Beiträge von Nocte

    Zitat

    Ich würde auch das Futter wechseln. Das Fell ist ja mit auch immer ein Anzeichen für gutes (oder schlechtes) Futter ;) Und wenn R.C. erst das 2. Futter ist, das ihr ausprobiert, habt ihr ja noch riesen große Chancen, das richtige für euch zu finden. Da gibt es genug Auswahl :smile:

    Prinzipiell richtig, aber es gibt Hunde, deren Fell unter SpotOns zu leiden hat. Meine Luna ist so ein Hund. Die hat im Winter seidiges, glänzendes, schwarzes Fell. Kommt das erste Frontline drauf, dann kann man über drei - vier Tage hin zusehen, wie sich das in der Haut ausbreitet. Ihr Haarkleid wird davon trocken, bekommt Spliss und sieht irgendwie strohig aus. Der Tierarzt meinte, dass dies bei Collieartigen sehr typisch sei.

    Allerdings bin ich auch kein Fan von Royal Canin.

    Zitat

    Ist bei mir auch so.....da kommen wirklich nur die wahnwitzigsten Hunde drauf, die meisten halten freiwillig gebuehrenden Abstand oder naehern sich nur sehr zoegernd und anstaendig.

    ...bis auf zwei Chi's in der Nachbarschaft.....die kommen im Affentempo an und gebaehren sich als waeren's Hyaenen :lol:

    So kenn ich das allerdings auch - nur sind es bei uns nicht die Chis (die fristen hier ihr Dasein als Handtaschenbefüllung), sondern ein paar JRT. Der letzte Halter war auch noch angepisst, als meine Luna dem Zwerg klar gemacht hat, dass sie es nicht schätzt in die Hacken gekniffen zu werden.


    Edit: Finde die Story zwar urkomisch - aber ich belasse es beim knurrig kucken und anblaffen ...

    Zitat

    Also ich muss schon sagen, ich bin schier erstaunt wie rücksichtsvoll die Hundehalter hier doch alle sind. Da frag ich mich allerdings, warum es zig Threats gibt, in denen man sich über HH aufregt, die ihre Hunde nicht im Griff und an der Leine haben. Vor allem frage ich mich, warum ich überall Hundescheiße sehe: in Parks, auf Gehwegen, an Grundstücken, die offensichtlich von anderen Menschen gemäht werden....
    Nee sorry, ich habe hier doch schon 'ne Menge Egonummern von HH gelesen, aber das man jetzt schon Waldwege für sich ganz allein beansprucht......krank!

    Wie bist Du denn unterwegs? Das hat hier keiner gefordert und das Thema der Hundesch** tut hier auch nix zur Sache.

    Ich bin auch schon ohne Hund von Radfahrern überkarrt worden - hat mir eine Rippenprellung eingebracht. Radler, wie bei meinen Eltern gibt es hier leider nicht. Die freuen sich, wenn man den Hund beiseite nimmt und danken einem sogar dafür. Hier im Auslaufgebiet - wohlgemerkt nicht auf der Radstrecke etwa 2 Minuten weiter - ist das aber selten. Hier gibt es auch manierliche Radler und viele, die mit Hund radeln. An wen man sich aber erinnert, sind immer die Radrambos und jeder einzelne von uns Stammgängern, hat mit denen schon unangenehme Erfahrungen gesammelt. Kombinierte Rad/Fußwege sind oftmals so schmal und auch völlig unübersichtlich, dass sie Potenzial für allerlei Unfälle und auch Streit bieten. Rücksichtname sollte keine Einbahnstraße sein und einem Fußgänger oder auch Hund gegenüber ist der Radler nunmal der stärkere/gefährlicher Verkehrsteilnehmer. Es sollte also in seinem eigenen Interesse liegen, wenigstens rechtzeitig auf sich aufmerksam zu machen. Die STVO schreibt nicht umsonst vor, dass eine Klingel am Rad sein muss. Ich habe bislang beim Mountainbiken weder Hund, noch Mensch erlegt und finde das nicht so schwer.

    Zitat


    Mag wohl sein. :???:
    Ich weiß, dass sie extra fette Pute gekauft haben, wie das mit dem Rind ist weiß ich nicht. Sie hatten nämlich kein Rinderfett mehr und mein Hundi muss mal wieder zunehmen. Deswegne musste ich das kaufen.
    Ich habe neulich meine Tierhotel Sendung bekommen, da waren Faustgroße Stücke mit tierischem Fettrand bei, total klasse. :gut:

    Siehst Du und meine kann das wegen ihrer EPI nicht ab. Sie verträgt kein Fett und darum bestellen wir nach Möglichkeit mageres Fleisch.

    Mit der Qualität war ich zufrieden. Die Hähnchenhälse waren klasse, ebenfalls der Pansen. Meine Vierbeiner haben sich einmal quer durch das Sortiment gefuttert. Lediglich einzelne Rindfleischstücke enthielten mir etwas zu viel Fett und die Stücke dürfen noch (viel) größer sein, denn wirklich dran arbeiten geht kaum. Aber wenigstens sind es Stücke.

    Die Lieferung erfolgte sehr sehr schnell, wurde angekündigt und mit einem Rücksendeaufkleber für die Box versehen. Nachfragen per Mail wurden zeitnah (meist nur wenige Stunden später) bearbeitet.

    Mein Fazit: Ich werde wieder bestellen, brauche aber noch andere Läden, um den Bedarf meiner Hunde abzudecken.

    Wurde der Hund - bzw. wurden die Hunde - in Narkose geröntgt? In welcher Position? Das HD-Röntgen ist eine Wissenschaft für sich und nicht viele können das.

    Ich meinte, dass mir nicht klar ist, warum ihr mit der Auswertung warten wollt? Es wird nicht billiger dadurch, Zeit verstreicht aber, die sinnvoll zur Behandlung genutzt werden kann.

    So lange ich es für zumutbar hielte, würde ich das. Wenn der Hund aber wirklich zum Himmel stinkt, würde ich mir eine andere Transportmöglichkeit suchen. Es gibt glaub ich sogar Hunde-Deo.

    Eigentlich bin ich von solchem Zeug nicht begeistert, aber wenn es gar nicht anders geht, als mit den Öffis und der Hund wirklich wirklich stinkt, würde ich wohl drüber nachdenken.

    Zitat

    Flohsamen hab ich ihr anfangs gegeben, hat auch gut geholfen, aber zurzeit ist sie gsd nahezu symptomfrei.
    Sie scheint so Stinkeschübe zu haben, aber ich riech das nicht.

    Sind diese Chlorophyll Tabletten unbedenklich? Kenn die nicht :???:

    Sind sie, werden auch eingesetzt, um die Läufigkeit zu 'übertünchen'. Während der Schübe geht es Nele da schlechter?