Beiträge von ruelpserle

    Meine Kollegin hat meine Hündin als Flugpatin aus Kreta mitgebracht.

    Und für diesen Verein hat eine Freundin bei ihrem letzten Urlaub auch einige Hunde mit "ausgeflogen".
    Da lief es so ab. dass die Freundin das Tierheim auf Kreta besucht hat und die dortige Tierschuützerin kennenlernen konnte. Sie konnte sich die Anlage anschauen, Hunde kraulen und ganz viele Fragen stellen. Dann wurden ihr die Hunde vorgestellt, die sie mitnehmen sollte, da sie entweder eime End- oder Pflegestelle hatten.
    Am Abflugtag haben sie sich dann am Flughafen getroffen. Die Tierschützerin hat sich um die Formalitäten gekümmert und gemeinsam haben sie dann die beiden Boxen "aufgegeben".

    Klar, theoretisch hätte die TS alles schmuggeln können, aber warum sollte sie das Risiko eingehen? Der Verein existiert schon ein paar Jähchen, sie engagiert sich seit Jahren auf Kreta für den Tierschutz, arbeitet an Kastrationsprojekten mit, vermittelt auch vor Ort etc.

    Ich denke, wie generell beim Auslands TS sollte man sich im Vorfeld über die Orga informieren. Dann läuft das alles wie geschmiert.

    Ich war mal ohne Hunde auf dem Weg in die Arbeit. Beim einsteigen in den Zug habe ich "Heppa" gesagt und so ne ausholende Bewegung mit dem Arm gemacht.
    Naja, die älteren Herrschaften hinter mir, waren auch leich pikiert.

    Noch peinlicher: Ich war mal nur mit Lolek unterwegs. Beim einsteigen ein Heppa nach rechts, wo Lo ging und dann dreh ich mich nach links und ein erneutes, leicht genervtes "Heppa", da Hund Nr. 2 sich nicht bewegte.
    Die Frau mit Kinderwagen schaute mich ungefähr so :shocked: an und machte dann :flucht: .

    Und eines der beiden Malw, wo Lolek einen fremden Menschen angeknurrt hat, entstand aus einer solchen Situation:
    Mir kamen 4 Männer mit Bierflasche entgegen. Lo hatte damals noch seine "Uih... Menschen.... tolll!-Phase". Er also auf einen der Männer zu gegangen. Ich sage "geh weiter du depp" und meinte damit natürlich den Hund! Dann bin ich samt Lo an den Männern vorbeigegangen. Plötzlich nahm ich wahr, dass hinter mir hergrufen wurde. Einer der Männer hat das auf sich bezogen und kam mir motzend hinterher.
    Bis das Schäfle böse knurrend neben mir stand. Da bin sogar ich erschrocken. Der Typ aber noch mehr... und gab Fersengeld. :D

    Meine beiden sind auch relativ selten allein. Aber mir ist es wichtig, dass sie es können. Und zB meine Hundesitterinnen nehmen immer lieber nur 1 Hund. Jeder meiner Nasen hat quasi nen eigenen. :D

    Hmmm.... freuen? Sich vermissen?
    Hallloooooooh! DIe kleine dicke Prinzessin würde NIE zugeben. dass sie das Schaf vermisst. Paaaah.... neeee.... Außer man guckt ganz genau hin. Und unauffällig. Denn sobald sie sich unbeobachtet fühlt, knuddelt sie kurz mit ihm.

    Olle Zicke! =)


    Denn da gehört eine Brille ordnungsgemäß rein. Die bekommt man beim Kauf. Wer sie da nicht rein packt riskiert es sie im Schlaf auch selbst zu zerstören, wer lebhaft träumt etc. Darauf weißt ein Optiker im Übrigen auch hin

    Hmmm..... meiner noch nie... Etui komt die Zweitbrille zur Lagerung rein... aber doch nicht im Alltag.
    Kann ich meinen Schaden dann an den Optiker melden? :???: :p

    Was soll ich denn mit meiner Brille machen, wenn ich ins Bett gehe? :???: :ka:

    Also, ich nehm dich auch jeden Abend von der Nase und leg sie in greifweite, da ich ohne ein kleiner Maulwurf bin. Neee.... echt unglaublich.... A****nasen!

    Wobei ich mich echt auch frage, wo die Leute das unterbekommen. Ich kann mich noch dunkel an die Massen-Hamsterkäufe erinnern als irgendso ein online Shop zugemacht hat... gefühlt wurden da zum Teil 1000 Dosen für nen Mini-Hund gekauft. :headbash:
    Ich hätte den Platz gar nicht.

    Hier sind es aktuell

    23 kg Frischfleisch (reihct für knapp 3 Wochen)
    Gemüsepampe reicht für ca. 7 Tage
    ca. 3,5 kg Knabbersachen & Leckerli

    That´s it... und schon da habe ich das Gefühl, das an jedem ehemals freien Platz Hundefresszeug rumliegt.

    Gestern an der Isar, in der Nähe der Flosslände. Da gibt es einen Pferdestall, den man im vorbei gehen auch riecht. Mir kommen 2 Walkerinnen entgegen. Sagt die eine zur anderen im "Schlaubi-Schlumpf-Tonfall":
    "Oh, hier riecht man den Tierpark aber sehr stark!"

    Ich musste sehr lachen, denn der Tierpark ist Luftlinie von dieser Stelle aus mindestens 500 m entfernt und auf der anderen Seite der Isar! :headbash:
    Und die Ziegen und Ochsen, die auf der Seite des Zoos stehen, riechen dann doch nochmal anders, als die Pferde im Paddock! :D

    Nope, hier auch ein klares Nein!
    Eigentlich habe ich alles was die Viecher brauchen - wenn also was neues dazu kommt ist es "Luxus" bzw. "unnötiger Schnickschnack"..... und den möchte ich mir selber aussuchen.

    Finde solche Boxen aber generell uninteressant.