Beiträge von Nocte

    Zitat

    ..naja das ist eine SAche in die sich wohl niemand einzumischen hat, so blöd es auch für Shila letzten endes ist..aber wir wissen ja auch nicht wie alles gelaufen ist, die situation bei Sarah daheim ist usw...ich finde es so, wie Sarah es geschildert hat, auch nicht okay, aber wieso, weshalb und warum es so läuft ist ja nunmal nicht unsere Angelegenheit..oder?

    Das sehe ich ein wenig anders. Sarah ist zwar erst 12, aber trotzdem macht sie ja hier Vorgänge aus ihrem Privatleben öffentlich. Die Mutter reglementiert dies scheinbar nicht. Wir wissen alle, dass Sarah manchmal auch weit nach 23 Uhr noch heimlich Zugang zum Internet hat.

    Jetzt werden hier immer wieder Situationen geschildert, die weder für Sarah noch Shila gut sind. Im öffentlichen Forum, also nicht mehr privat. Auch werden immer wieder Ratschläge eingeholt.

    Wie soll man sich da raushalten? Mir fällt es schwer, da eine konsequente 'Geht mich nichts an'-Haltung einzunehmen. Und darum kann ich das:


    Zitat

    Hey, ich habe Sarahs Mum angeschrieben, sorry hätte nicht gedacht dass das so einen Rattenschwanz hinterher zieht :ka: Es war absolut sachlich und freundlich geschrieben, ich hab betont, dass ich sie nicht angreifen will o.ä. Nur so kanns doch nicht weiter gehen, das Mädchen ist 12 Jahre alt, das Fass ist langsam doch wirklich voll.

    Ich wollte in keiner Situation Sarah irgendwie in Schwierigkeiten bringen und auch wenn ich jetzt der Buh-Mann bin, hat die Mutter dadurch vielleicht mal mitbekommen, dass das ganze so nicht geht. :???:

    gut nachvollziehen.

    Leider ist die Realität heutzutage so, dass das Internet ein Nebenschauplatz des realen Lebens ist, der aber mehr und mehr Einfluss auf das reale Leben hat. Nicht nur auf Sarah bezogen.

    Wo zieht man nun die Grenze? Warum mische ich mich ein, wenn ein Kind ein anderes in einem öffentlichen Forum denunziert oder beleidigt, mische mich aber nicht ein, wenn es um einen Hund und ein Kind geht? Weil das eine Straftat ist und das andere 'nur' ein Verstoß gegen Aufsichtspflichten, elterliche Fürsorge und schlimmstenfalls das Tierschutzgesetz?

    Bei Straftaten ist es zugegebenermaßen einfacher, weil es zuständige Behörden gibt, die man damit nicht nur beauftragen kann, sondern auch muss. Aber wer ist denn für Sarah und Shila zuständig? Neben ihrer Mutter fällt mir so recht niemand ein. Wir sind uns wohl alle darüber einig, dass hier noch nicht der Amtsveterinär eingeschaltet werden muss und auch einen Sozialarbeiter fände ich doch mindestens verfrüht. Will man also nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber auch nicht einfach hinnnehmen, was hier immer wieder zu lesen ist, dann hat man ein Problem.

    Wie löst man sowas?

    Zitat

    ist jetzt auch egal... meine mum ist jetzt zwar sauer.. habe ärger bekommen und gut ist... ich bitte euch nur es nicht mehr zu machen...

    @tani
    Ich möchte nicht das meine mum zu einem Treffen mitkommt, da sie bestimmt wieder auf was angesprochen wird und ICH dann den ärger bekomme was sich da für fremde leute einmischen... es ist passiert... kann man nix machen.. und wenn franzi sagt sie hat freundlich geschrieben ist das ok.. nur meine mum hat das alles bestimmt wieder so übertrieben... ich habs ja selber nicht gelesen... sie meinte nur ihr WE wäre gelaufen und ich dürfe nicht mehr auf FB... und das ich aufhöhren soll meine Probleme hier zu schreiben

    und das gibt mir nun wiederum zu denken. Sarah weiß, dass sie hier nicht über sich und Shila schreiben darf, wie sie es tut. Ihre Mutter ist eindeutig nicht damit einverstanden oder aber die Geschichten stimmen nicht oder aber alle beide, also Sarah und ihre Mutter, wissen sehr genau, dass da was falsch läuft.

