Beiträge von Nocte

    Zitat

    Grisu fände es vermutlich weniger doll... (mal nett ausgedrückt) Er hat es gerne überschaubar, klare Verhältnisse, fremde Hunde ist bei ihm erst mal: schauen wo man steht. Und dann schauen, was ist denn so meins und was sind meine Aufgaben. Er würde "seinen" Schlafplatz wollen, würde hoffen, dass die Menschen ihn bevorzugen, würde sich sehr viel lieber mit seinem LieblingsHuTa-Menschen beschäftigen, als mit anderen Hunden, würde "arbeiten" wollen, wachen wollen und ganz in Ruhe, ja, ruhen wollen. Viele andere Hunde fände er doof. Er ist recht ernsthaft und mag keine Überraschungen.

    wenn man noch eine große Portion jugendlichen Größenwahns addiert, hat man Shadows Einstellung zum Thema Huta.

    Meine Einstellung als manisch-panisches Frauchen ... ich habe echt Probleme, Menschen meine Hunde anzuvertrauen und mache das nicht, wenn es nicht 200%ig nötig ist - fällt mir schon schwer genug, die mal 2 Tage mit meinem Mann allein zu lassen - kam insgesamt 2x vor, weil es wirklich nicht im Sinne der Hunde gewesen wäre. Fremden haben wir die Hunde nur überlassen, als Klinikaufenthalte anstanden ...

    ... ich kann nicht anders, ich hab sie am liebsten um mich.

    Zitat

    das ist eine hilfe von den Rosebuddys... die steffo wohl an Franzi weitergegeben hätte.... so hab ich das jetzt verstandten

    Ist zwar hier off-topic, aber dir wurde in deinem Thread noch eine Frage gestellt. Willst Du die nicht beantworten?

    Zitat

    Das ist ein tierverträgliches Mittel, dass gegen Endoparasiten und Giardien hilft. http://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit…earch%3A1803215

    Findest Du die Zusammensetzung wirklich tierfreundlich? Damit würde ich nicht gleich draufhauen, wenn es nicht nötig wäre.

    Ich weiß nicht, ob das immernoch so ist, aber damals (ist 2 Jahre her) galt wohl, dass lediglich Disifin gegen Giardien hülfe. Ich hab die Zusammensetzung nicht vorliegen (und grad keine Lust zu gockeln) und kann es darum nicht mit diesem Mittel vergleichen.

    Mir wäre das beides zu heftig. Wir sind mit dem Panacur, Decken etc. waschen, Liegenstellen mit Wessigwasser behandeln, Trinknäpfe und Spielzeuge sehr häufig abkochen und Hund waschen gut gefahren - der Spuk war schnell vorbei und dann konnte die Darmflora wieder aufgebaut werden.

    Viviane:

    dein Ton gefällt mir nicht - Du scheinst grundsätzlich gegen alles zu sein, was andere in diesem Thread (und im Aussie-Thread) schreiben, aber Rückfragen werden mit pampigen Antworten gekontert. Antworten selbst bleibst Du schuldig. Das hat mit Rede- oder Diskussionskultur nicht zu tun und darum kann ich zumindest deine Meinung nicht mehr ernst nehmen.

    Zitat

    Er kann sich durch alles mögliche angesteckt haben. Und da die Giardien auch im Körbchen, an Decken etc. kleben bleiben, muss es nunmal gereinigt werden.
    Ich mache das sicherlich nicht zum Spaß :roll:

    Unser Tierarzt sagte damals, dass Sagrotan gar nicht gegen Giardien helfen würde - der meinte damals, dass wir einen Schuss Essig ins Wasser tun könnten, weil das die Gallerthülle der Protozoen angreifen würde. Haben wir dann bei den Trinknäpfen gemacht und ein paar Male beim Teppich.

    Zitat

    Franzi, ich befürchte, dieses Jahr wird das erste sein, in dem ich Weihnachten nicht nach Hause fahre :sad2: Obwohls noch nicht so ganz raus ist, ob ich nun fahre oder nicht. Es hängt von den Verhältnissen bei der Dt. Bahn ab :roll: Es wäre schade, wenn ich nicht fahren würde (auch wenns mich immer sehr stresst), denn ich habe dieses Jahr ganz tolle Geschenke für meine Familie: jeder bekommt einen Din-A3-Doink-Kalender 2011 :D

    Mach dir nichts drauß - bei uns scheint das Wetter auch die Heimfahrt killen zu wollen.

    Kalender, wie witzig - ich hab Shadow's Züchtern einen Shadow-Kalender gemacht + Shadow-Tasse und schicken lassen ... fürchte aber, die kommen erst nach Weihnachten an.

    Aber nicht petzen :p

    Zitat

    Jenny, da musste durch als Lurch wenn du nen Frosch werden willst :p Ich hab das selbst noch nie getrunken, mache es nur immer wenn mein Freund krank ist. Es ist widerlich, aber hilft :headbash:

    Du bist die erste, die den Spruch auch kennt und verwendet :lol: Liegts an der guten heimatlichen thüringer Luft?

    Zitat

    es sieht z.zt. ganz gut aus... wenn es so weiter läuft wie bisher, dann stehen die chancen gut, die rasselisten abzuwenden.

    so, wie der gesetzesentwurf geplant ist/war, war beabsichtigt die vier rassen auszurotten. da hat sich das ding mit dem "bedarf" eh erledigt.

    wichtig wäre, dass zu dieser anhörung viele hundehalter kommen, dass die politiker auch sehen, dass uns das thema wichtig ist.

    sobald ich mehr infos zum ablauf habe, werde ich hier eh einen thüringschen rundruf machen :D

    Bitte tu das!