Ah.... okay. Das mit dem Gewicht hat mir ne Bekannte gesagt, die u.a. schon Trekkingtouren in Nepal gemacht hat. Da sieht man mal wieder, das man nix unüberprüft glauben soll.
Der Gregory hat auch um die 2 kg.
Beiträge von ruelpserle
-
-
Wenn du Rucksäcke durchprobierst, wirst du feststellen, dass es je nach persönlicher Anatomie gewaltige Unterschiede im Tragekomfort zwischen den vielen (auch hochpreisigen) Modellen gibt. Nicht jeder Körper passt zu jedem Rucksack.
Diese Erfahrung musste ich machen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind einige, die auf Osprey stehen - leicht und gute Qualität. Den von Shalea habe ich ja im Altmühltal "kennengelernt" und fand den einfach sehr gut durchdacht.
Also... zum Globetrotter rein.. und frohen Mutes einen Osprey aufgesetzt.
Boah.... wat sind die doof aufm Rücken! Wie kann man sich denn so was freiweillig antun? Neeee... mir haben die überhaupt micht gepasst. Und da ich logischerweise das "normale" Kreuz habe, sind alle anderen seltsam!
Der Rucksack der mir am besten gepasst hat, liegt etwa 100,- € über meinem Budget... deshalb liegt er auch noch im Globetrotter.
Aber der wird es wohl werden. Hoffe nur auf ein Schnäppchen bzw. das ich wenigstens mal ein wenig günstiger bekomme.
Von daher:
Ab in den nächsten Laden und "bepackte" Rucksäcke aufsetzen! -
Was verstehst du denn unter stressfrei Laufen?
Ohne mir Druck zu machen, wie oft und wie lange. "Schnell" war ja eh nie ein Ziel.
Einfach dieses 2* pro Woche wären gut, aber mindestens 6* pro Monat sollte es schon sein. Wenn es mal nicht gut läuft, dann nur ne kleine Runde, dafür auch mal länger wenn es gut läuft. Ich kann mich so viel besser motivieren, dann doch loszulaufen. Vor kurzem war ich mal nu 15 Minuten unterwegs... aber ich bin gelaufen.
Die letzten Mal hatte ich immer die Einstellung "damit das überhaupt was bringt, MUSST du das mindestens 2* die Woche schaffen. Besser 3* und wenn ich es dann mal ne Woche nicht geschafft habe, hat sich mein innerer Schweinhunde gedacht, das es nun eh nichts mehr bringt. Und Spaß hat es mir auch oft nicht gemacht.

-
Ich war gestern auch mal wieder laufen. War alles gut.... ich hatte nur kalte Füße und Zehen! Hatte ich noch nie! Hat sich irgendwie komisch angefühlt.

Aber meine Taktik des "stressfreien Laufens" geht auf - zumindest seit 3 Wochen.
Zweimal die Woche schaff ich immer, mittlerweile laufe ich wieder ne halbe Stunde durch. Und es macht grad richtig Spaß! So kann es bleiben.
(Und wenn ich morgen noch laufen gehe, dann war ich sogar 3x
) -
Bei mir gab's gestern auch Nudeln mit Avocado.
Zwiebeln in ner Pfanne angebraten, Walnüsse dazu.... und nach ner Weile die Avocado.
Dann die Nudeln. Waren eher "gebratene Nudeln" als "Nudeln mit Sauce".
Lecker.
-
Ich habe vor kurzem ein Routine Blutbild machen lassen, da ich mit meinen Schilddrüsenwerten immer so am Rande einer Unterfunktion rumrutsche. Da ich aber eine furchtbare Tabletten-Nehmerin bin
, supplementiere (heißt das so?) ich nicht.Alle Blutwerte sind top
nur die weißen Blutkörperchen sind massiv zu niedrig. Zu der Zeit lag auch kein Infekt vor. Nun überprüfen wir das in 5-6 Monaten nochmal.
Nun dachte ich, daß ich das ja über die Ernährung irgendwie unterstützen könnte. Hat da jemand Ideen oder Erfahrungen?
-
Für Interessierte:
Die Bergfreunde haben aktuell ein paar Gaskocher (2016er Modelle) reduziert.Hör mal auf, das zu posten!

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht doch dringend einen Kocher brauche!

-
Ich habe sogar den 18.3. im Hinterkopf. Erinnere ich mich falsch?
Hach.... da hatte ich den internationalen Frauentag zu sehr im Kopf.

-
Nicht einschlafen hier!!!
GEBT MIR NEUE BÜCHER!!!!!!!! WUAHAAHAAHAAAHAAAA!!!!!!!!
Hmm... ursprünglich war Lesezeit bis 8.03. angesagt. Ich fände es doof, jetzt schon mit einem weiteren Buch anzufangen.
-
Ich habe jetzt ein Bild gefunden:
http://www.ethikpartei.ch/krsnacandraIrfan.jpg
Also die Nahrung über fleisch und Milchprukte ist ja indirekt und vom energieaufwand viel höher. Also müssen Tiere extrem viel Soja fressen, damit wir ein Steak auf den Teller bekommen.Ah, okay. So meintest du das. Ich dachte an die Rohstoffe einzelner Gerichte, also zB Kosten für Tomaten und anderes Gemüse, Lasagneteig, Milch, Hefeflocken, Mehl.... für die Lasagne im Gegenzug zu Schweineschnitzel, Kartoffeln, Gemüse für Schnitzel mit Pommes und Gemüse.

Die indirekten Kosten werden doch bisher nie weitergegeben. Deshalb ging ich vom Endpreis für den Verbrauchenden aus.