Beiträge von Bellissimare

    Hallo also das mit dem target kenne ich noch nicht. Ich habe sie direkt als ich sie mit 12 Wochen mir kam ohne Leine laufen lassen damit sie ne Bindung zu mir aufbaut.Sie läuft auch recht gut ohne Leine bis wir auf einen anderen Hund oder einen Hasen treffen dann hört se nicht mehr. Ich werde Sie jetzt erstmal nicht mehr ohne Leine laufen lassen. Was die Hundeschule betrifft wollte die letzte für 8 Stunden in der Gruppe 160 Euro haben und beim einzeltraining sind es 280 Euro für mich finanziel nicht umsetzbar. Nach Hundevereinen habe ich heute auch geschaut aber die nachen alle Begelithunde Schulungen und trainieren ausschliesslich grosse Hunde.
    Kenn denn hier niemand eine preiswerte Hundeschule die FUSSHUPEN trainiert?

    @ Kiwi Fan
    was ist denn der target?
    Die Trainerin meinte das man sich den Rücken verbiegen müsste und das wäre unzumutbar man könne lediglich versuchen den Hund ein ungefähres bei Fuss beizubringen

    Hallo reggy,
    er rennt bellend um den anderen Hund rum geht dan auf einmal mit runtergeklappten und runterhängenden aber trotzdem wedelnden Schwanz auf den anderen Hund zu, zwischendurch weicht er dann mal zurück und bellt wieder. Wenn der zu dem anderen Hund hingeht das meist zur Schnauze des anderen und für mich sieht das ein wenig unterwürdig aus deshalb verstehe ich das gebelle nicht das reizt doch den anderen Hund.
    Ich würde sagen er will spielen hat aber mehr schiss als Vaterlands Liebe und irgendwann springt er über seinen Schatten und dann ist gut.
    Das Problem ist das er das auch macht wenn er z.B. eine vermumte Türkin sieht.

    Hallo,
    mal wieder das leidige Thema wenn wir rausgehen und mein Junghund sieht einen anderen Hund überschlägt er sich mit bellen obwohl er eigentlich mit dem anderen Hund spielen will-ich verstehe das nicht das geht so 10 Minuten und auf einmal fängt sie das nachlaufen mit dem anderen Hund nach und es ist als wenn nie was passiert wäre. Schimpfen bringt nicht sie beruhigt sich erst wenn ich sie auf den Arm nehme. Ich habe an Hundeschule gedacht aber ich weiss nicht wie die der das beibringen wollen das bellen zu lassen wenn die andere Hunde sieht.Ich hatte schonmal ein Probetraining mit der Hundetrainerin von der Hundeschule aber zu dem Zeitpunkt hat sie die Bellerei noch nicht gemacht die Tietrainerin meinte damals nur sie glaubt nicht das sie für die Gruppe geeignet wäre auch das beei Fuss gehen würde schwierig weil sie so klein wäre.
    Weiss jemand einen preiswerten Hundetrainer im Umkreis von Düsseldorf da ich nur eine geringe Rente erhalte

    Hallo,
    habe schon mal vor einigen Wochen hier reingeschrieben und zwar ging es sich darum das mein Welpen die Macke entwickelt andere Hunde anzukläffen.Sie überschlägt sich regelrecht beim bellen so schrill ist das da hilf dann kein nein oder sonst was sie beruhigt sich nur langsam obwohl sie um den anderen Hund rumwuselt und gerne spielen möchte sich aber nicht traut ,hat sie einmal vertrauen zu einem Hund gefunden ist sie leicht unterwürdig und freut sich wie ein Schnitzel diesen Hund zu sehen der Hund wird dann auch nicht mehr angebellt.Damals wurde geschrieben das dies Rüpelverhalten wäre das sich wieder geben würde irgendwie ist dem aber nicht so.Was kann ich denn da noch machen?