Beiträge von ruelpserle

    Erinnert mich an einen meinen Ausflug an den Ammersee. Ich hatte das Auto einer Freundin und parkte an einer Kirche. Dann gingen die Hunde und ich los.... Nach knapp 10 km hatten wir Teile des Ammerseehöhenwegs hinter uns und Hoov keine Lust mehr zum weiter gehen (ok, ich auch nicht - Lolek findet eh immer alles toll, deshalb hat er bei sowas kein Mitspracherecht) und wir wollten mit dem Zug eine Station zurückfahren. Zug fuhr uns vor der Nase weg und wir mussten ne Stunde warten - am Ammerseeufer in der Sonne sitzend nicht die schlechteste Entscheidung.

    Als wir dann nach ca. 5 Stunden zum Auto zurückkamen, kam uns ein älteres Ehepaar entgegen. Meinte er "Na. sie waren aber lang unterwegs!" - Ich: :???: :ka: - Er: "Wir haben Sie gesehen, als sie gestartet sind und dachten uns gleich, dass sie richtige Wanderer sind!"
    :lol: :lol:
    Wurde dann aber noch ein richtig nettes Gespräch.

    Wie Motte beschrieben hat, so habe ich mit dem laufen angefangen.
    Anfangs wirklich 2x laufen, 2x gehen - bis die 30 Minuten voll waren. Das hab ich echt 3-4 mal gemacht. Dann gesteigert, 5x laufen, 2x gehen. Und dann das dann wieder gesteigert und die Gehpausen verkürzt.

    Für mich war das der richtige Weg, da ich dazu neige, zu früh aufzuhören, weil ich nimmer kann. War leider noch nie so der sportliche Mensch. Wenn ich nach Gefühl laufen würde, würde ich mich nie steigern. Mittlerweile kann ich aber ganz gut abschätzen, wie lange ich unterwegs bin, mach es aber trotzdem noch so, das ich mir ein Zeitlimit setze.

    Als ich jetzt wieder angefangen habe, habe ich es auch so gemacht. Allerdings gleich mit längeren Lauf- und kürzeren Gehintervallen.
    Morgen sind 2x20 Min dran. =)

    rinski, das ist bei mir leider alles nicht ganz sooo abwechslungsreicht. Und ich muss gestehen, für mühsame 2x15 Minuten laufen fahr ich jetzt auch net extra irgendwo hin.
    Die Sachen, die du genannt hast, hab ich eben mit eingebaut. Rückwärts laufen finde ich zB sehr erholsam. :roll:
    Und dann dachte ich leicht übermütig, das ich mal auf einem Baumstamm entlang laufen könnte... also, aus dem Laufen raus, beherzter Hopser auf den Baumstamm.... der war noch a bissle nass... und mich hätte es beinahe ins Gebüsch gebröselt. Konnte ich aber abwenden und hat Spaß gemacht. :lol: :lol:
    So "Blödsinn" werde ich sicher regelmäßig mit einbauen.

    Sodele, ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
    Hab jetzt knapp 3 Monate nix gemacht, da ich mich von Erkältung zu Erkältung gehangelt habe. :ugly: :ill:

    Nu will ich aber wieder durchstarten. Da ja mein Problem, das überwinden des inneren Schweinehunde ist, sobald ich die 5 km am Stück laufen kann, habe ich mir nun als ZIel 10 km gesetzt. Hintergedanke meinerseits: da ich ja länger brauche um "hin zu trainieren" ist der blöde Schweinehund ja vielleicht verschwunden... :D
    Ich fange momentan mit dem Ziel an, wieder die 30 Minuten durchlaufen zu können. Und ab da steigere ich dann weiter - erst 45 Minuten, dann ne Stunde bis zum Ende dann 1,5 Stunden. Bei meiner Überschallgeschwindigkeit :hust: hab ich für 5 km immer so ca. 45 Minuten gebraucht. Sind dann 1,5 Std. für 10 km realistisch?

    Lauf ABC Übungen bau ich jetzt schon mit ein, nur laufen wird mir zu fad irgendwie.
    Und auf Dauer will ich auch nochmal gucken, ob ich das Schäfle doch zum ziehen animieren kann. Aber erst mal mir a bissle a Grundfitness antrainieren.

    Dobi98, ein paar Leute tun sich zusammen um größere Fleischmengen bestellen zu können und somit entweder beim Hersteller direkt beziehen können oder günstigere Konditionen zu bekommen. Es stecken keine Gewinnabsichten oä dahinter.

    shalea, ja leider geht es den meisten nur um's Geld. "Geiz ist Geil"....
    Ich gestehe, ich guck schon auch nach dem Preis. Aber da muss der Rest schon auch stimmen. Und ich hoffe, dass sich halt doch ein paar Menschen finden, denen nicht nur der Preis wichtig ist.
    Wäre toll, wenn du mal bei der Züchterin nachfragen könntest, denn meine vertragen Pfaffinger. Das ist so mein Mindeststandard.

    Schon länger her, aber da ich es immer wieder höre:

    "Der ist schon alt" - "Naja, 3,5 Jahre" - "Ach, dann eher temperamentslos, oder?" - "Öhm... nein.... einfach nur erzogen!" :ka:

    Das besondere an diesem Dialog: Lolek liegt während eines Seminars auf seiner Decke und schläft! :headbash:

    Bemerkenswerter Satz meiner Nachbarin:

    "Endlich bellen die auch mal. Die hört man ja sonst nie!"

    Und dabei war es mir mega peinlich, dass die Nachbarin zeitgleich mit meinem Besuch reinkam. Die Hunde bellen immer wenn es klingelt. :ops:
    Ich denke, da hab ich alles richtig gemacht mit den Hunden und der Nachbarschaft. :lol: