Beiträge von ruelpserle

    Geht nicht. Sofort abgeben bitte.Ich würde ihn ja nehmen, aber das geht dann leider auch nicht. :D

    Nur wenn du nicht kritisch bist. :p :p

    Ich bin kritisch: ja... aber nicht, weil ich gg "neue Rassezüchtungen" bin. Ganz im Gegenteil. Ich finde das spannend und wer mag - viel Spaß damit. Es gibt ja auch einige neue Rassen, wie den Eurasier oder den Elo (die sicherlich beide auch kritisch gesehen werden). Aber da stand halt zuerst eine Idee im Raum - und dann hat man überlegt, wie man da hin kommt und einen Prozess in Gang gesetzt. Die Beschreibungen klingen realistisch.
    Das sehe ich beim Großteil der Doodlei leider nicht. Es waren Zufallsprodukte, die nun Marketingtechnisch sehr gut verkauft werden. Bei Lolek ist in ca. 8 von 10 Fällen der erste Satz: "Ach, das ist so ein Allergiker-Hund". Die Leute wissen nicht, welche Rassen da drin sind, welche Eigenschaften ein solcher Mischling haben kann... aber das sie "anti-allergen" sind, das wissen irgendwie alle. Und das nenne ich nun mal "gutes Marketing".

    Ja, es gibt Leute, die das nach möglichst guten Gesichtspunkten machen. Das sollte auch unterstützt werden. Aber ich hoffe, dass sich in D auch bald Vereine/Gruppierungen bilden, die eine bestimmte "-doodle/-poo Rasse" vorantreiben wollen. Wie es in anderen Ländern ja scheinbar schon der Fall ist.
    Aber so lange es Menschen gibt, die einen Toypudel auf eine Goldiehündin lassen, damit Mini Doodles entstehen, stehe ich der ganzen Sache einfach kritisch gegenüber.

    Ich hab einen Nebenjob. Nachtdienst in einer Einrichtung für obdachlose Kinder mit ihren Müttern. Erste Aufgabe ist immer, ein Rundgang durch´s komplette Haus - auch durch die hauseigene Kinderkrippe.

    Da fand ich das vor: (sorry, unscharfes Handyfoto)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Gedanke daui war:
    Wozu brauchen die ne Wurfkiste und was sollen die ganzen Stofftiere drin? :headbash:


    :lachtot: :lachtot:

    Wisst ihr zufällig wie das MHD der Landfleisch Dosen bei Wildborn aktuell ist?

    Ich überlege den Gutschein nochmal zu holen.... könnte dann ja auch noch später bestellen kurz vor Ablauf des Gutscheins im Juni oder Juli.

    MHD ist die beste Erfindung der Industrie. Gesetzliche Grundlage gibt es dafür nicht. ;)
    Der Hersteller "garantiert" lediglich, dass der Artikel bis zu diesem Datum, den "höchsten Qualitätsansprüchen" entspricht. Aber sie können das Datum eigentlich beliebig festlegen.

    Von daher:
    Ich hab schon Dosen geöffnet, die über 1 Jahr abgelaufen waren... war alles noch gut. ;)
    Und ich guck mittlerweile gar nimmer nachm MHD. Gucken - riechen - schmecken.... in der Reihenfolge wird getestet. :pfeif:

    @Shalea wer reitet denn auf etwas rum? Es wurde eine Frage gestellt und diese beantwortet.

    Naja... letztendlich ihr: :pfeif:

    Ich würde behaupten das der Cockerpoo meistens aus einem Ami Cocker und einem Kleinpudel entsteht.
    Damit dürften die so 36 bis 43 cm hoch werden.
    Das ist garniert so klein :)

    So wie schon von @danimonster geschrieben wurde ist der Cockerpoo eigentlich eine Kreuzung aus Ami-Cocker und Klein- oder Zwergpudel.
    Die Größe liegt dann zwischen 35 und 40 cm und ca. 10 bis 15 kg.

