Beiträge von Nocte

    Zitat

    (...)

    das kann nicht nur ihr passieren, das kann jedem passieren. jetzt werden viele denke, na und, ich hab nichts zu verbergen. schön und gut, aber auf den kosten bleiben sie jedesmal sitzen. das vet.-amt arbeitet nicht für lau. :hust:

    von dem rattenschwanz, der nach kommt mal gar nicht zu reden.
    (...)

    :gut:


    Zitat

    (...)

    (...)

    ich hoffe, das viele die forderungen der demoleitung kritisch lesen werden und entsprechend reagieren. die politiker wird es freuen.
    ein vorgezogenes wahlgeschenk :lachtot:

    gruß marion


    :gut: :gut:

    Edit: @DinaSPR: Dann lies sie dir bitte noch durch! Vielleicht stellst Du ja fest, dass Du die Sache unterstützen möchstest, aber nicht in dieser Weise.

    Auch bei Protest/Demo etc. sollte man wissen, was man unterstützt. Sonst hat der Tierschutz schlechte Karten, denn wenn jeder der Ansicht ist, dass es ja um die Sache geht, aber nicht hinterfragt, sind Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

    Bleibt Kritisch!

    Jackyduo: Ich finde es schade, dass ihr Euch aus dem Forum zurückzieht. Hier sind wir unter Leuten, denen etwas an Hunden liegt. Wie wollt ihr denn auch Fragen und Angriffe aus anderen, weniger freundlich gesinnten Ecken reagieren? Aber seis drum, ich bitte Euch jedoch eure Demo-Daten so zu gestalten, dass es nicht mehr (so leicht) zu Missverständnissen kommt. Überdenkt auch bitte nochmal die angeführten Kritikpunkte in Ruhe und sprecht untereinander über unsere Einwände. Das kann nicht schaden.

    Zitat

    :gut:
    So würde es mit Sicherheit sein, ich mag gar nicht dran denken!
    LG Noora und Jerry

    In meiner Nachbarschaft (allein im Block) hat es im letzten Monat drei Anzeigen gegen Tierhalter gegeben. 2 davon gegen Hundehalter, weil deren Tiere jemanden angegriffen hätten. In einem weiteren Fall wurden auch wir befragt, weil unser Hund genau wie der beschriebene mittelgroß und schwarz ist.

    Beide Anzeigen wurden niedergeschlagen und in unserem Fall kam es nicht dazu, aber nicht etwa, weil jemand die Hunde betrachtet hätte, sondern, weil nachgewiesen werden konnte, dass die Tiere zu den Zeitpunkten der angeblichen Vorfälle nicht zugegen waren.

    Zitat

    Auf welchen Teil genau spielst du da an?
    Ich sehe nicht in unserer Ankündigen was deiner Kritik entsprechen würde.

    Wir sind keine unbedarften Hundehalter die einfach mal so eine Demo organisieren.
    Wir haben uns viele Gedanken dazu gemacht und auch in ständigem Kontakt mit anderen HH Ideen ausgetauscht.

    Was wir sicherlich nicht wollen sind nicht umsetzbare Gesetze.

    lg
    Kathrin

    Z.B. um diese Punkte:

    Zitat

    Ich habe meinen ersten Pitbull durch die letzte schwachsinnige Verordnung verloren. Ich habe diesen ganzen Wahnsinn schon einmal durchlebt.
    Und was ist das Resultat: Mein Hund ist TOT! :sad2:

    Ich kann mir nicht erklären, warum wir hier gänzlich falsch verstanden werden :???:

    s.O.

    Hast versehentlich doppelt gepostet.

    Zitat

    Ich habe meinen ersten Pitbull durch die letzte schwachsinnige Verordnung verloren. Ich habe diesen ganzen Wahnsinn schon einmal durchlebt.
    Und was ist das Resultat: Mein Hund ist TOT! :sad2:

    Ich kann mir nicht erklären, warum wir hier gänzlich falsch verstanden werden :???:

    Vielleicht, weil ihr es 'dumm' ausdrückt.

    Ein Teil eurer Ideen ist weder finanziell, noch personell umsetzbar. Darüber hinaus bringt er den HH nichts, als Ärger und Kosten. Besonders denen, deren Nachbarn Hunde generell ein Dorn im Auge sind.

    Zu weiteren Kritikpunkten: siehe oben.

    Solltet ihr bei euren Ideen noch vom Guten im Menschen ausgehen, dann kann ich Euch nur raten, Euch von dieser schönen Idee zu verabschieden. Ist eine Utopie ... leider. Und diese beiden Sätze sind nicht böse gemeint.

    Zitat

    Es bezieht sich hierauf:

    Zu der Idee mit dem präventiven unter Beweis stellen, dass usw., möchte ich nochmal anmerken, dass so ein Test eine Momentaufnahme ist. Hund und Halter ändern sich und ihren Umgang miteinander im Verlauf der Zeit. U.U. wird aus dem ehemals ruhigen Hund, der den Test bestand, ein Leinenpöbler oder er wird krank, vielleicht wird der Halter depressiv etc.

    Was nützt der Test, wenn es dann später zu einem Biss kommt? Hund und Mensch funtionieren nicht, wie ein Auto - es reicht nicht sie zum TÜV zu schicken.

    Nochmals die Anmerkung: Gesetze gibt es genug, die die Haltung von Hunden regeln.

    Für mich persönlich wichtig: Haftpflicht. Mit der Zwangshaftpflicht kann ich mich anfreunden, auch wenn die Geld kostet. Meine Hunde waren bereits haftpflichtversichert, bevor sie offiziell in meinen Besitz/Eigentum übergingen.

    LG

    Edit: Butch142: Dem AmStaff-Mix würde gar keiner was erklären, denn es gibt hier keine Freilaufzone. Dafür gibt es im gesamten Stadtgebiet Leinenzwang mit 1,5 m Leine. Außerhalb der Brut- und Setzzeit gibt es noch Gebiete in ein paar km Entfernung, die die jungen Leute nach eigener Aussage aber nicht erreichen können.