Das im Thread auch immer wieder angesprochene Risiko für und durch menschliche Urlauber besteht also durchaus. M.E. kann das eine aber keine Entschuldigung dafür sein, das Thema beim anderen nicht mehr kritisch zu hinterfragen. Ist es doch bei beiden nicht unumstritten und das aus zahlreichen Gründen: vom Sprit angefangen, über Krankheiten bis hin zur Einschleppung fremder Arten (und damit meine ich ausdrüklich nicht deren Einwanderung).
Für mich ist es nur ein Punkt von vielen, warum ich keinen Auslandshund will.
Deine beiden scheinen ja prima miteinander auszukommen! :reib:
:reib:
Meine drei auch, aber die sind so verflucht schnell, dass man sie kaum auf ein Foto bekommt und wenn es dann mal klappt, dann ist es wegen des Wetters unscharf. Sind schon eine super Truppe! Aber Luna und Shadow - die sind wie Pech und Schwefel. Das ist so süß!
Zitat
(...) Auf dem letzten Bild sieht es ein bissel so aus als ob sie mit dem Handtaschengurt an der Tür hängt.
Kann jetzt.... um 9 bin ich bei TA dann um 10 30 bis 16 uhr kann ich dann gehts um 16 30 zur hunde schule dann kann ich um 19 .... sag mir eine uhrzeit also können die ohren noch normale klapp ohren werden?
'normal' ist beim Aussie doch recht relativ. Findest Du es denn echt störend? Ich finde auch diese Ohrstellung ganz niedlich.
Übrigens ändert es sich bei meinem Zwergi momentan täglich - die Ohren stehen in alle Richtungen, mal hoch, mal hängend, mal quer über den Kopf ... bin auch gespannt.
Die welt wird immer enger. Früher hatten die Menschen eine Almende, heute gehört beinahe jeder Fitzel Land irgendwem und im Rest der Natur soll man Hundi auch nicht mehr laufen lassen, weil es ein Wald etc. ist.
Ich bin der Ansicht, dass viele Forderungen, die an den Hundehalter und darüber den Hund gestellt werden, schon sehr weit vom Lebewesen Hund entfernt sind und rein menschlich betrachtet, auch nicht richtig sein können. Ich z.B. finde es eine bodenlose Frechheit, dass öffentliche Gewässer menschlichen Schwimmern aber Hunden nicht zugänglich sind und dabei würde ich mich völlig damit zufrieden geben, wenn es einen Berich für die Hunde gebe und man den Rest meidet.
Das kann so alles nicht mehr richtig sein, aber wir Menschen nehmen uns halt heraus, was wir können und das ist (momentan) leider zu viel.
Von daher achte ich darauf, dass mein Hund keine Saat etc. beschädigt oder leichtfertig die Möglichkeit zur Jagd bekommt, aber ansonsten darf er gerne auch mal querfeldein rennen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wie komm ich an die Tasche, ohne dass Frauchen das merkt???
Sie ist und bleibt mein Herz an der Leine. Ich liebe diesen wundervollen Hund unheimlich. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass irgendwann eine Zeit ohne sie kommen kann. Sie ist ein Goldschatz und heute geht es ihr richtig gut!
Ich hatte einen Pflegehund hier, der definitiv auf nichts untersucht wurde und reg mich bis heute tierisch darüber auf! Ich hatte extra nachgefragt, weil ich eben einen Hund hier habe, der ne Autoimmunerkrankung hat und dessen Immunsystem grottenschlecht ist.. Erst als der Hund vermittelt war, wurde mir gesagt, dass nicht getestet wurde..
Ich weiß, dass die Gefahr einer Ansteckung verdammt gering ist. Gering heißt aber nicht ausgeschlossen und als Pepper fast 41°C Fieber hatte - von einem Tag auf dem anderen - war die erste Frage der TÄ die nach den Tests des Pflegehundes...
Das mir auf gezielte Fragen nicht die Wahrheit gesagt wurde, ist einer der Gründe, warum mir die nächste (lange) Zeit kein Pflegehund aus dem Ausland mehr ins Haus kommt..
Ebenso ist es uns gegangen, nur kam der Hund aus dem Osten und nicht Süden. Wir haben daraus den gleichen Schluss gezogen. Pflegehund ja, aus dem Ausland, nein.
dieses komische Gefühl... eigentlich ist ja alles normal, aber irgendwie gefällt sie mir nicht, kenn ich auch.
