Beiträge von ruelpserle

    :-D
    Tja, wenn Du es erwähnt hättest, hätte ich einen Erklärungsversuch gestartet, aber so....

    Och, dann mach's ich mal:

    Aus Freundlichhkeit?
    Small Talk? (Meiner Meinung nach eIne hohe kommunikative KUnst, die viele einfach nicht beherrschen)
    Neugierde?
    Weil es gerade passt?
    Weil das Kind/die Eltern nonverbal schon mit mir kommunziert haben?
    Weil ich kein misanthropisch veranlagte Einsiedlerin bin und eigentlich Menschen mag?

    Och.... mir würden auch noch mehr Gründe einfallen, aber das sind für mich die offensichtlichsten.
    Achja... ich habe nirgends rausgelesen, dass hier blödes Anquatschen ala "Oooooch, was bist du denn für ein nettes Schnuffelbaby" gemeint war. Sondern interessierte KOmmunikation.


    Das sieht dann nämlich so aus man ruft ihn "Dexter - Hier!" er befolgt den Befehl aber oft nicht direkt sondern muss noch demonstrativ an einen Baum pinkeln bevor er dann kommt.

    Stört dich das nun oder nicht? Das ist mir noch nicht so ganz klar.
    Denn ganz ehrlich: alle Bollerköpfe, die ich kenne, sind genau so. Ich kann mir keinen Bullmastiff/Cane Corso/Rotti... vorstellen, der sich bei "Xy-Hier" sofort rumwirft und zurück gerant kommt. KLar, die kommen, aber halt in ihrem Tempo.

    Am besten war der Rotti, den ich mal an der isar getroffen habe. Der war echt gut erzogen. Aaaaber Besitzerin hat gerufen, dann hat er sich meistens erst mal hingesetzt, sich hinterm Ohr gekratzt und kam dann gaaaaaanz gemütlich, aber sehr zielstrebig zu ihr. Ich musste sooo lachen. :applaus:
    (und sie konnte ihn zB auch unangeleint ablegen und weggehen, hat sogar Dummytraining mit ihm gemacht etc. Also erzogen war er schon. ;)

    Hmmm.... also, bin ich nun schief gewickelt, aaaber:

    Du meinst der Labrador hat zu wenig "will to please" und guckst dann bei den Mollosern? Ich dachte bisher immer, die sind sehr eigenständig und eher selbständig denkend.... Und nicht zu unterschätzen ist der Schutz- und Wachtrieb vieler Molosser.
    Und wie kommst du darauf, dass der Labrador keinen/wenig "will to please" hat?
    Wenn du mehr "will to please" haben willst, dann musst bei den Gebrauchshunderassen gucken. Diese dann allerdings auch dementsprechend auslasten.

    Sorry, ich bin der Meinung im Bereich Labrador/Golden Retriever etc. bist du ganz gut angesiedelt.

    @ Motte1987, ich kippe weniger im Sprunggelenk ab, sondern meine Füße neigen sich nach innen. Quasi leicht "plattfüßig", wobei es kein Plattfuß ist. Sie meinte das sei eine leichte Bindegewebsschwäche, die bei Frauen häufiger autrete.

    Aber danke für die Tips. Soll momentan immer auf nem Tennisball oä stehen/rollen um die Fußmuskulatur zu stärken. Einlagen wren auch nicht für den Alltag, sondern "nur" für's Laufen.

    Ach, mal gucken...

    Sodele, bei mir gibt's neues vom Knie.
    Ich war bei der Osteopathin meines Vertrauens. Die Probleme im Knie sind ein Überlastungssymptom. Flüssigkeit sammelt sich an um das Gelenk zu schmieren. Und sie sammelt sich an der schwächsten Stelle im Knie, der Kniekehle. Die Probleme liegen allerdings im Sprunggelenk und dadurch läuft mein rechtes Wadenbein schief. Außerdem kippen beide Füße ein wenig nach innen ab (O-Ton: "Sie haben einen typischen Frauenfuss" - Na, immerhin :roll: )

    Nächster Schrit ist nun zu ner Lauanalayse und Einlagen machen zu nem Orthopädiefachhaus. Das steht Anfang Juni an. Und danach kann ich wieder laufen. WIeder O-Ton Osteopathin: "Sie sind zu jung, um sich ihre Aktivitäten von ihrem Knie bestimmen zu lassen! Wenn IHnen laufen gut tut, dann gehen Sie laufen. Das mit dem Knie bekommen wir auch wieder hin."

    JOah.... dann warte ich mal den Termin im Juni ab.