Beiträge von Nocte

    Zitat

    Bei Menschen Tiere und Doktoren ist auch eine "Puggle-Züchterin"
    Sie wird jetzt nur noch Puggle züchten... :zensur: :kopfwand:

    Ich sehs auch grad. Worauf die mit ihrer Zucht hinaus will, haben sie nicht gesagt, oder? Und wo kommen dir entsprechenden Hunde aus F1 usw. Generationen zur Weiterverpaarung denn her? Wo bleiben die übrigen Welpen ...

    Gibt es eigentlich einen Verein / Verband, der sich der Kreation dieser Rasse verschrieben hat?

    Ich finde den Bericht nicht gut. Das sieht im TV so aus, als könnte jeder einfach mal so niedliche Hunde züchten, ganz leicht, ohne Probleme etc. Ein wenig mehr Aufklärung dürfte man sich doch da wohl wünschen.

    Sonst kommen wieder solche Abartigkeiten wie die Rockel raus.

    Roxybonny: auf dein Bitten hin, hier unsere Erfahrungen.

    Luna brach HD-bedingt Ende Dezember zusammen. Zur Behandlungen wurden uns Anabolika für den Muskelaufbau empfohlen.

    Dr. Saers beriet uns damals und leitete das in die Wege.

    Sie bekam bislang 2 Spritzen mit Depotwirkung.

    - die erste Spritze im Januar vor der OP
    - die zweite 6 Wochen später nach der OP
    - den Muskelaufbau hat es bei gleichzeitiger Physio sehr unterstützt

    Fragen, die wir gestellt haben:
    - kann es für das Herz gefährlich werden
    - muss man die Dosis ausschleichen
    - welche Nebenwirkungen psychischer und physischer Art sind bekannt

    Luna bekam Nandrolon verabreicht. Wir haben beobachtet, dass es den Muskelaufbau sehr unterstützte. Das war schon innerhalb von knapp 2 Wochen sichtbar. Aufs Herz ist ihr das Medikament nicht gegangen. Alle Blutwerte (Nieren, Hormone etc.) liegen weiterhin im grünen Bereich (wurden das letzte Mal im Juni genommen).

    Was uns aber auffiel war:
    Luna bekam im Brustbereich und auf der Vorderhand ebenfalls viele Muskelpakete und sah / sieht dadurch recht breit aus. Sie hat allerdings zur Zeit der Medikamentengabe die Vorderhand auch übermäßig stark beansprucht. Sie lief ja teilweise nur noch im Handstand, weil hinten nix ging.

    Für uns hat das neben der veränderten Optik kaum Folgen - ihr passen eben keine Geschirre, bei denen der Riemen vor der Brust nicht einstellbar ist und man kann wegen der Muskeln die Rippen kaum fühlen. D.h. beim Gewichtscheck muss ich eher das Rückgrat und die Wage im Auge behalten.

    Da der Muskelaufbau im Rahmen der Reha nun abgeschlossen ist (OP Januar, Muskelaufbau im Juni abgeschlossen), benötigt Luna keine weiteren Anabolika-Spritzen.

    Wichtig ist, dass zusätzlich zur Anabolika-Gabe auch ein Training zum Muskelaufbau erfolgt - sonst kann das Medikament nicht wirken.

    Unsere persönlichen Erfahrungen mit Nandrolon sind ausgesprochen gut. Wenn weitere Fragen aufkommen, beantworten wir die natürlich gern.

    LG

    Edit: ich würde bei deinem TA aber nochmal ausdrücklich auf den Herzfehler hinweisen.

    Mir ist gerade eingefallen, dass Luna verschiedenen Medikamente parallel zu Nandrolon bekam:

    - Rimadyl (keine Nebenwirkungen)
    - Previcox (keine Nebenwirkungen)

    - was Narkotika, Morphium und co. angeht, berichtete uns die Tierklinik ebenfalls nicht von Nebenwirkungen.

    Wie haltet ihr bei eurer Maus die Schmerzen unter Kontrolle? Wenn sie Schmerzen hat, wird sie ja die entsprechenden Muskeln nicht benutzen wollen. Klappt das bei Euch mit Rimadyl?

    Sie trägt das Geschirr, weil es sich zur Unterstützung sehr bewährt hat. Am Anfang der Therapie brauchten wir eine Möglichkeit den Hund auch auf der Vorderhand zu unterstützen. Ein Mensch, Ein Hund, der vorn und hinten 'gehalten' werden muss, eine kleine Hebebühne ... das Geschirr erwies sich als überaus praktisch.

    Außerdem wendet mein Hundetier auch gern mal im Laufband, da ist ein Henkel sehr praktisch. Nun geht es ihr allerdings so gut, dass sie nicht einsieht mit der Hebebühne erst wieder nach unten zu fahren. Sie würde durchaus aus dem Laufband springen (ca. 1,40 m) und da sie sehr quirlig ist, dient der Henkel weiterhin ihrer Absicherung.


    In den Anabolika-Thread schreibe ich natürlich gern was über unsere Erfahrungen. Ich hatte dabei auch mehr als nur Bauchschmerzen, aber da wir unseren jetzigen Ärzten voll und ganz vertrauen, haben wir uns dafür entschieden und das hat sich als richtige Wahl herausgestellt.

