Beiträge von Bellissimare

    Hallo,
    also sie kann in die Tasche auch so rein und ich habe es auch schon ein paar mal gemacht das sie ein leckerli dort reinbekommen hat.Das mit dem 5 Minuten pro Lebenswoche habe ich nicht gewusst aber ich habe schiess das die sich erkältet so wie die friert. Ich habe einen Chiuaua Mäntelchen bestellt mal sehen ob sie dich mit dem wohler fühlt

    Hallo Alina,
    also das mit dem rausgehen und bestrafen habe ich von meiner Tierärztin die selber immer wieder Welpen hat aussderdem aus einem anderen Hundeforum dort stammt auch die Formel her das man mit einem Hund pro Lebensmonat eine Minute rausgehen soll also bei 11 Wochen ca 10 Minuten. Gestern war ich aber auch eine dreiviertel Stunde mit ihr draussen und sie hat trotzdem nicht gemacht. Nein sie kann nicht aus der Tasche weil diese mit Reissverschlüssen zu gemacht wird -aber sie verfügt über Lüftungsgitter (bevor Du fragst ob der Hund Luft bekommt).


    LG
    Andrea

    Hallo,
    danke für die vielen Antworten-Also es ist so das Nina(ja so heisst der kleine Kampfterrier)die Nacht über in einer grossen Hundetasche zum schlafen reinkommt eben damit Sie zur Ruhe kommt. Die Tasche steht neben meinem Bett auf meinem Nachttisch und ich dunkel sie mit einem Handtuch ab nachdem ich mal gelesen habe das man einen Welpen schlafen lassen soll Nachts gehe ich mit ihr nur wenn ich merke das sie wach ist-dies tut sie mit einem quietschen kund.Heute Nacht war Sie so fertig das sie von 0 Uhr (nach dem letzten Pipi machen) bis heute Morgen um 9.40 geschlafen hat :shocked: .Habe zwischendurch mal geschaut aber HUnd war tief und fest weg.Wenn ich sie dann Morgens aus der Tasche hole ist grosse Freude angesagt ich schnappe sie mir direkt und gehe mit ihr raus dort pinkelt sie und sonst verweigert sie das Häufchen draussen-sie friert wie Espenlaub und ich will sie auch nicht länger als 10 Minuten draussen lassen aus Angst das sie krank wird. Sind wir dann drinnen dreht sie auf und rast wie eine irre rum bespielt ihr Quietschi ihrem Kauknochen und man muss aufpassen das man nicht einen Welpen unterm Fuss hat. Dann muss ich sie knuddeln wenn ich das endlich gemacht habe kommt sie ein bischen runter. Sie versucht dann mit meiner Oma Hündin zu spielen bekommt dort aber immer ein lautes NEIN bellen.SIe wuselt dann immer durch die Gegens und lässt sich von jetzt auf gleich nach hinten fallen und pinkelt oder kackt-so schnell kann ich nihct reagieren. Das pinkeln kann auch schon 10 Minuten nach dem rausgehen passieren.Wenn ich Sie bei der ganzen Sache erwische sage ich laut pfui und nein nehme sie am Nacken und schüttel sie leicht-wenn ich dann mit ihr rausgehe schaut sie mich ganz blöde an und denkt sich bestimmt-spinnt Frauchen ich habe doch gerade erst drinnen.Ich warte auf den Tag an dem sie zum ersten mal kapiert einen Haufen draussen zu machen :hilfe: .Wenn sie draussen pinkelt mache ich immer ein riesen Trara draus mit loben die Leute meinen schon ich habe nen Sockenschuss wenn ich mich über so ein bissel Pipi freue wie ein Schneekönig. Auf andere Hunde reagiert sie ziemlich ängstlich und versteckt sich hinter meinem Beinen oder rennt zur Haustüre-kommt dann aber wieder sobald der Hund weg geht. Sie hört nach zwei Tagen schon super auf ihren Namen sie orientiert sich sehr an meiner alten Hündin und Sehnsucht nach ihrer Mama hat sie auch nicht. Im Moment liegt sie auf der Couch hinter meinem Rücken und Schläft :D -
    Ich glaube bis sie das mit dem Draussen kacken kapiert hat brauche ich neue Teppiche :lachtot:
    Grüsse Andrea

    Hallo zusammen,
    ich bin Besitzerin einer 16 Jahre alten Hündin die ich vor 11 Jahren aus dem Tierheim geholt habe-die Hüdin habe ich ruck zuck sauber gehabt sie hat sich auch direkt bemerkbar gemachtmein Problem jetzt ist,das Welpen sie ist ein richtiger Wirbelwind d.h. ich kann nicht unterscheiden ob sie muss oder ob sie wieder am Rad dreht. Auch wenn ich mit ihr draussen war und wieder rein komme wird schonmal gepinkelt obwohl sie das gerade draussen gemacht hat-Häufchen macht sie prinzipiell nicht draussen da kann man noch so lange mit ihr rausgehen. Ich habe den Hund erst zwei Tage ich weiss das ist kurz aber ich weiss nicht wie ich rausfinden soll was der Hund nun hat weil er eben immer so aufgedreht ist. Ich mache die Stellen hinterher immer sauber und sprühe Essig drüber wie mir geraten wurde---weiss jemand irgendwie rat?


    LG
    Andrea