ZitatNocte ... du wohnst in NETTETAL ?!?! Ich sitz hier grad in Nettetal Breyell.... und sitz hier auch jedes 2. WE
Meine halbe Familie wohnt hier
Das sind gut 200km von hier ...
ZitatNocte ... du wohnst in NETTETAL ?!?! Ich sitz hier grad in Nettetal Breyell.... und sitz hier auch jedes 2. WE
Meine halbe Familie wohnt hier
Das sind gut 200km von hier ...
ZitatWUHU!
EDIT: Ändere in deinem index.html mal die Seitenbeschreibung, zur Zeit steht da Untiteled Page... :)
Aber tolle HP! Ich forste mich mal durch!
geändert.
Zitat
ist ein Versehen - da war ein www zu viel - nun sollte es klappen
DANKE EUCH!
Shadow ist jetzt online
(hab gestern gebastelt)
Zitat:xmas_cuinlove: CHRIS !!! :xmas_cuinlove:
Yupp, genau so!
ZitatWir haben heute einen "Gast" bekommen, ein Reh, welches seit ein paar Tagen in einer Siedlung in der Stadt umherirrte und sehr geschwächt ist...
Nun darf ich die Hunde nicht in den Hof lassen, da das erste Ziel die Box mit dem Reh wäre...
Und was wird nun mit dem Bambi? Aufpeppeln, auswildern?
Ich kotz ab! Ich bin so sauer - so macht das echt keinen Spaß. Ich will ein freihstehendes Haus!!!!!
Man geht raus und schon 5 Meter vor der eigenen Tür der erste Freigänger. Ich kann diesen Hund nicht ausstehen! Nicht nur, dass er droht und stellt (mich, als ich an mein Auto wollte), der Besitzer ist absolut uneinsichtig - der will nur gestreichelt werden, der will zu seinen Freunden blah blah.
Der Hund hat einen Knall - so sieht es aus und ich hasse es, wenn der hier allein rumhängt.
Ergebnis: der Aussie-Jungspund schon total aufgeborstelt im Wohngebiet an der Leine. Leinenführigkeit dahin, Ohre auf Durchzug. Super.
Man weicht also aus, um vor dem nächsten freilaufenden Hund zu stehen, der natürlich auch nicht rangerufen wird, weil er meine ja kennt. Hallo! Könnte es einen Grund haben, dass die an der Leine sind. Nicht, dass ich nicht letzte Woche allen Nachbarn (was die Besitzer der oben genannten zwei Hunde einschließt) mitgeteilt habe, dass wir einen Hund mit Zwingerhusten haben.
Dann dreht man so seine Runde - Freilaufwiese gesperrt (schon seit Monaten), aber weil uns noch jemand entgegen kam und keine Möglichkeit zum Ausweichen bestand, haben wir die Sperre ignoriert. Was sollte ich auch tun.
Man kommt daheim wieder an, kann nicht ins Haus, weil die Nachbarshunde auf der Treppe stehen und was macht dieses Häppchen Hund? Stürzt sich in mein Rudel, bellend, fletschend, beißend. Die ist kleiner als Lena
Wenigstens hat sie die Nachbarin dann eingesammelt und ins Haus geschickt.
Aber ganz ehrlich - so macht das keinen Spaß und so machen wir auch immer wieder Rückschritte im Training. Erst gestern hatten wir das - Staff ohne Leine - ignoriert den Ruf des Frauchens, lässt sich auch von mir nicht wegschicken und klebt an meinen angeleinten Hunden. Letzten Endes hab ich die Leinen fallen gelassen. Frauchen entschuldigte sich, meinte aber gleich, dass der Hund das immer so mache. Zu meiner großen Freude, wohnt der Hund nun auch hier in der Straße.
Wozu nehme ich eigentlich noch Leinen mit?
Ich bin sauer !
Feiern ist bei uns wegen des Chaos' (oder Chaoses ... ne, Chaos'
verflucht, wie setzt man das Wort denn in den Genitiv) auf den Straßen flach gefallen.
Wir haben uns bei den Witterungsbedingungen und den gesperrten Autobahnen nicht auf den knapp 600km weiten Weg zu meiner Familie gemacht, zumal wir am Sonntag schon wieder fahren müssten - die Arbeit ruft.
Was haben wir also getan: Noteinkauf, um ein Weihnachtsessen zu improvisieren, Hunde im Schnee verstecken gespielt (also rausgehen) und dann habe ich gekocht.
Leider hab ich auch eine Mail bekommen, aus der hervorgeht, dass Micky - der hübsche red merle Rüde mit den zweifarbigen Augen - dringend ein neues Heim braucht. Sein Alleinseinproblem hat sich mit dem Schichtdienst verschlimmert und es gibt Mieter im Haus. Ich brauch euch nicht sagen, was das heißt.
ZitatSobald mein skype wieder geht, kriegst ne Anfrage
dito
Zitat(...)So, wie wir mit Samson arbeiten, würde aber vielleicht nicht unbedingt in Noctes, Jeanys oder Jennys Sinne sein (genannte Personen sind nur Beispiele) - und vielleicht auch nicht dem jeweiligen Hund gefallen -aber dieses Schema passt eben auf UNS beide - und das ist für mich entscheidend!!!(...)
Ich möchte nur den Wortlaut ein wenig ändern
, weil es keine Frage dessen ist, was in meinem Sinne ist. Es würde nicht für uns funktionieren. Es ist für euren Hund o.k. und funktioniert. Also ist es i.O.
Es gibt doch keine Regel, wann man einen Aussie wie und wo zu beschäftigen hat. Für mich gibt es den jeweiligen körperlichen und geistigen Gegebenheiten ausgelastete Hunde oder eben nicht. Dass jeder guter Halter seinem Hund wünscht, glücklich und artgerecht zu leben, sollte außer Frage stehen.
Ich habe einen Hund aus Arbeitslinie, den es eindeutig an die Schafe zieht - ich und freue mich darüber, dass beide schwarzen gern zum Hütetraining gehen und hoffe, dass es dieses Jahr endlich mit der eigenen Weide klappt.
Ansonsten können auch meine mal sehr gut faulenzen und benötigen das auch.
ZitatStimmt, Du wohnst ja auch in BaWü. Ja mensch, wollen wir uns nicht treffen?
Naja, blöd die Euphorie...ich bin ja hier bei Tobias Eltern, kann also auch wieder nirgendwo hinkommen. Von Stuttgart ists bis Füramoos (in der Nähe von Biberach - sagt Dir das was?) doch ein Stündchen. Schaaaaaade.
Franzi, bin zwischendurch immer mal Online - da ich hier einiges lernen muss (für Uni) und der PC dabei auch an ist - ich freue mich schon auf Gespräche mit Dir.
Übrigens, falls noch wer Skype hat - dürft ihr mich ruhig hinzufügen, ich freue mich auf nette Gespräche.
verrätst Du uns dann auch deinen Skype-NAmen?