    "Cockerpoo" kann ich theoretisch auch mit Cocker- und Pudelmischlingen hervorbringen.

    Das ist nun mal eines der Probleme der "Doodlei". Und nicht nur beim Cockerpoo. Jede_r, der "xpoos" oder "ydoodles" hervorbingt, kann das nach eigenem Gutdünken machen. Es gibt keine Vorgaben, keine Richtlinien. Weder für´s Aussehen noch für´s Verhalten. Jetzt ist das bei alten Rassehunden ja schon sehr schwierig - die einen legen mehr Wert auf Optik, die anderen auf Verhalten. Aber da gibt es wenigstens eine gewisse Richtlinien. Ein Eurasier ist halt nur dann ein Eurasier, wenn die Eltern schon Eurasier waren, die aus den Ursprungsrassen Wolfsspitz, Chow-Chow und Samojeden bestehen. Wenn jemand der Meinung ist einen ZWerspitz mit reinzugeben, damit es "Mini-Eurasier" werden, dann sind es halt keine Eurasier mehr. (ich habe übrigens bewusst den Eurasier gewählt, da dies eine sehr junge Rasse ist und man da sieht, wie man eine neue Rasse auch "kreieren" kann).

    Von daher kann ein Cockerpoo aus einem Amerikanischem, einem Englischem oder aus einem Working Cocker gezogen sein. Ebenso aus einen Toy-, Zwerg,- Klein- oder Großpudel.
    Quasi "irgendwas mit Cocker und irgendwas mit Pudel".

    Och, wer führt denn solche Listen? :hust:

    Also, ich hab mehrere Kategorien:

    Für die pädagogische Arbeit:
    - Lagotto
    - Retriever (Flat Coated oder Golden )
    - Kleinpudel
    - Dalmatiner

    Hunde, wenn mal keine Arbeit mehr:
    - Dackel
    - Berner Sennenhund
    - Quotenmini wie Havaneser oder Bolonka
    Darunter fällt auch die Kategorie:
    "Kindheits"Hunde, die ich immer noch toll finde:
    - Boxer
    - Airdale Terrier
    - Foxterrier

    Könnte ich mir optisch vorstellen, aber noch nicht wirklich damit beschäftigt:
    - Kurzhaar Collie
    - Cocker Spaniel (waren für mich immer so "Oma Hunde")
    - weitere Spaniel Arten
    - Curly Coated Retriever

    Optischer Favoriten, die aber eher nie einziehen werden:
    - schwarzer Riesenschnauzer :cuinlove:
    - Rottweiler
    - Pittbull und co

    Hunde, die ich toll finde, die aber vermutlich trotzdem hier nie einziehen werden:
    - Großpudel
    - Catahoulas
    - Bernhardiner


    Neeeein... ich führe keine LIste.... :headbash:

    bordy: Natürlich passen nicht alle Hunde zusammen. Hunde können ganz schöne rassisten sein! :smile: Das heißt aber nicht, dass es nicht klappen kann.
    Aber ich stimme dir zu, dass man es sich vorher überlegen sollte, ob es passt, und wenn nicht, ob man bereit ist, Zeit, Geduld und viel Arbeit zu investieren.

    Naja, es gibt genug, in denen es nicht klappt. Aber ich denke, es kommt auch sehr auf den eigenen Entwurf einer Mehrhundehaltung an.
    Ich könnte mir zB nicht vorstellen, meine Hunde dauerhaft trennen zu müssen, wenn ich nicht da wäre und managen könnte. Generell könnte ich es mir nicht vorstellen, wenn ich ständig zwischen meinen Hunden managen müsste.

    In diesem Fall finde ich -Terrier hin und her- das schon ne heftige Situation. Bei mir würde das Kleinteilchen ab sofort Mini-Brötchen backen und alle Privilegien gestrichen bekommen.