensch, das ich bestimmte Spenden NICHT annehmen würde. Z.B. Zwangsprostitution, Menschenhandel, Rechtsextremismus stehen ganz weit oben auf meiner Liste.

    Und die "Menge" die gespendet wurde, reicht für den hohlen Zahn! Darauf hätte ich geschissen! Sorry! Ich könnte morgens nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich Spenden aus den og Zwecken annehmen würde!

    Infos zu Kameradschaften:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Kameradschaften

    Und um die "Naivchen" aufzuklären:
    http://www.dasversteckspiel.de/

    Infos für München:
    http://aida-archiv.de/

    Und einfach mal beim Verfassungsschutz des Vertrauens nachschauen!

    Ah, super das ich den thread hier gefunden habe.

    Bei meiner Rübe wurde vor einiger Zeit beginnenden Arthrose festgestellt. :sad2:
    Manchmal habe ich nun den Eindruck, das sie ein wenig "unrund" läuft. Sie lahmt nicht richtig, aber sie sie läuft halt auch nicht richtig.

    Aus diesem Grund wollte ich mich mal über natürliche Ergänzungsmittel informieren, die ihr helfen können. Aber da hab ich jetzt ja 42 Seiten zum durchackern! :D

    Ich schwanke zwischen reinem Grünlippmuschel Extrakt, dem Gelenkzusatz von CD-Vet oder dem Hokamix 30 Gelenk+ von Grau.

    Was würdet ihr denn so spontan empfehlen?

    Zitat

    Hmm... ich bin da ein wenig zwiegespalten. Immerhin geht es um die Tiere und wenn die Futter bekommen ist das doch gut, oder?

    Nein, man kann zwiegespalten sein bei Organisationen wie der NPD oder ähnlichem Gedöns!
    Kameradschaften sind völlig tabu! Kameradschaften sind ultra-gewaltbereit, sie negieren die freiheitlich-demokratische Grundordnung total. "Andersdenkende" werden eher "non-verbal" zum schweigen gebracht.... nicht selten auch "für immer"!
    Oder würdest du auch Spenden aus Menschenhandel-Geldern nehmen??? Oder von Islamisten??? Oder von den HellsAngels???

    Nein, der Zweck heiligt definitiv nicht immer die Mittel!

    Ja, wenn es um die lieben kleinen Tierchen geht, ist es egal woher die Kohle kommt.... da nimmt man dann auch gerne Spenden einer ulltra-nationalen Kameradschaft an. Vermutlich in der Hoffnung, das von den rechten Wi****** "nur" Menschen zu Tode geprügelt werden... :igitt:


    EDIT: Link gelöscht! Solchen Internetauftritten wollen wir aus dem DF keinen Zulauf bieten!

    Bitte... schaut doch wer euch spendet!
    Von Menschen, die das "herrschende" demokratische System abschaffen wollen, die "national befreite Zonen" schaffen wollen und dies alles mit Gewalt durchsetzen wollen, gehören mit einem Fusstritt vor die Tür gesetzt!

    Ich könnt grad echt kotzen! :/

    Zitat

    Eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern, aber im Gegensatz zu allen, die es so wunderbar finden, wie dieser Thread verläuft und wie supertoll der TS auf alle Fragen antwortet, ....

    Naja, aber nur weil ich finde, das hier alles wunderbar verläuft und der TS auf Fragen antwortet, heißt das doch nicht automatisch, das ich alles gut finde. Aber der thread hebt sich nun mal erstaunlich und erfreulich von vielen anderen threads ab!
    Es wurde auch nicht alles für gut befunden (z.B: auf den Rücken drehen, Cesar Millan, Größe der Hundegruppe....), aber der TS hat nicht mit "Ihr habt doch alle keine Ahnung und kennt meinen Hund und m ich überhaupt nicht, ihr blöden Arschkrampen" reagiert, sondern ich hatte den Eindruck, das er sich mit den Beiträgen auseinander gesetzt hat. Und DAS finde ich super! Auch wenn ich inhaltlich nicht mit allem übereinstimme! ;)