Zitat
*schwääääääääääääääääääääääärm*Wie geht es denn deiner Süßen???
Der geht es gut - sie hat richtige Muskelpakete bekommen. Wer nicht weiß, dass Luna operiert ist und wie schnell sie vorher war, sieht es nicht. Sie ist - verglichen mit anderen Hunden - richtig schnell und springt und rennt und tobt.
Ein paar Verhaltensweisen aus Krankentagen haben sich 'eingeschlichen', z.B. steigt sie nicht ohne meine Hilfe ins Auto ein - ich muss sie heben. Sind wir aber bei einer ihrer Freundinnen und die Autotür wird geöffnet, springt sie mit einem Riesensatz auf die Rückbank und die sind viel höher, als meine ![]()
Dann haben wir uns am Wochenende ausgiebige Waldspaziergänge im wunderschönen Nettetal gegönnt. Dort gibt es teils recht steile Hänge, die zumindest ich nicht raufkraxeln möchte. Luna nimmt sie alle - bergauf, bergab in Schwindel erregendem Tempo.
Ich versuche täglich auf irgendeiner Gassi-Tour (wir sind ja eher Vielgeher) Möglichkeiten zum Training zu finden - also Hügel, Schwimmteiche, Flüsse und Bäche ... was immer da ist. Lunas natürlicher Bewegungsdrang und ihr Bedürfnis zu klettern und schwimmen macht das Üben einfach. Sie hält es für Spiel und wenn dann noch ein bis 20 andere Hunde dabei sind, ist ihre Welt i.O.
Das einzige Problem, das sich hartnäckig hält, ist ihre Schlurferei hinten - die halten wir widerum hartnäckig in Schach, indem wir sie weiterhin aufs Unterwasserlaufband schicken, regelmäßig Schritt gehen und mit ihr Stangentraining machen.
Die Physiotherapeutin ist mit ihrer Entwicklung so zufrieden, dass sie es für vertretbar hielte, mit der Physio auszusetzen. Laut ihrer Aussage, sei es 'Wahnsinn, dass sie dieses Tempo (auf dem Laufband) so halten kann und dabei auch noch Leckerchen aus dem Wasser fischen.'
Ich für meinen Teil bin überglücklich. Das leere Portemonnaie, der logistische Aufwand, das nächtliche Aufstehen - all das ist ein kleiner Preis für meine wundervolle Luna in meinem Leben.
Und hier Fotos:
Beim Spielen im Garten.
Mit Lunas Augen die Welt zu entdecken, muss irre spannend sein - das Planschen in der Baumwurzel hat ihr vieeeeeeel Spaß gemacht. Auch der junge Baum wurde mit Riesenaugen bestaunt - ich hab nicht rausgekriegt, was den so faszinierend für sie machte.
Apropos: Weiß einer, was das für eine Pflanze ist?
Mein Engel ![]()
Mein Lunchen ist tatsächlich nochmal in die Höhe gewachsen und ihr Fressverhalten, lässt darauf schließen, dass noch ein Wachstumsschub kommt. Ihr Stockmaß beträgt jetzt 56 cm.