Beiträge von Nocte

    Zitat


    *schwääääääääääääääääääääääärm*

    Wie geht es denn deiner Süßen???

    Der geht es gut - sie hat richtige Muskelpakete bekommen. Wer nicht weiß, dass Luna operiert ist und wie schnell sie vorher war, sieht es nicht. Sie ist - verglichen mit anderen Hunden - richtig schnell und springt und rennt und tobt.

    Ein paar Verhaltensweisen aus Krankentagen haben sich 'eingeschlichen', z.B. steigt sie nicht ohne meine Hilfe ins Auto ein - ich muss sie heben. Sind wir aber bei einer ihrer Freundinnen und die Autotür wird geöffnet, springt sie mit einem Riesensatz auf die Rückbank und die sind viel höher, als meine :-)

    Dann haben wir uns am Wochenende ausgiebige Waldspaziergänge im wunderschönen Nettetal gegönnt. Dort gibt es teils recht steile Hänge, die zumindest ich nicht raufkraxeln möchte. Luna nimmt sie alle - bergauf, bergab in Schwindel erregendem Tempo.

    Ich versuche täglich auf irgendeiner Gassi-Tour (wir sind ja eher Vielgeher) Möglichkeiten zum Training zu finden - also Hügel, Schwimmteiche, Flüsse und Bäche ... was immer da ist. Lunas natürlicher Bewegungsdrang und ihr Bedürfnis zu klettern und schwimmen macht das Üben einfach. Sie hält es für Spiel und wenn dann noch ein bis 20 andere Hunde dabei sind, ist ihre Welt i.O.

    Das einzige Problem, das sich hartnäckig hält, ist ihre Schlurferei hinten - die halten wir widerum hartnäckig in Schach, indem wir sie weiterhin aufs Unterwasserlaufband schicken, regelmäßig Schritt gehen und mit ihr Stangentraining machen.

    Die Physiotherapeutin ist mit ihrer Entwicklung so zufrieden, dass sie es für vertretbar hielte, mit der Physio auszusetzen. Laut ihrer Aussage, sei es 'Wahnsinn, dass sie dieses Tempo (auf dem Laufband) so halten kann und dabei auch noch Leckerchen aus dem Wasser fischen.'

    Ich für meinen Teil bin überglücklich. Das leere Portemonnaie, der logistische Aufwand, das nächtliche Aufstehen - all das ist ein kleiner Preis für meine wundervolle Luna in meinem Leben.

    Und hier Fotos:

    Externer Inhalt img38.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beim Spielen im Garten.

    Externer Inhalt img6.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img195.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img188.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img195.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mit Lunas Augen die Welt zu entdecken, muss irre spannend sein - das Planschen in der Baumwurzel hat ihr vieeeeeeel Spaß gemacht. Auch der junge Baum wurde mit Riesenaugen bestaunt - ich hab nicht rausgekriegt, was den so faszinierend für sie machte.

    Externer Inhalt img188.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Apropos: Weiß einer, was das für eine Pflanze ist?

    Externer Inhalt img195.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Engel :herzen3:


    Mein Lunchen ist tatsächlich nochmal in die Höhe gewachsen und ihr Fressverhalten, lässt darauf schließen, dass noch ein Wachstumsschub kommt. Ihr Stockmaß beträgt jetzt 56 cm.

    Zitat

    Ihr Lieben,

    ich möchte euch kurz auf dem Laufenden halten.
    Ich war gestern nochmal bei einem anderen sehr guten und vertrauten Tierarzt. Er schlug vor das wir am Freitag erstmal die beiden Tumore operativ entfernen. Anschließend kommen diese zur histologischen Untersuchung in die Phatologie. Wenn dann nächsten Dienstag / Mittwoch der Befund vorliegt ob gutartig oder bösartig werden zeitnah weitere Schritte je nach Befund eingeleitet.
    Ich finde diesen Weg wesentlich besser und erscheint mir vernünftiger, weil wir dann wirklich genau wissen welche Art von Tumor es ist und darauf abgestimmt dann alles Weitere veranlasst wird.
    So wenig wie möglich und so radikal wie nötig.

    Vielen Dank euch für die vielen Beiträge, Ratschläge und Erfahrungen von euch. Sie haben mir sehr geholfen und gestern beim Arzt mehr Sicherheit gegeben.

    Ich werde berichten wie wir vorran kommen!

    Ganz liebe Grüße
    Babe & Annikath

    :gut:

    Dem Patienten Alles Gute und euch Gute Nerven!

    Zitat

    Da kann ich dir nur zustimmen, obwohl meine Hündin ein Labrador-Border-Collie-Mix ist.
    Sie hat also was von beiden "Moderassen". Denn zu den oben genannten Atributen kommt noch:
    Mag Wasser und planscht gerne :smile: :smile:

    Ich hab mich vorher auch gut informiert und finde das der Hund sehr gut zu uns passt, da wir auch sehr aktive Personen sind.

    Wollen später auch mit ihr Agility machen.....Sie ist ja erst 14 wochen alt, also dauert das noch :roll:

    LG Julia

    Wir haben die gleiche Mischung hier: Labrador-BC, aber 'schon' ein Jahr alt.