Manchmal am Abend, wenn es heißt "schlafengehen", steht sie auf und schaut mich an, mit Blick auf die Treppe "daaaaaaa soll ich hoch"?. Und je unsicherer ich bin, schafft sie vielleicht die Treppe nicht mehr, desto länger bleibt Laila stehen. Nachdem ich mich dann zur Ordnung gerufen habe...läuft sie wie geschmiert.
Ich bin ja auch"leicht" neurotisch was Laila anbelangt
Vielleicht wird das Lunchen ja doch noch HuPlatauglich freu mich für Euch
Alles anzeigen
Das ist Lucky, ein Border-Mix. Irgendwo bei den Schnee-Bldern ist er auch zu sehen. Ich lade in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder hoch - wir sind gerade rein und haben doch den ein oder anderen Schnappschuss vor dem nächsten nassen Guss schießen können.
Lucky ist super-süß. Er wird bald 7. Sein Frauchen kommt immer mal mit uns mit und wir haben beide sehr gern dabei. Sie ist gerade 15 geworden und macht das ganz toll mit Lucky. Beide sind eine äußerst angenehme Begleitung und so lernt klein Shadow auch gleich, sich nicht mit Jungs anzulegen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Luna macht mir momentan ein wenig Sorgen ... glaube ich, bzw. ich kann es nicht so genau sagen.
Sie bleibt am Treppenansatz immer stehen und will sie nicht laufen, was nicht so tragisch wäre, wenn sie sich tragen lassen wollte. Ich kann sie zwar per Kommando dazu bewegen, aber mir wäre lieber, ich wüsste warum sie das macht.
Es scheint ihr sonst sehr gut zu gehen, sie hat fast 4 Kilo runter, also das Wasser ist fast komplett weg (nur noch ein wenig im Brustbereich unterhalb der Rippen). Mit ihrer Figur sind wir ansonsten sehr zufrieden, Rippen leicht zu spüren, Taille - alles da und mit knapp 26kg bei 58cm Schulterhöhe und ihrer Statur ist sie auch nicht zu schwer. Muskeln hat sie ohne Ende. Draußen springt und rennt sie und hat augenscheinlich keine Beeinträchtigungen.
Ich bin da leicht neurotisch, wegen ihrer HD. Es ist gut möglich, dass sie nicht neben dem Zwerg die Treppen laufen will. Ich werde also wieder das Handtuch vorkramen und schauen, ob sie dann lieber läuft. Mein Mann sagt, dass sie es bei ihm nicht täte.
Dann war ich gestern mächtig stolz auf mein Lunchen Sie war mit auf dem HuPla, was ja sonst nicht so ihres ist und sie ist super gewesen! Gestern war sie sogar besser, als Shadow.
Mein Lebensgefährte ist mit einem zweiten Hund einverstanden, sobald wir einen eigenen Garten haben!
Gestern hatte er leider einen ausgesetzten Wepen gesehen. Wenn die eine junge Frau ihn nicht mitgenommen hätte, hätte er ihn mit nach Hause genommen, "dann hätten wir eben 2 gehabt,!" ... ich glaube nach einem knappen Jahr mit Hund im Leben, ist er infiziert.
Das war die erste Hürde... nun wird auf den Garten "gewartet!" In der Zwischenzeit muss er noch Aussies kennenlernen. Bislang habe ich ihm immer nur Fotos zeigen können. Seine Anforderung (u.A.) ist: er möchte unbedingt einen Hund der gern ins Wasser geht und schwimmt ! augen rollen ...malsehen ob das klappt!
Ich werde noch einige Bücher lesen und Züchter besuchen. Darauf freue ich mich im Moment am meißten und bin schon sehr gespannt.
So... das musste mal eben raus!
Kennt Jemand noch ein tolles Buch zum Thema "einen Welpen groß bekommen"?
Alles anzeigen
Bring ihn mit ans Meer! Mein Aussie-Baby ist ein Schwimmtier
Ich würde beim Tierarzt Gelenke, Herz, Lunge, Schilddrüse etc. auf Auffälligkeiten testen lassen.
Der Hund ist ja schon 9 Jahre alt, da könnte sich das ein oder andere Zipperlein eingeschlichen haben.
Vielleicht liegt es also nicht am 'Kopf', sondern er hat Schmerzen oder so. Wenn er gesund ist, dann kannst Du dich ohne Sorgen im Hinterkopf auf das Problem selbst konzentrieren.
Was passiert denn, wenn du dann ableinst und einfach weitergehst? Folg er nach?