Beiträge von ruelpserle

    Ja gerne. Das einzige was ich bisher "vegetarisch" kenne ist Gemüselasagne, aber die kann ich ja auch ned jede Woche futtern...auch wenn ich se liebe. Nur auf dauer würde es dann langweilig werden.

    Ok, dann will ich dir mal ein paar "vegetarische Klassiker" nennen:
    - Spagetthi mit Tomatensauce
    - Salat
    - Pellkartoffeln
    - Käsebrot
    - Kässpätzla
    ....

    Und man kann recht einfach viele Rezepte "vegetarisieren":
    - Bratkartoffeln mal ohne Spreck
    - Salat ohne Putenbrust oä
    - Curry ohne Fleischbeilage
    ....


    Sorry, ich finde es immer lächerlich, wenn die Leute behaupten, sie würden keine vegetarischen Gerichte kennen.
    Okay... außer vielleicht meinem Cousin... der sucht ausm Wurstsalat den Käse und die Gurken raus, weil das zu viel "Gemüse" ist. Aber zu dem kann man eh nur "Der ganze Biua a Depp" sagen.

    warum habt Ihr Euch für einen Doodle/Poo entschieden?

    Weil er sich für mich entschieden hat und ich mich habe überreden lassen. :D

    Meine Hundetrainerin war auch die Trainerin der Mutterhündin, hat diese in Zusammenarbeit mit der Besitzerin u.a. auf die Therapiehundeprüfung vorbereitet. Als Luna dann belegt war, hat sie entschieden, dass sie eine Hündin nimmt, sofern eine im Wurf dabei ist. Joah... und als die Würmchen dann auf der Welt waren, hat sie mich mit zu der Besitzerin genommen, als sie das erste Mal Welpen gucken gefahren ist. 9 kleine "Meerschweinchen"... lustig war´s. Eines dieser kleinen Bollen war die ganze Zeit bei mir und hat auf meinem Schoß geschlafen. Nix dabei gedacht. Woche später waren wir wieder dort. Und wieder hatte ich einen Dauergast. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal wieder der kleine Wurm, der gleiche war, wie der ne Woche vorher.
    Joah... eine Woche später, das gleiche Spiel. Irgendwann meinte die Züchterin, dass es lustig sei, dass "Han Solo" immer zu mir käme, wenn ich dabin. Sonst sei er eher zurückhaltend.
    Naja... da ich eh schon in den kleinen Bobbel :herzen1: war und er vom -bis dahin absehbaren- Verhalten, gut für meine Arbeit geeignet schien, mir die Aufzuch- und Sozialisationsbedingungen sehr gut gefallen haben und die Besitzerin der Mutterhündin toll ist, war die Entscheidung dann recht schnell gefallen. :hust:

    Mir wäre es auch lieber es würden Leute Tatsachen zusammentragen die auch wirklich solche Hunde halten und ich fände es auch super wenn man die wenigen guten Züchter hier nennen dürfte.

    Ich habe einen "solchen"... Einen Sohn von Zorro im Übrigen. Die Mutter ist kastriert, es gab nur diesen einen Wurf - deshalb muss ich die Besitzerin der Mutterhündin auch nicht benennen. Beide Elternteile waren schon Goldendoodles, weshalb mein Schaf ja eigentlich kei Goldendoodle mehr ist.

    So, nun könnte ich dir viel von meinem Hund erzählen - aber das ist halt nicht ausschlaggebend für die Masse. Und ob hier im Forum genügend "doodles/poos" einer Richtung vorhanden sind, um ein repräsentatives Bild zu ergeben, wage ich zu bezweifeln. Denn wenn schon von "Rassen" gesprochen wird, dann muss ich halt auch unterteilen:
    Goldendoodle - Labradoodle - Cockerpoo - Maltipoo... und dann noch welche Generation etc....
    Ansonsten sammeln wir viele Haöter_innenberichte von einzelnen Hunden.

    Sowas ist doch schon ein klein wenig "kindisch" (mir fällt gerade kein anderer Begriff ein)....

    Naja... wenn es heißt "Kritiker und Hasser sollen einen eigenen Thread aufmachen" muss man doch mal nachfragen.
    Und "Rassestandard: Cockapoos jagen Ziesel" hatte für mich eine ähnliche Tonart - ich habe das als Scherz aufgefasst. Aber ist dann wohl auch kindisch...

    Geht das denn überhaupt? Soweit ich weiß, kann so eine Verpaarung nur künstlich erfolgen (so habe ich es zumindest gelesen).

    Ich war nicht dabei. Ich habe nur 2 "Ergebnisse" gesehen. Das eine war wohl ein Toypudel, das andere ein kleiner Zwergpudel.

    Also, zum Thema "Kofferraum inTransportern"... kann ich aus ner ganz anderen Ecke berichten. Für meinen Job versuche ich gerade einen 9-Sitzer Bus zu organisieren, den Jugendgruppen für günstig ausleihen können.
    Wichtig ist allen: 9 Sitze + "gscheidem Kofferraum". Gibt nur 2 Modelle, die das erfüllen: Renault Master (gibt´s in groß und klein) und Mercedes Sprinter (glaub ich). Alle anderen haben eher weniger Stauraum, wenn alle Bänke drin sind. =)

    Hä wieso das denn? :???:
    Also bei uns haben 5 Leute auf dem Hupla nen T5 und alle haben ne riesen Doppelbox im Kofferraum und eine hat sogar hinter der Doppelbox noch eine einzelbox stehen (Ausstieg dann übern Fahrgastraum).

    Sitzreihen sind da natürlich immer nur zwei drin. Also Fahrer+ eine Rückbank

    MayaMütze hat aber vom T4 geschrieben. Soweit ich weiß, ist da relativ großer Unterschied zum T5. Haben mir zumindest Freunde erzähl.

    So war es hier auch.War aber schön zu beobachten wie sie sich zusammen leben. Ich weiß noch wie ich eines schönen Sonntags von keifenden Hunden aufgewacht bin weil der kleine meine Sam falsch berührt hat und jetzt ist es so das der eine den anderen sucht wenn einer woanders ist. :herzen1:

    Hoover kann beides... Lolek ankeifen, wenn er ihr zu nahe kommt - und (ganz unauffällig) nach ihm gucken, wenn wir unterwegs sind. :headbash: