Meine Hunde wären das nicht - das ist genau der Typ Aussie, den ich mir nicht für mich vorstellen kann: sehr groß, sehr schwer, sehr wuchtig und mit viel Fell gesegnet. Ich gebe zu, dass ich mir so einen Hund nur schwer am Vieh vorstellen kann und ihn eigentlich für Sportarten wie Agility schon zu schwer finde (wegen der Hürden).
Andererseits steckte unter BamBams Monstermengen an Fell auch ein echter Athlet 
Zu den Pedigrees kann ich hier gar nichts sagen, außer dass mir auffällt, dass da einige Double-Merle-Verpaarungen drin vorkommen. Hab nicht wirklich viel über die Hunde erfahren auf der Seite, aber ich frage mich, wozu man Welpen mit zu Turnieren nimmt. Die Mutter wird ja wohl kaum gegangen sein.
Zu den unterschiedlichen Fell-Typen: Die sind tatsächlich ebenso vielfältig wie das restliche Äußere. Shadow und Chess haben - obwohl es auf den Bildern so wirkt - kein seidig weiches Fell, ganz im Gegensatz zu Cailean. Dann kenne ich Aussies mit viel 'Krepp' und andere, die nur glattes Haar haben, wieder andere mit Wirbeln und Wellen und und und
Daneben verändert sich u.U. das Haarkleid bei einem kastrierten Hund. Also müssen die Hunde, die Du auf dem Platz siehst, nicht unbedingt ihr naturgegebenes Fell präsentieren.
Bina, ganz ruhig - dort draußen wartet dein Aussie. Es gibt noch so viele andere Würfe ... siehe Spotted Horse Ranch