Beiträge von Nocte

    Dann will ich auch mal. Welpi-Bilder haben wir aber nicht, weil wir Luna da noch nicht hatten.

    Mein Plüschi mit 5 Monaten:

    Externer Inhalt img102.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mit 7 Monaten:

    Externer Inhalt img231.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mit 9 Monaten:

    Externer Inhalt img511.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und das hier ist tagaktuell (10 Monate alt):

    Externer Inhalt img402.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    (...)
    Mal so nebenbei, ich weiiiß ja net obs was damit zu tun hatte... ich hab von Bekannten ne Tüte Pedigree Junior Markies geschenkt bekommen. Da steht ja Welpen ab 4 Monate, nicht unter 5 kg füttern. Die Klene hat nun 6 kg und ich dachte eines zum locken kann ja nicht schaden. Und just bevor sie draußen ihren Wutanfall bekam hab ichs ihr dann doch zur Belohnung gegeben. Und echt, kaum hatte sie es runtergeschluckt gings los. Dass die Teile :zensur: sind hab ich jetzt auch schon gelesen da Zucker drin. Net lachen, gibts sowas wie nen Zuckerschock? :???:

    :hust:

    Hm, ich kenne wenigstens noch einen Pedigree-Hund, dem das Zeug in den Kopf steigt. Der Zwerg ist komplett überdreht und energiegeladen, würde schon fast sagen unansprechbar.

    Meine Große war unter Trofu eine echte Hibbeltrine. Heute ist sie in der Wohnung entspannt und ruhig. Ich persönlich mach zu einem Großteil das Futter dafür verantwortlich, denn wenn ihr trotz des Hinweises, dass der Hund Allergiker ist, jemand Leckerchen zusteckt, dann dreht sie auch schonmal am Rad.

    Aber, unsere ist auch nie gesund gewesen und hat Futtermittelallergien.

    *Ich setzt mir mal ein Lesezeichen*

    Irgendwie kommt mir hier einiges sooooooo bekannt vor. Einzeln ist meine Luna diesbezüglich recht unproblematisch - es ist eher so, dass sie zu jedem Hund gern hin will und wir daran arbeiten, dass das nun mal nicht immer geht .... eigentlich nie an der Leine, aber das ist hier in der Gegend illusorisch. Es halten sich einfach zu wenige daran.

    Im Verbund mit Lena sieht es anders aus. Lena kennt ja nun so zeimlich nix und ist an der Leine unsicher. Hunde werden verbellt und auf Abstand gehalten (keine Beißereien). Problem - sofern die Kleene anfängt zu bellen, steigt Luna darauf ein und scheint Lena zu beschützen (stellt sich z.B. zwischen sie und den anderen Hund).

    Normalerweise versuche ich die Hunde rechzeitig vorher absitzen zu lassen, auf mich zu konzentrieren, den anderen Hund (scheinbar) zu ignorieren und wenn es klappt eben belohnen.

    Bloß klappt es nicht immer und schon gar nicht, wenn andere Hundehalter ihre Hunde nicht abzurufen, wenn man offensichtlich keinen Kontakt wünscht.


    Unsere Situation ist ja nun ziemlich ähnlich. Falls ihr den Stein der Weisen findet, lasst uns daran teilhaben, BITTE. Das Umdrehen haut irgendwie nicht hin bei uns.

    Vielleicht sollten wir uns ja zwecks gegenseitiger Desensibilisierung zum Gassigehen, äh nicht-gemeinsam-Gassigehen verabreden. Schade, dass ihr nicht in unsere Nähe wohnt.

    Ich habe einen Vermehrerhund aus x-ter Hand.

    Eigentlich hätte ich mehrere Kreuze machen müssen. Da ihre Gelenkprobleme am schwersten wiegen, habe ich die angeklickt.

    Sie ist Allergiker (Futtermittel), hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse (EPI) und schwere HD inkl. Arthrose, grundsätzlich nimmt sie jede Erkrankung mit - das Imunsystem ist also nicht so dolle, die Augen wurden noch nicht näher untersucht, aber sie hat definitiv Einschränkungen im Sehvermögen

    Wegen der HD wurde sie im Alter von 7 Monaten auf beiden Seiten operiert.
    Ihre Nierenprobleme wurden wohl eher duch die Vorhaltung verursacht ...

    Zitat

    :gut:

    So machen wir das auch. Am Anfang gab es strengere Regeln - nicht auf das Sofa, nicht aufs Bett, ständiges Nachlaufen wurde unterbunden etc.

    Seit wir Nr. 2 haben, geht es lockerer zu, es sei denn s.o.

    Sie latschen mir aber nicht ständig nach, kleffen nicht, zumindest meine Kleine kommt nicht ohne 'zu fragen' ins Bett und das auch selten, beide sind bürokompatibel etc.

    Zitat

    Hallo

    ich hab gute Nachricht. Ich war heute bei einem anderen Tierarzt und diese sagt das Bonny keine Athrose hat. Sie muß sich jetzt noch schonen und dann langsam wieder anfangen zu rennen und dann schauen wie sie sich entwickelt.... freu

    Lieben Gruß

    Nadine

    Das klingt doch schonmal super!

    Irgendwie kommen mir diese Symptome bekannt vor. Hat dein Tierarzt was zum Thema Rheuma gesagt?

    Ach Kinners, ich dachte schon, ich sei zart beseitet. Aber nein, Eure Beiträge überzeugen mich davon, dass ich mir das nicht einbilde.

    Bei uns ist es im Moment auch total furchtbar. Ständig wir einer von den Nachbarn verklagt, weil sein Hund was getan hätte. Als meine an der Reihe war, hatte sie ja gottlob ein Alibi - ja soweit sind wir hier schon, das Hundi braucht ein Alibi.

    Von 'Mutti hinter der Gardine' (der war so gut, den musste ich klauen :-)) wird man schon früh halb 6 angefahren, dass Hunde nicht ohne Leine laufen dürfen etc. etc. etc.

    Irgendwie ist die Luft für Hundehalter mancherorts sehhhhr dünn geworden. Eigentlich schade!

    Zitat

    Leider streikt der Firmen-PC bei den Bildern, aber die schaue ich mir nachher zu Hause an ;)

    Wegen dem Schritt gehen, Bibo war auch so ein Traber, aber ich bin halt nur noch geschlichen, so daß sie nur noch Schritt gehen konnte.
    Was auch nicht schlecht ist, so ein gehen über Hindernisse, da muss sie jedes Bein einzeln aufsetzen und das konzentriert und im Schritt.
    Klar, ist alles schwer mit einem Hund, der rennen will, aber da müßt ihr euren Sturkopf durchsetzen :D

    :boxen: :boxen:

    Wie sagte doch letztens eine nette Dackelbesitzerin zu uns:

    "Ich muss machen, was der Hund will, der hat eh die besseren Nerven."


    Spaß beiseite. Wir werden wieder mehr daran arbeiten ... gaaaaanz stur :D