    LG

    Wieder einer, dem es besser - gut geht. Das finde ich toll!

    Wir bekommen zwar nach wie vor erzählt, dass unser Hund 'damit' nicht alt werden wird und die Behandlung nur rausgeschmissenes Geld ist, aber wenn ich sehe, wie es ihr und den anderen Patienten so geht, kann ich nur sagen: Es war jeden Cent wert.

    Vielleicht können wir ja irgendwann mal ein Lazarett-Treffen veranstalten.

    Hallo Ihr Lieben,

    bis Dienstag müssen wir noch durchhalten, dann kommt Lunas Freundin zurück :gott:

    Viele Fotos haben wir die Woche ganr nicht gemacht - ich kam nicht dazu. Unsere Lena ist in die Stehtage gekommen, da sind die Gassi-Gänge mit zwei Hunden und scheinbar herrenlosen Rüden schon spannend genug.

    Die 'schönste' Begegnung fand direkt vor unserer Haustür statt. Rüde (unangeleint) freu freu und die Dame war auch noch willig. Der muss geglaubt haben, er hätte einen Sechser im Lotto. Ich hielt die beiden also so gut es ging auseinander - meine Luna sprang ja auch noch zwischen rum. Den Rüdenbesitzer bat ich seinen Hund einzusammeln und erklärte mehrmals, dass meine läufig sei. Was bekomme ich zur Antwort, "Macht nix, ich hab Zeit." :headbash:

    Ansonsten machen Luna und mir die Hitze zu schaffen. 'Unsere' Stichkanäle und kleineren Teiche sind alle ausgetrocknet, der Schwimmteich ist mitlerweile ein Mülltümpel und kippt um. Leider ist der nächste Baggersee knapp 30 km entfernt und arbeiten muss man ja auch noch.

    Was ist sonst noch passiert? Ach ja, Luna saß im Regal. Sie ist einer Fliege hinterhergehechtet, die sie aus dem Schlaf aufgeschreckt hatte. Die Verfolgung erfolgte quer übers Sofa und ab ins Regal. Als sie dann da oben saß, blickte sie ziemlich bedröppelt drein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer schockierter war - Hund oder Menschen.

    Gestern waren wir zur Physio. Der Muskelaufbau ist nun abgeschlossen und eine weitere Physiotherapie nicht mehr zwingend von Nöten. Dennoch werden wir sie erstmal beibehalten, aber die Abstände ausweiten (alle 10 Tage).

    Zum Einen fehlen uns ohne entsprechenden Gewässer nunmal die besten Trainingsmöglichkeiten (gerade bei der Hitze) und zum Anderen merkt man Luna die Therapiestunde jedesmal an. Der Hund läuft danach besser. Es sieht fast aus, als würde sie nach einer gewissen Anzahl von Tagen in ihr altes Gangbild zurückfallen.

    Sie hebt dann das ehemals schlechtere Bein nicht mehr genauso hoch, wie das andere und schlürt die Pfoten auch schonmal über den Boden. Da das nach der Physio jedesmal wie weggeblasen ist, schicke ich sie auch weiterhin aufs Wasserlaufband.

    Hier ein paar ältere Bilder:

    Externer Inhalt img13.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na wenn das nicht zu Luckys Schlafbild passt ;-)

    Externer Inhalt img32.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Komm her, Du...!

    Externer Inhalt img37.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nass und total aufgeplustert :-)


    Mal sehen, ob ich heute noch ein paar Bilder schießen kann. Bis dann und LG

    Benutzt nur Du die Tür?

    Wenn ja, dann findest Du vielleicht noch eine Tür, die dir besser gefällt und hängst sie während deiner Mietzeit ein. Die alte musst Du dann schonend lagern.

    Allerdings kommt das wohl nur in Frage, wenn es eine leichte Tür ist und keine 'echte' Eingangstür.

    Das hatten unsere Vormieter mit allen Türen gemacht - die waren so lange auf dem Dachboden, bis die ausgzogen sind.

    Ich kann dir nur raten von Folie die Finger zu lassen. Ich arbeite regelmäßig mit Klebefolien. Die sind dazu gemacht mehrere Jahre zu kleben. Wenn wir Folien wieder entfernen müssen, dann haben wir dafür spezielle Lösungsmittel, die aber nicht jede Tür abkann. Wie sieht es denn mit Einölen oder Wachsen aus?

    Hoffentlich kommt er nun bald zurück zu dir - egal, ob als Pflegehund oder eigener Hund.

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich den (momentan in Aussicht gestellten Ausgang) auch aus juristischer Sicht eine Absage an unser Rechtssystem empfände .... aber Hauptsache ist, dass er schnell zurück kann.

    Ihr seid KLASSE! :lachtot:

    Die Sprüche haben meinen Tag gerettet. Mein Mädel ist zwar kein Dobi, aber auch ein:

    Zitat: "hundsgemeines Viech, voll aggro"
    Ich: "Wie kommt ihr denn auf die Idee?"
    Zitat2: "Sieht man doch, ist doch schwarz."

    Das nächste Mal kann ich ja nun passend antworten.