Beiträge von ruelpserle

    Für diesen Herbst schau ich mal nach netten kleinen Volksläufen hier in der Gegend - als Kontrast zu dieser Massenveranstaltung von heute...

    Stadtlauf hab ich nur mal nen Freund begleitet, der den HM gelaufen ist.... Neeeeee.... viel zu viele Menschen. Boah. Schrecklich.

    Für den Herbst empfehle ich http://runforlife.de/ - naja, "Frühherbst". :lol:
    Laufen und gleichzeitig was gutes tun. Entspannte Stimmung, ich finde es wird gut betreut (kann es aber auch nicht mit "Profi-Läufen" vergleichen" und die Strecke geht auch durch den EG. Ach, und einige Hunde hab ich da auch gesehen. Sollte mein Lauftief vorbei und ich fit genug für die 6 km, dann werde ich wieder teilnehmen.

    Einen Tag früher ist http://womensrun.runnersworld.de/infos-craft-women-s-run.197693.htm
    War ich vor 2 Jahren. Mir zu kommerziell. Aber die Shirts find ich nett. Wobei ich das diesjährige Motto "Laufperle" auch nicht soooo toll finde. Ich hab eines, auf dem steht "Laufwunder"! |)
    Ist halt im Olypark. Aber auch ne schöne Strecke. Wobei ich keine Hunde mitnehmen würde. Im Start- und Zielbereich ist es recht eng und sehr laut, dank "mit guter Laune versorge DJ"

    JOah, und wenn Lauftief weg und Kondition da ist, möchte ich dieses Jahr evtl mal hier mitmachen:
    http://www.frauenlauf-muenchen.de/
    Das wäre ja dann schon "richtig" Herbst. :D War aber noch nie dabei. Kann also gar nichts dazu sagen.

    Ich mit 2 Hunden in ner Großstadt werde schon manchmal doof angeschaut. Mir egal.

    Wenn ich mit Freunden in ne Kneipe oder so gehe, drücke ich allerdings meistens einen der Hunde irgendwem in die Hand. Das scheint für weniger Aufregung im Umfeld zu sorgen. :p

    Ich bin da ja nicht soooo zart besaitet und da ich zu Ungeduld neige, wäre für mich die Variante, den Hund ca. 3 Mio in seinen Korb schicken, nichts.
    Ich habe meinen Rüden einfach festgebunden. Natürlich keine 24 Stunden und nur wenn ich da war und an einer Leine, mit der er zwar aufstehen und sich vor sein Kissen legen konnte, aber nicht weggehen. Wasser stand natürlich auch in gut erreichbarer Nähe.

    Toller Nebeneffekt: Für den Lo bedeutet Leine und ich stehe = hinlegen und schlafen. Er weiß, dass ich ihn mitnehme, wenn ich gehe. Er muss sich nicht drum kümmern, ob ich noch da bin.


    Zum Thema Box im Auto:
    Ich habe kein Auto, fahre aber natürlich hin und wieder. Das erste mal das mein Rüde in eine Autobox kam, war auf der FAhrt in den Urlaub nach Dänemark: Box auf - Hund rein - Box zu..... Ich mach da kein Brimborium drumrum. Und bei einem Hund, der nicht übermäßig ängstlich ist, würde ich das immer wieder machen.
    Ich weiß schon, was für das Tierchen gut ist, soll sich da ruhig auf mich verlassen!

    Es wird ja gar nicht mehr soviel weggeschmissen- viele Tafeln haben inzwischen echt Probleme, Lebensmittel zu bekommen.

    Kannst du das mal mit Quellen belegen?

    Ich kenn nur die aktuelle Angabe von WWF, dass ca. 18 Mio Tonnen Lebensmittel/Jahr in Deutschland im Müll landen - das Gemüse etc, das schon aufm Feld entsorgt wird, aus Privathaushalten oder eben in Supermärkten.
    "Gar nicht mehr so viel" ist bei mir persönlich bedeutend weniger. Und die Zahlen steigen.

    Das eniges an Lebensmitteln nicht bei der Tafel landet,liegt an anderen Ursachen. ZB sollten die Supermärkte für die Spende mal besteuert werden - also nicht direkt, ich glaube sie sollten die Mehrwertsteuer abführen oder so. Müsste ich nochmal nachlesen. Da sind einige Märkte "ausgestiegen".
    Dann die Sache mit dem "MHD" - eine der besten Erfindungen der INdustrie. Die Behauptung, man dürfe "abgelaufene" Sachen nicht mehr verkaufen oder weitergeben, stimmt sooo nämlich nicht. Lediglich Sachen mit einem "Verbrauchsdatum" ("zu verzehren bis....." wie zB auf Fleisch und co) dürfen danach NICHT mehr verkauft werden.
    Mein LIeblingsspruch zum MHD:
    "Ich habe mir Himalayasalz gekauft. 4 Millionen Jahre lag es im Himalaya rum - und ich erwische die Packung, die in 3 MOnaten abläuft!".....

    Und zum Thema "Fleischkonsum": Ich hab generell nichts dagegen.... aber warum muss ich dass an der Supermarkttheke machen? Wenn schon dann schau ich nach guter Haltung, Aufzucht und Schlachtung. Und da ich mir tierische Produkte, die nach meinen ethischen Vorstellungen produziert wurden, nur selten leisten kann, kommt es hier halt auch nur selten auf den Teller.

    Ich hab für den Lo eine OP Versicherung abgeschlossen. Krankenschutz war mir zu teuer. Ich habe "beschlossen", das ich mir für knapp 22,- €/Monat die "Sicherheit" erkaufe, dass mein Kamikaze-Schaf gut durch's Leben kommt. :headbash: :D

    Für Hoov habe ich keine Versicherung.


    Zum Thema Dritthund: Ich bin ja immer wieder am überlegen, welche Rasse als nächste bei mir einzieht. Auf der LIste ganz oben ist momentan der Airdale. Einziehen wird aber erst einer, wenn die Hoov nicht mehr ist. Sie braucht keine anderen Hund. Ich vin froh, dass es mitm Lo so gut klappt. Mehr werde ich ihr nicht zumuten.
    Lo dagegen ist ein "Hunde-Hund". Der will Kontakt. Der braucht das.

    Und zur Betreuung:
    Single, Vollzeit arbeitend - ja, ich versorge meine Hunde alleine. Allerdings habe ich 2 Freundinnen, die mir immer wieder auf die Hunde aufpassen. Aber ehrlicherweise musste ich auch schon das ein oder andere "Event wie Treffem/Besuch/Kurzurlaub absagen, da ich niemanden gefunden habe odermir kurzfristig abgesagt wurde. Aber mei, so ist das dann halt.

    Ich bin nächstes WE auch raus. Lo ist bei seiner Hundesitterin und Hoov hat an Spaziergängen mitm "Pöbel" eh kein Interesse. Aber ich könntet natürlich an Stelle eurer Hunde auch Leckerlis für das Prinzesschen mitbringen. DANN hätte die auch Spaß. :lachtot: :lachtot: