Beiträge von ruelpserle

    Heute Spaziergang mit Schaf und Prinzessin. S`Schäfle ist ja ein kleiner Bulljunkie- Er bekommt den Ball enwteder als Belohnung oder zum Tragen. Das war heute der Fall. Am Anfang ist er dann immer ganz aufgeregt und hopst neben mir rum, schiebt seine NAse unter meinen Arm, schnaubelt.... und will einfach uuuuunbedingt, dass ich den Ball werfe.

    Heute folgender Dialog mit einer älteren Frau:
    SItuation, wir überqueren eine Fußgängerbrücke über den da 4-spurigen mittleren Ring....

    F: "Nun sein sie doch nicht so gemein und werfen endlich den Ball".
    Ich: " :???: - öhm, nein!"
    F: "Aber warum denn nicht. Hunden macht so was Spaß!"
    Ich: "Es ist nicht gut für ihn...."
    F: "Ach papperlap. Warum soll das denn nicht gut sein?"
    Ich: "Er überdreht dann.."
    F: "Das zeigt nur, wie sehr ers ich freut!"
    Ich: " :???: - außerdem sind wir hier überm Mittelren Ring. Ist viell...."
    F: "Ach, da müssen sie halt aufpassen, wo sie hinwerfen!"

    Bin dann gegangen....

    Berufstätig, Single, kein Auto - und sogar 2 Hunde! Geht alles.

    Ja, ein Auto ist angenehmer und ich freu mich immer, wenn ich eines geliehen bekomme. Man kann irgendwo hinfahren, wo man ohne Auto nur schwer/gar nicht hinkommt.
    Ich bin jedoch auch Mitglied bei einem CarSharing München (StattAuto München) und kann mir für relativ günstiges Geld immer ein Auto ausleihen. Was ich zB in Notfällen auch schon gemacht habe.

    Hundesport fällt bei mir aufgrund fehlenden Autos allerdings auch aus.

    Ich muss gestehen: Was ICH nicht wollen würde, wäre das lange alleine sein des Hundes. Auch mit Gassigeher_in oder nicht.
    Du bis 8,5 h aus dem Haus - alleine für die Arbeit. Dann kommen noch EInkäufe dazu, mal weggehen, mal nen Arzt Besuch, mal ne Üebrstunde.... ICH würde das nicht wollen.
    Ja, auch ich kenle Leute, die das machen. Und ich kann es ein Stück weit auch vestehen. Meine Form der Hundehaltung wäre es halt einfach nicht.

    Hast du ihm die Beine abgebaut? :lachtot:

    Hmmm.... also er lag gerade. Vielleicht lag es daran. :p

    Aber die Situation war zu geil:
    Ich saß in einem Café, Hunde lagen in der Sonne. Ehepaar kam an unserem Tisch vorbei, Mann sagte erst nur "Das ist ein Westhighland Terrier"... ich schaute in seine Blickrichtung, ob hinter uns ein Hund ist..... :ka: schaute, wo der Mann hin schau... und dann kam die Erklärung mit dem "soeht aus wie ein Pudel ist aber keiner"! Da war ich echt baff! :ugly:

    Die Freundin von mir, die öfters den Lo sittet, wird auch total oft angesprochen, ob das ihr Hund sei. Einmal wurde sie sogar richtig ausgefragt - warum der Hund bei ihr sei, wo der andere Hund ist, ob es mir gut geht..... :lachtot:

    Interessanterweise geht es der Freundin, die Hoover sittet nicht so. Aber die hat es halt auch nicht so mit fremden Menschen und ignoriert die immer eher weg.