Beiträge von ruelpserle

    ...dass vegan und gesund immer gleichgesetzt wird ...

    Ähm, also... hier in diesem Thread hast das du und AnfängerinAlina gemacht, nur weil jemand Buchweizenpfannkuchen gemacht hat. ;)
    Eigentlich posten Menschen einfach das, was sie kochen. Ich zum Beispiel Brezmknödel und Lasagne. Und ich denke, niemand wird behaupten Lasagne oder Breznknödel seien nu daaaaas Healthfood schechthin. Aber lecker.

    Für mich war kochen früher schon, wenn ich Miraculi Spagetthi gemacht habe. :ops:
    Ich habe viel unterwegs oder auswärts gegessen. Qualität war zweitrangig, es sollte satt machen. Zumindest in diesem Moment.

    Auf vegan habe ich umgestellt, da ich versuchen wollte, ob es sich auf meinen leichten Heuschnupfen auswirkt. Also, habe ich 1/2 jahr wirklich konsequent vegan gelebt. (und ja, es hat geholfen ;) ).

    Naja,viel veganes "JunkFood" konnte ich nicht entdecken - deshalb musste ich selber kochen.

    Nun ist es so, dass ich über Foodsharing oders Containern so ziemlich alle Lebensmittel esse, auch Milchprodukte und auch mal ne Wurst - wobei die meistens in den Hunden landet, wenn ich sie nicht weiter verteilen kann. Allerdings versuche ich darauf zu achten, dass die Dinge, die ich kaufe, nach Möglichkeit vegan sind. Allerdings steht auf meiner "Drauf achten Liste" vegan erst an dritter Stelle - nach palmöl- und plastikfrei.
    Mittlerweile macht mir das Kochen echt Spaß. Nicht immer, aber meistens. Und mir macht es Spaß, neues auszuprobieren. Und da meine Ernährung vorher doch eher "bescheiden" war, ernähre ich mich jetzt auf jeden Fall sehr viel gesünder. Auch wenn ich gerne mal Ersatzprodukte verwende. Mache mir da aber auch keinen Kopp drum.

    Waaaaah, Ebay Kleinanzeigen sind böse und es ist ganz schlimm, wenn man so ein Gearfreak ist, wie ich. :ugly:
    Ich hab mal wieder ein Zelt zu einem guten Preis gefunden, das mich schon lange interessiert. :flucht:

    Interessanterweise finde ich auch immer Zelt, die mich interessieren.
    Aber da mir noch Rucksack und Schlafsack (und Kocher und Geschirr und Schuhe und Kleidung) fehlen, halte ich mich da grad zurück.
    Ich überlege eher wegen nem Schlafsack.... leicht, aber eher zu kühl (Komfort: 3,4 °C).... und trotzdem überlege ich. :headbash:

    Also, mein einziges Ziel dieses Jahr ist, mindestens 6*/Monat zu laufen (im Idealfall 2*/Woche). Ich fange immer wieder an.... und nach 3-4 Monaten lass ich es dann wieder schleifen und einschlafen. Deshalb mein Ziel, mal 1 Jahr "durchzulaufen". Entfernung, Zeit - alles egal. ich lass zwar Runtastatic immer mitlaufen, aber eher um hinterher nachlesen zu können, wie weit ich unterwegs war. =)
    Im Moment sind es knapp 4 km in knapp 30 Minuten.

    Mein Hauptgrund, den inneren Schweinehund zu überwinden, ist der Lolek. Da die Hoover in den letzten Monaten merklich gealtert ist und einfach nimmer so viel "braucht", will ich ihr pro Woche 2 Ruhetage gönnen. Aber da das Schaf einfach mehr will, gehen wir dann morgens schon diese halbe Stunde laufen.

    Also, wenn möglich wäre ich auch für einen neuen Thread pro Buch. Oder maximal 2 Bücher pro Thread.

    Ich habe aus reiner Neugier eine Frage:
    hat jemand eigentlich Ideen für die nächste Liste- falls mal eine ausfällt, könnte dann jemand 5- 10 Titel in den Ring werfen?

    Ich glaube, meine Liste scheidet eher aus.... zu viel Feminismus, Rassismus und andere -ismen. :D
    Wäre vielleicht mal was anderes.
    Aber wie war das eigentlich geplant mit der Liste? Wer ist denn immer dran?

    Achja, ich habe von der Autorin noch das Buch "Fünf" gelesen. Fand das auch ganz gut. Aber vor allem, da ich damals dem gleichen Outdoorsport wie der Mörder ausgeübt habe.

    Spoiler anzeigen

    Also, ich fand das Buch auch spannend. Hätte es mir definitiv sonst aber nicht geholt.
    Das Ende war mir aber zu "hollywoodmäßig". Und zu weit hergeholt. Diese sülzige Szene mit dem toten Papa... neeeee..... für mich völlig überflüssig!
    Aber ich habe es trotzdem sehr gerne gelesen.

    Ich habe Nachtdienst und heute eine evtl. neue Kollegin eingearbeitet.
    Beide Hunde liegen schlafend irgendwo unterm Schreibtisch.... Kollegin "schnalzt" den Lolek an, der -nett wie er ist- den Kopf hebt. Sie kraut ihn ganz verzückt und sagt:
    "Das ist immer so... alle Hunde kommen zu mir und wollen gestreichelt werden!"

    :roll: :roll:

    Veganella gab's heute im Salat. Uns ich sag mal so.... vermutlich hat der*die Lebensmittelchemiker*in schon seit ca 50 Jahren keinen Mozzarella mehr gegessen. :hust:

    Farbe eher gräulich-bräunlich, wie ich es von einer Nussbasis erwartet habe. Geschmack ähnlich fade wie sehr günstiger Mozzarella, aber die Konsistenz.... echt gewöhnungsbedürftig. Und nicht mein Fall.
    Joah... der Rest kommt morgen in die Lasagne, in der Hoffnung, daß er da drin "untergeht".

    Joah, mit veganem Käse geht es mir ähnlich. Hab noch keinen leckeren gefunden. Aber ich esse ja Käse, wenn ich ihn container oder foodshare.

    Ich habe überlegt, anstelle des Veganella einen Hefeschmelz zu machen. Aber Bechamel und Brösel klingen auch lecker. :smile: