Bei soooo kuhl Hundetrends gibt es auch welche.
Beiträge von Nocte
-
-
Schließe mich an, das macht meine arme alte Pumpe nicht mehr mit ...
funktioniert jedenfalls
-
Zitat
Also mein Sheltiejunge war heute mal wieder eine Katze
Meist ist er ein Aussie oder ein Spitz.
mach dir nichts draus - unsere Lena, ein PRT, wurde von einem Kind mal als Katze bezeichnet. Das Mädel war ca. 5 und zupfte ihren Vater am Ärmel, während sie sehr ungläubig ausstieß: "Kuck mal Papa, eine Katze an der Leine."
-
der Aussie-Jungspund wird immer für einen Border gehalten, wegen der Farbe:
-
-
ZitatAlles anzeigen
@Genesis...ich habe noch ein paar Fragen zu deiner Selbstmischung...
Du gibst 100g Teufelskralle auf 200g Grünlippmuschelextrakt...
ich habe als Dosierempfehlungen für die Sachen Folgendes gefunden:Teufelskralle 3-4g/Tag für einen mittelgroßen Hund
Grünlippmuschelextrakt 0,5-1g/Tag für einen mittelgroßen HundDieses Verhältnis bedeutet ja deutlich mehr Teufelskralle als Grünlippextrakt, deshalb bin ich da sehr verunsichert....
Zu den meisten anderen Sachen habe ich die Wirkung gefunden, aber warum genau gibst du Ingwer, Käsepappel und Bockshornklee?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Lily und HappyDu verwechselst uns. Ich gebe mehr Grünlippmuschel als Teufelskralle, weil die Teufelskralle einem empfindlichen Hund wie meinem schnell auf den Magen schlägt. Die Teufelskralle wirkt entzündungshemmend, was bei einer Arthrose ja erwünscht ist. Die Grünlippmuschel soll daneben das Gelenk auch 'ernähren'. Wir haben mit diesem Mischungsverhältnis gute Erfahrungen gemacht und wenn ich es mit dem der CT-Vet-Packung vergleiche, dann liegt da auch der Anteil der Grünlippmuschel höher.
Käsepappel wirkt entzündungshemmend und zudem wirkt sie sich positiv auf eine Gastritis / (Magen)Schleimhäute aus.
Ingwer wirkt ebenfalls entzündungshemmend, antioxidativ und wirkt entgiftend. Außerdem soll er gut gegen Brechreiz sein.
Bockshornklee soll blutreinigend sein, den Appetit anregen (war damals bei meinem Hund noch absolut nötig) und gegen rheumatische Beschwerden helfen + je nach Art der Anwendung auch schmerzstillend wirken.
Noch Fragen?
-
Zitat
Wir füttern täglich 500mg natürliches VitaminC und und mehrmals in der Woche Grünlippmuschel. Je nach Aktionen, also wenn wir große Spaziergänge von 2 Stunden machen gebe ich vorsorglich an dem Morgen auch zwei Kapseln und auf jeden Fall Grünlippmuschel. Merke ich an einem Tag, dass er sich schwer tut beim Aufstehen gibt es eine Traumeel und fertig.
Das ist alles und mein alter Rüde (12 Jahre) mit Spondylose und Arthrosen kommt bestens damit zurecht. Vitamin C funktioniert "leider" nur mit der teuren Variante, also das Natürliche z.B. Acerola oder Ester C. Die billige Ascorbinsäure hat null Funktion und ist somit keine Hilfe.
Kannst Du das mit den Vitaminen bitte näher erklären?
-
Kannst du ihm die Sicht (vielleicht durch eine Box) nehmen?
-
Och Mensch. Wir drücken trotzdem die Daumen und Pfoten für Euch!
-
Meine HD-Hündin hat Arthrosen. Sie wird gebarft und bekommt Grünlippmuschel, Teufelskralle, Ingwer und ein paar andere Kräuter gemahlen als Mixtur unters Futter. Wir mischen selbst.
Sie bekam anfänglich (ca. 9 Monate) das Pulver durchgängig, dann in Abständen - also kurmäßig. Im Winter bekommt sie es auch über Monate hinweg.
Bei ihr kann ich einen Unterschied feststellen. Es tut ihr wirklich gut und wenn sie Phasen hat, in denen ihr das Wetter mehr zu schaffen macht, dosiere ich auch mal hoch.