lotusliese, naja, bei dem "Verein mit den verquerten Hirnwindungen" ist die "Abartigkeit nur seeeehr deutlich erkennbar! Das ist bei den von dir genannten Beispielen nicht der Fall.
Und ich habe das Gefühl, das viele diese "rechten Kameradschaften" unterschätzen. Die haben schon lange nix mehr mit "ewiggestrig" zu tun, nix mit Hitlerbärtchen etc. Zum Teil haben sie sehr "sozialistische" Ansichten (die Reichen einschränken, Sozialstaatlichkeit erhalten, Globalisierungskritisch... mit der "kleinen" Einschränkung, dass das alles nur für die richtige Hautfarbe gilt). Diese "Erlebniswelt" zieht viele Jugendliche an, die bis dahin mit der "rechten Szene" wenig zu tun haben wollten. Gleichzeitig sind diese Kameradschaften sehr gewaltbereit. Sie haben sehr gute Strategien um an "Nachwuchs" zu kommen. Sie schaffen ein Gemeinschaftsgefühl (z.B. durch Aktionen wie eine Spendenübergaben an ein Tierheim), in dem irgendwann nur noch die Gruppe zählt. Da wieder rauszukommen ist extrem schwierig. Vor allem da eine richtig gehende "Gehirnwäsche" stattfindet.
Und wenn ich mir die Menge der Spende anschaue (2 Kisten Nassfutter, ein paar Decken).... wenn das Überleben eines TH/TSV von einer solch mickrigen Spende abhängt, dann "gute NAcht"! Denn das dürfte max. 2 Tage reichen. Und danach??
Was mich aber generell interessieren würde:
Wo liegen denn dann eure Grenzen? Was würdet ihr nicht mehr annehmen? Oder heiligt der (Tierschutz-)Zweck alle (Spender-)Mittel???
Ich habe ganz klare Grenzen! Und dann muss ich phantasievoll sein. Wie habe ich schon beschrieben. Ich hätte eine solche Situation auch gut für mich ausnutzen können. Warum nicht die Presse dazu einladen und dann die Spende ablehnen. Die polnische/rumänische/spanische.... Hündin mit ins Bild holen und begründen, warum die Spende nicht angenommen wird - obwohl der "Auslands-Bastard" dringend darauf angewiesen wäre. Deshalb werden alle Anhänger der Demokratie gebeten, diese Spende zu "ersetzen"!
Dann gäbe es auch mal wieder einen Artikel in der Zeitung.... vermutlich mehr Wert als 20 Dosen Nassfutter über die man am besten schweigt! ![]()
Aber jut.... lieber ist man auf dem rechten Auge blind!