Beiträge von ruelpserle

    Also, ich hab mir so nen Trainingsplan besorgt, abwechselnd laufen und gehen. Aber ich muss gestehen, dass ich bei "einfach drauf los laufen" viel schneller aufgeben würde. So hab ich halt einen Richtwert und lauf dann durch. Mein innerer Schweinehunde meldet sich bei mir aber manchmal soga wenn ich schon laufend unterwegs bin. |)

    Wozu hab ich einen Hund, wenn ich nicht mit ihm arbeiten will? Das ist doch irgendwie der "Sinn" der Hundehaltung, oder? Dass ich MIT meinem Hund was mache. Wir sind ein Team, das ist doch das schöne daran...

    Also, mal davon abgesehen, dass ich den obigen Satz auch bescheuert finde - mir genügt es, mit meinen Hunden durch die Gegend zu schlappen. Mit meiner Hündin ging das auch hervorragend....
    Also, nicht für jeden ist es "DER" Sinn von Hundehaltung mit selbigen zu arbeiten. :roll:

    Danke für die Info, AnnaAimee!
    Ich nehm ihn momentan ja auch nur einfach so mit zum joggen. Das kann ich mir auch weiterhin vorstellen.
    Allerdings glaub ich, dass ihm Ziehen generell Spaß machen würde. Bin aber halt am überlegen, wie sinnvoll es ist, nun mal Scootern auszuprobieren, wenn ich es dann evtl. so gut wie nicht mehr machen kann. Aber wenn er mal am Scooter zieht, vielleicht zieht er dann auch sein langsames Frauchen durch die Münchner Parks! :lachtot:

    Ich habe mal eine Frage, an diejenigen, die denn Hund ziehen lassen. Macht ihr das nur beim Joggen oder auch bei anderen Sportarten?
    Ich bin am überlegen, den Lo mal vor einen Scooter zu spannen (Freundin von mir macht grad einen Zughundetrainerschein und braucht "Übungsopfer" =) ). Aber ich werde mir in nächster vermutlich keinen Scooter anschaffen können. Eigentlich hatte ich ja vor, ihn beim joggen vorzuspannen... aber ich denke, da halte ich noch lange nicht mit dem Schäfchen mit. :hust:

    Kann man die unterschiedlichen Zughundesportarten mischen? Wenn ja, mit unterschiedlichen Kommandos? Oder ist das egal?

    Hier ist eine Google Karte, mit Einträgen aus ner Facebook Gruppe.

    https://www.google.com/maps/d/edit?mi…Nk.k8tuqy2YXtB0

    und das ist die dazugehörige Liste:

    GESAMMELTE EMPFEHLUNGEN (Details unten in der Liste)

    Brunch / Frühstück: Hotel Louis, Café Katzentempel, Max Pett, Café Ignaz, Bodhi, Goodies, Cafe Lotti

    Mittags / Abends: Bodhi, Max Pett, Vegelangelo, Yam VeganDeli, Gratitude, Prinz Myshkin, Myshkin Garden, Indian Mango, Shine&Sharp, Goodies, Café Katzentempel, Echt! Biomarkt

    Burger: Bodhi, Hans im Glück, Holy Burger, Südstadt, Hamburgerei, Henry's Deli, Taste my Burger, Café Katzentempel

    Döner: Erbils, Royal Kebabhaus, Max Pett

    Kuchen: Tushita Teehaus, Max Pett, Café Katzentempel, Café Ignaz, Gratitude, Orange Box, Lost Weekend, Goodies, Café Fräulein

    Eis: IceDate, Max Pett, Der verrückte Eismacher, Artefredda, BallaBeni Werksatt, Veganz, Café Katzentempel

    Wenn es teuer sein darf: TIAN

    Was ist, wenn sie gar nicht wissen, WAS du da trainiert hast/ trainieren wolltest?
    Das meine ich jetzt völlig wertfrei- nicht jeder kennt Dummytraining. ;)

