Zur Frühdiagnostik kann dein Hund jetzt auch schon. Frag einen anderen Tierarzt - nach Möglichkeit einen, der sich mit dem Bewegungsapparat auskennt.
Beiträge von Nocte
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ihr habt ja schon viele Tips bekommen. Meine Luna ist ja auch so ein Kandidat, der nicht will, wenn er nicht kann, wie er will.
Ich drück Euch die Daumen, dass sie bald wieder kann!
-
Zitat
Ein anderes Beispiel:
Neulich wahr ich im Wald und hatte dann ohne leine laufen. Da kommt ein Jogger vorbei. Danny intressiert das nicht er schaut den Jogger kurz an und blieb dann stehen. Der Jogger blieb stehen sah mich an und meinte das würde nicht gehen das ich meinen Hund im Wald laufen lasse ohne leine! Das währe viel zu gefährlich für Menschen. Dann schnappte der Sich Danny am Geschirr und schüttelte den bis er sich -verständlicher weise- währte indem er knurrte und die zähnchen zeigte dann meinte der Mann ich solle doch sehen das das gefährlich währe. Ich bin auf den Zu um Danny zu retten da hebt der den hoch und lässt den einfach fallen und Joggt weiter. :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:Das ist ja hart! Schon komisch, wie manche Leute drauf sind. Da fragt man sich, ob nicht der Jogger gegen Tollwut geimpft werden sollte.
Blöde Situationen hatten wir schon viele. Einmal sind meine Große und ich von einem Radler über den Haufen gefahren worden, weil er der Ansicht war, dass wir auf dem Rad-Fußweg nix zu suchen hätten ... war übrigens an der Freilaufwiese und mein Hund war damals noch mit Tüte unterwegs, weil frisch operiert.
Einen anderen Radler hat mein Hund mal angebellt - war meine Schuld, weil ich den Radler nicht rechtzeitig bemerkt hatte. Passiert ist nichts und ich habe mich natürlich entschuldigt, aber seither hält er jedesmal an und beschimpft uns, wenn er uns sieht. Er sah uns auch vor dem Vorfall oft (jeden Wochentag) und weiß, dass ich meine Hunde ranrufe und abseits absitzen lasse, sofern ich ein Rad nur erahne. Dennoch sind wir jetzt wohl der Stoßfänger für jeglichen Unmut des Herren.
Wir wurden übrigens auch schon dafür beleidigt, wie wir mit den Hunden aus dem Weg gegangen sind! Unser JRT war gerade dabei zu pinkeln und deshalb ging mein Mann mit der Leine auf den Hund zu, statt sie zu rufen. Das passte dem Passanten nicht und er fuhr meinen Mann an, dass es jetzt ja immer schöner werden würde, weil der Halter nun schon zum Hund ginge!
An manchen Tagen gehen mir Pöbeleien am A*** vorbei, aber an anderen könnte ich :kopfwand: und zwar bevorzugt deren Köpfe.
-
Zitat
Entschuldigt meine Unwissenheit aber was hat es mit dem graden und abfallenden Rücken auf sich?
Bei vielen Schäfis (Showlinie) gibt es oft eine abfallende Rückenlinie - das sieht dann aus, wie ein Porscheheck. Schau mal hier:
-
Sorry, meinte natürlich:
Hallo TreueSeele
war nur nicht mehr schnell genug fürs Editieren
-
Hallo Peterhund,
das tut mir leid für Eure Fellnase! Ich weiß nicht, welche Klinik-Links Du schon gefunden hast. Ich stell dir mal welche rein:
http://www.tierklinik-kaiserberg.de/
http://www.peter-rosin.de/
http://www.tiergesundheitszentrum.com/
http://www.tiho-hannover.de/
http://www.isernhagener-tierklinik.de./Alle Kliniken beantworten Mails. Du kannst also die Röntgenbilder schicken. Bibidogs hat sicher noch einen Tip für Tierärzte in Eurer Nähe. In der Ecke kennt sie sich besser aus.
Fürs Erste würde ich eine Kur mit Teufelskralle machen. Die gibt es z.B. vom Aldi oder als Kombipreparat mit Grünlippmuschel von verschiedenen Firmen (CT-V**, Mer***). Das hat bei unserer gut geholfen.
Warum soll der Hund eigentlich traben? Gleichförmige Bewegungen sind gut. Insofern verstehe ich traben, aber wenn es um den Muskelaufbau geht und darum, dass das Gelenk durchbewegt wird, ist Schritt die bessere Gangart.
Sucht Euch nach Möglichkeiten einen guten Physiotherapeuten. Schon für den Fall, dass ihr operieren lasst, ist es empfehlenswert, wenn er das kennt und Muskeln unterstützen den Heilungsverlauf.
