Beiträge von ruelpserle

    Dann will ich auch kurz meinen Senf dazugeben.

    32 h/Woche Job, dazu Nebenjob 3-4 Nächte/Monat und ich arbeite noch freiberuflich als Referentin.

    Beim Hauptjob war Bedingung, das sie mitkommen dürfen. Würde ich wieder so machen. Wer mich haben will, muss die Hunde mit einkaufen. :D

    Nebenjob können die Hunde auch mit, aber wenn ne Freundin von mir Zeit hat, gehen sie da hin. Ist schöner für sie.

    Freiberufliche Aufträge: Je nachdem was und wo und wie lange - kommen sie mit, bleiben daheim und gehen mittags mit ner Freundin Gassi oder sind ganz bei ner Freundin. Ich schau immer, das sie max 5 Std am Tag alleine sind und dann jemand kommt.

    Ich muss gestehen, wenn ich die Hunde nicht mitnehmen könnte, hätte ich keine. Ich würde es nicht packen, neben dem Job dann noch die Hunde auszulasten. Aber ich hab auch knapp ne Stunde Anfahrtsweg zum Job und teilweise 10-12 Std./Tag.

    Heute war ich mit den Hunden unterwegs. Da ist mir ein Hnd aufgefallen, der anscheinend alleine unterwegs war. Er flitzte eine Straße entlang (die zwar offizielle gesperrt ist, inoffiziell aber schon benutzt wird). Allerdings ließ er sich nicht einfangen oder ranlocken. Also bin ich mal hinter ihm hergedappelt. Irgendwann (ca. 500 - 600 m von der Stelle entfernt, wo ich den Ausreißer das erst mal gesehen habe) stieß ich auf einen 2. Hund - schwarzer Labrador. Der wiederum stand an einem Trampelpfand, wo es zur Isar geht. Und ca. 6-7 m hinter diesem Hund sah ich in einer kleinen Senke einen menschlichen Kopf. Da die Hunden so wirkten, als ob sie sich kannten. hab ich da mal nachgefragt:
    Ich: "Entschuldigung, der weiße Hund mit den schwarzen Tupfen - ist das auch ihrer?"
    Keine Regung
    Ich näher hin und lauter gerufen, da drehte sich der Kopf und eine Frau schaute mich an.
    Ich wieder: "Der weiße Hunde mit den schwarzen Tupfen gehört der zu IHnen?"
    Frau: "Ja" und drehte schon wieder den Kopf.
    Ich: "Ja, der lief mir vorher an der Stelle x über den Weg, ist auf der Straße rumgerannt"
    (und jetzt kommt das bemerkenswerte)
    Frau: "Ach... Hmmmm.."

    Und das war´s! Keine Reaktion, kein weiteres Wort. :ka: :ka:

    Ich bin dann gegangen.

    Bei deinem zweiten Vorschlag kann ich so garnicht einschätzen, wie die Landschaft und so ist. Nur z.B. durch irgendwelche Wälder laufen, macht dann nicht so viel Spaß. Ich habe jetzt keine Wegbeschreibungen oder so gefunden, damit ich mir ein paar Bilder anschauen kann :D Und die Anreise ist hald schon um einiges länger! (das soll jetzt aber überhaupt kein Vorwurf sein...hört sich so negativ an...ich finde es total toll, wieviel Mühe du dir machst!!!)

    Von Penzberg nach Kochel dürfte ungefähr diese Route sein... sicherlich mit einigen Änderungen, aber so auf die Schnelle und zur Orientierung dürft das hinkommen.

    Penzberg - Kochel - Klais - Wanderung | Komoot - Fahrrad- & Wander-App

    Natürlich wieder mit gaaaaaaanz viel Anstieg. Ich glaube, das macht sie mit Absicht... :lol: :lol:

    Hmmm.... wenn ich meine von ihren Sittern abhole, freuen sin sich schon, mich zu sehen. Es würde mir auch zu denken geben, wenn dem nicht so wäre.
    Sie freuen sich auch, ihre Hundesitter zu sehen, weshalb ich davon ausgehe, daß sie gerne dort sind.

    Aber meine werden auch nicht täglich fremdbetreut, dafür alles zwischen Gassi und mehreren Tagen am Stück.