    Und nun?

    Zitat

    also das sind ja mal eben fast 400 Kilometer für Katha und mich :hust:

    Nina, Ice ist die totale Knalltüte (find ich), ist Patches etwa auch so durchknallt??? Ohoh, na das kann ja was werden :hust: :D

    Also das Anspringen von Hudson ging mir ne Zeitlang dermaßen aufs Schwein, dass Katha nur für mich dran gearbeitet hat. Hudson hat anscheinend so langsam kapiert, dass die mit dem Ofenrohr nicht abgeknutscht werden möchte und hält sich schon seeeehr zurück! War aber ein stück Arbeit und auch ich hab ihn das eine oder andere mal grob weggeschubst (wenn man das nicht grob macht, merkt der das gar nicht :p ). Ich finds ja auch eigentlich total süß, weil Bela ja eher nicht so ist. Bei dem wirds eher laut, egal ob aus Freude oder aus "ich kenn dich nich, geh weg" oder aus "ich kann mich nciht entscheiden, ob ich dich mag oder nicht", springt schon auch mal, aber hält Abstand (berührt einen nicht, nur mich natürlich, er hat mir übrigens neulich den Unterkiefer ausgerenkt, ja, bei Frauli kann man sowas ja machen, gell).

    Shadow hat mir schon einen Zahn locker geschlagen, eine blutige dicke Lippe verpasst, ein blaues Auge und eine blutige Nase und zu meiner Schande muss ich gestehen - ich war nicht unbeteiligt dran .... bin ein echter Koordinationsidiot :ops:

    Zitat

    Deutschland ist zwar schlimm, aber im Ausland könnte es dir hier und da passieren, dass Dein Hund einfach abgeknallt wird, wenn er auf nem fremden Feld rum rennt. Da sind wir doch noch recht verwoehnt hier in Deutschland.
    Uns gehts doch gut, zu gut, sonst koennten wir uns nicht ueber so Kleinigkeiten aufregen.

    Nicht, dass das in Deutschland nie vorkommen würde. Ich sehe nicht, dass es uns noch gut geht, sondern nur, dass wir so langsam gelernt haben, dass es uns gut zu gehen hat :hust:

    Biodiesel ist ein Skandal für die Umwelt. Da hab ich tatsächlich ein Problem mit dem Anbau, und kaufen will ich auch nicht. Muss ich aber spätestens in ein paar Jahren, weil unserer ach so weisen Regierung nicht nur Hunde, sondern auch die Umwelt sch***egal sein müssen. Anders kann ich mir die sinnfreien Gesetze und Erlasse der letzten Jahre nicht erklären.

    Fast noch unerklärlicher für mich - warum machen wir das mit? Wann haben wir uns vom eigenständigen Denken verabschiedet? Wann von der Idee eines Miteinander statt gegeneinander?

    Scheinbar gibt es bei dem Thema keinen Mittelweg. Nur gibt es mitlerweile in unserem eng gewordenen Deutschland keine Almende mehr und wir HH sind zur einen Hälfte schon fast krankhaft davon besessen, nicht aufzufallen und zur anderen Hälfte uns eben einfach alle Rechte zu nehmen, weil wir kaum noch welche haben.

    Wie sind wir nur früher ausgekommen :???:

    Leute ich mag nicht mehr - mich kotzt das so an, man rackert und rennt und plackt und die Leute zahlen einfach nicht, selbst wenn man Ratenzahlung einräumt. Bar kassieren geht wegen dem Finanzamt nicht und ich bin der Gelackmeierte - mein Konto winselt um Gnade.

    Zitat

    An die, die Hündinnen unter Euch haben:

    Ist Eure Hündin nach der 1. Läufigkeit auch anhänglich (was das kuscheln und schubbeln) angeht?

    Bella hat sich gestern Abend richtig süß in meinen Arm gekuschelt und hat dann geschlafen.

    Liebe Grüße,
    Nadine & Bella

    Lena und Läufigkeiten :zensur:

    unausstehlich trifft es eher - KLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄFFFFFFFF, Keif, Keif und Kleff