Ich persönlich habe mich bei unserem Hund gegen die Denervation entschieden und zwar aus den von Dir genannten Gründen. Die GA kann die Schmerzen nehmen, muss aber nicht. Sie behebt jedoch das eigentliche Problem nicht, lässt aber Möglichkeiten für andere OPs offen.
Nach eingehender Recherche schienen uns die künstlichen Gelenke (zementiert und größenverstellbar) die beste Lösung zu sein.
Geworden ist es allerdings die Femurkopfresektion, da Luna noch nicht ausgewachsen war. Die Gewichtsklasse 20+ wurde früher nicht mit der FKR behandelt, mitlerweile erzielt man aber in diesem Bereich gute Erfolge. Die Physio bzw. der Muskelaufbau macht den Erfolg.
Unsere Luna wurde übrigens im Tiergesundheitszentrum operiert.
LG, auch von einem Patienten zum anderen
-
Zitat
Frag mal meine Weiber :/
Es ist einfach nur ätzend, sorry!!! Dazu kommt noch, daß ich eigentlich heute eine Rate beim TA bezahlen wollte und mein blöder AG das Gehalt so spät überwiesen hat, daß es heute noch nicht drauf war, sowas von peinlich
Ich hasse solche Situationen!!
Morgen werde ich erstmal alles, was ich nicht brauche, Bilder, Bücher etc. bei Eb** reinsetzen, dann kommen hoffentlich wieder ein paar Euro zusammen, denn ich befürchte, daß ich mit Püppi wieder zu dem Spezialisten muss und das wird wieder richtig teuer
Nach den Schmerztabletten geht es ihr natürlich blendend, hüpft rum wie ein Kängeruh, morgen kriegt sie nur die halbe Ration, damit sie wieder ein bißchen runterkommt. Das Cortison macht Hunger und Durst, aber das ist ja noch zu verkraften.
Jetzt pennt das süße Weib, hab ihre Wunde mal freigeschnippelt. Tippe da auch auf einen Pilz, mal sehen, ob das flugs wieder weg ist oder sich ausbreitet.
Aber das Bein macht mir viel mehr Sorgen
Oh man, ihr werdet aber auch immer gebeutelt.
Tröste dich ... das mit dem Lohn und der Rate ist mir und meinem Dauerpatienten heute auch passiert. Meine Kleine hat sich durch Zecken eine Infektion eingefangen. Kosten nebenbei mal eben 160,00 €.
Gute Besserung an deine Maus!
-
Zitat
Traurig genug, dass es für so eine selbstverständliche Rücksichtnahme auf Wildtiere Verordnungen und Erlasse geben muss....Ella
Wenn man mal das Gefühl hätte, dass es tatsächlich um die Wildtiere ginge...
Selbstverständlich lasse ich meinen Hund nicht unkontrolliert durch die Botanik brettern, aber welchen Schaden richtet er denn in einem Park an, in dem scharenweise Menschen Federball auf der Wiese spielen, Grillplätze eingerichtet wurden und der von Industrie, Krankenhaus und Wohnhäusern eingerahmt wird?
Ich rede hier nicht davon, dass der Hund sich jemandem nähert oder gar belästigt. Ich wäre schon zufrieden, wenn die Hunde nur zu bestimmten Tageszeiten von der Leine dürften. Z.B: morgens bis 8 oder abends ab 9, also wenn kaum Menschen dort sind. Ich würde auch Areale mit Eintrittsgeld dankbar annehmen. Wo bitte bleibt der Schutz für den Hund???
Hier sieht es allerdings so aus, dass erst die Brutzeit kam und danach der absolute Leinenzwang beschlossen ist. Das ist traurig! Insgesamt glaube ich, dass die ganzen Wildtiere deutlich weniger Probleme mit Hunden, als mit Menschen haben. Es ist ein leidiges Thema...
-
Unterschiedlich,
Luna: vorwiegend Freilauftier, außer an Straßen und in der Innenstadt.
Lena: Freilauftier in übersichtlichem Gelände, derzeit aber eher an der Leine zu finden, da sie Jagdtrieb hat.
Generell finde ich, dass sie zu oft mit Leine laufen müssen, weil es hier Leinenzwang (samt Kontrolleuren), keine Freilaufgebiete und viele Menschen mit Abneigungen gegen Vierbeiner gibt.
-
Zitat
mich würde auch noch interessieren, wo ihr eure mixe herbekommen habt? sind das zufallstreffer (ungewollte schwangerschaften) oder beabsichtigte mixtouren?
für die die loucy lous hund schön finden, habe ich einen tipp: sie hat ganz tolle bilder in anderen threads eingestellt (z.B. fotoalbum - lucy und grisu). die bilder sind echt superschön!Mein Plüschi ist angeblich auf einem Bauernhof 'gezogen' worden, wurde dann für einen Appel und ein Ei verscherbelt, rumgereicht etc. und schließlich abgeschoben. So kam sie zu mir, eigentlich als Vermittlungshund, aber nu isse meine