    Wir haben uns nicht für die Mischung / Rassen entschieden, sondern kamen zum Hund, wie die Jungfrau zum Kind.

    Auch wenn unsere Hündin bislang kein Talent zum Hüten zeigt, muss ich zugeben, dass ich immer mehr zum Aussie-Fan werde.

    Das Wesen, Verhalten etc. ist einfach faszinierend. Die Ansprüche, die der Hund stellt, finde ich nicht ungangbar. Ganz im Gegenteil, sie sind eher eine angenehme Herausforderung.

    Hätte ich die notwendige Finanzdecke, würde ein ganz bestimmter Aussie noch bei uns einziehen ...

    Ich kenne Aussies und Border Collies, die als reine Familienhunde gehalten werden. In der Mehrzahl haben diese Halter früher oder später mal Trainer etc. hinzugezogen und sind glücklich mit dem Hund geworden.

    Daneben kenne ich einzelne Exemplare, denen einfach man nicht gerecht wird und die zu Balljunkies, Neurotikern etc. mutierten.

    Dann kenne ich noch Aussies aus zwei Leistungszuchten und genau diesen Hunden bin ich hoffnungslos verfallen.


    Anders, als wahrscheinlich die meisten Normal-HH ohne Schafherde, würde ich jedoch nur einen Aussie aus einer Leistungszucht nehmen.

    Ich finde es viel anstrengeder einen Hund mit Hüteverhalten zu haben, der aber mangels Talent am Vieh nicht zu gebrauchen ist. Treibball, Agi :hust: nichts für mich.

    Hütetraining, Laufenten, Schafe, Wasserwacht etc. ich kenne tolle Hunde, die so tätig sind und irgendwie hoffe ich, dass mein Mädel vielleicht doch ein wenig Hüte-Talent mitbekommen hat, das irgendwann zum Vorschein kommt.

    Insgesamt bin ich der Ansicht, dass der Aussie oder der BC nicht mehr oder weniger 'anstrengend', 'fordernd' bla bla bla ist, als viele andere Rassen auch. Warum also kein Aussie?

    Zitat

    Ich denke, der wird ca. 50 cm. Die im Tierheim meinten, es wird wahrscheinlich kein Riese werden, eher so Mittelhöhe (bißchen höher als das Knie).

    Ich finde auch, dass er ziemlich große Pfoten hat und habe mir darüber schon Gedanken gemacht...

    Verlass dich lieber nicht drauf - meine wurde knapp 20 cm höher, als vorhergesagt ... wie gut, dass ich bei der Beschreibung schon drauf gefasst war.

    Zitat

    Thema Flöhe - die wurden bei Bambi auch ausgeschlossen. Was hat sich der Hund gekratzt - hatte ja auch deswegen hier geschrieben. Sie bekam was gegen den Juckreiz gespritzt, unter den Achseln, hinter den Ohren, an der Schwanzwurzel war sie schon blutig gekratzt und gebissen. Ich wollte schon einen Allergietest machen - bis mich abends beim Hundekraulen etwas ansprang :schockiert:

    Habs gleich "eingefangen", in mein Wasserglas geworfen und bin zu meinen Eltern, die haben eine Speziallupe - und was sah ich dann: einen Floh. Obwohl wir Bambi ausgiebig in der Praxis ausgekämmt hatte, kein Flohstich am Bauch die Anwesenheit verriet. Püppy und Jule hatten keine.

    Inzwischen ist alles wieder "gut".

    Hattet ihr den Hund wegen des Juckreizes irgendwann mal 'vorsorglich' entfloht? Ich meine mit Spoton, Flohbad, Flohpulver oder sonstwas, das den Viechern den Gar aus macht?

    Zitat

    Kinder in dem Alter sollten noch gar nicht alleine mit dem Hund weggeschickt werden/ weggehen. Egal ob groß oder klein. So viele mögliche Gefahrensituationen und Hundebegegnungen können falsch eingeschätzt werden...
    Wenn man bei der 5-jährigen Tochter noch ne 1 vorne dran setzt passt es ;)


    Das schreibe ich doch. Steht ein großes NICHT im Text.

    Aber ich denke, dass Kind sollte schon einem Hund in passender Größe gegenüberstehen und wenn es Mutter und Hund auf einen Spaziergang begleitet, wird es früher oder später fragen, ob es den Hund mal halten darf. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass viele Kinder schnell das Interesse verlieren, wenn sie dann immer ein Nein hören.

    Selbst wenn man dabei ist, kann man nicht immer sicherstellen, dass der Hund mal losspringt etc. Liegt das Kind dann auf der Nase, ist es blöd.

    Zitat

    wohl kaum,denn das ist ja in deutschland zum glück verboten. :lol:

    Zwar völlig OT, aber mit Andrea könnte es klappen, da der Name außerhalb Deutschlands auch ein Männername ist. Es geht dem deutschen Gesetzgeber ja 'nur' darum, dass der Name geschlechterspezifisch sein muss.

    Man(n) muss zu seinen Überzeugungen stehen ;)