    Dann wäre mAn die passende Antwort auf meine Bitte "Was ist den Dummytraining" und kein hingerotztes "Lass deinen Hund lieber spielen". MIt so nem abwertenden Unterton ala "Armer Hund, darf nie spielen"

    Ich halte es weniger mit "rechte Backe hinhalten", sondern mehr mit "Wie man in den Wald hineinruft...". Von daher: ich war höflich und habe eine freundliche Bitte ausgesprochen. Auch weil wir uns auf einer öffentlichen Wiese befanden. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt. noch kurz zu warten, wenn sie was anderes gesagt hätten, zB das sie gleich in verschiedene Richtungen auseinandergehen und nur noch kurz zu Ende ratschen. Oder wenn gefragt hätten, was ich da genau mache.
    Nur lasse ich mich einfach ungern vor die Füße rotzen und rotze dann zurück. Mein Heiligenschein kommt wohl einfach doch daher, dass sich meine bösen Gedanken so schnell im Kreis drehen. :D

    Naja, wenn jemand zu mir sagt ich würde da nur dumm rumstehen, wär ich wahrscheinlich auch nicht mehr so freundlich.

    Meinst du mich? Wenn ja - manchmal hilft lesen, denn ich finde, ich war anfangs schon sehr höflich.

    Und wenn du eine der drei Personen gewesen wärst, dann wärst du schon von Anfang an "nicht mehr so freundlich" gewesen. Du hättest es lustig gefunden, dass dein Hund meinen ausgelegten Dummy klaut (sie haben übrigens gesehen, das ich Hund absitzen lass und die Dummys auslege), du hättest bemerekt bemerkt, das ich mit meinem Hund auf irgendeine Reaktion deinererseits warte, um mich dann umzuorientieren - aber nein... du bleibst ratschend stehen - immer mal wieder hreschauend.
    Auf meine höfliche Bitte rotzt du mir nen Schmarrn entgegen....

    Joah, sorry.... das ICH da irgendwann "nicht mehr so freundlich" zu dir gewesen wäre.

    Gestern war ich bei mir ums Eck. Normalerweise gehen wir da nur hin, wenn es regnet und/oder ich nicht so viel Zeit habe. Aber: da ist ne große Wiese und in einem Eck der Wiese ein einzelner Baum, den ich grad als "Sichtmarkierung" nutze um mit dem Schaf das "voraus" zu üben.

    Ich also am Dummys auslegen. Hund wartet brav. Gerade als ich wieder beim Schaf war, kamen 3 Leute mit 2 Hunden "angeschlichen" (so ratschend steh-gehen....). Hund Nr. 1 den Dummy geklaut... :ugly: Hund Nr. 2 zum wartenden Schaf gerannt. :mute: .
    Ok, da es sich nicht um meine private Wiese handelt, das Schaf freigegeben und mir den Dummy wiedergeholt. Schaf wollte aber nicht spielen, sondern mit mir arbeiten. Also, wieder absitzen lassen.... und gewartet... die "standen" dann direkt neben diesem Baum und haben geratscht.

    Ich: "Entschuldigung, könnten Sie mit ihren Hunden ein wenig weggehen, ich würde hier gerne ein wenig Dummytraining machen"
    Gruppe: "Lass deinen Hund lieber spielen!"
    Ich: "Nein, das möchte ich jetzt nicht. Und mein Hund auch nicht. Der würde gerne was arbeiten! Deshalb würde ich diesen Baum gerne als Sichtmarkierung für´s Dummytraining verwenden."
    Gruppe: "Dann geh halt in nen Hundeverein. Das hier ist ne öffentliche Wiese"
    Ich: "Ja, das stimmt. Aber diese Wiese ist riesig und Sie stehen eh nur dumm rum und ratschen... das können Sie am anderen Ende der Wiese doch auch! Aber gut.... ich geb´s auf. Höflichkeit und Verständnis scheinen hier Fremdwörter zu sein und ich will Sie ja nicht überfordern!" *und bin gegangen*

    :dagegen: