Beiträge von Nocte

    Zitat

    Määääääädels, ich muss hier drin grad mal virtuell auf und ab hüpfen vor Freude :D :rollsmile:

    Wir haben uns heute eine traumhafte Weide angeschaut, die Kosten, die noch auf uns zukommen sind überschaubar, die Pacht ist ok und ein Teil ist schon fest eingezäunt.
    5 Schafe sind vorerst der Plan... es wird, es wird :D


    Ach und wegen den Songs: Bei Dusty wars Love Generation und bei Patches Umbrella.

    Wie cool - unsere Schafe kommen in einem Monat. Freu! Freu!

    Zitat

    Hallo ihr,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Tierklinik im Raum Osnabrück. Ich möchte mir gerne eine zweite Meinung im Hinblick auf Lunas Ellenbogenproblematik (Autoimmunkrankheit, Richtung Rheuma, mit Arthrose) einholen und daher zu einem Spezialisten. Unterlagen (Röntgenbilder, Laborergebnisse etc.) habe ich auf CD.
    Hat jemand einen Tipp?

    Ich überlege ob ich zum Tiergesundheitszentrum Grußendorf in Bramsche gehe, die sollen kompetent aber auch extrem teuer sein. Habt ihr da Erfahrungen zu oder andere Tipps?

    Die haben meine Luna operiert. Teuer ist relativ. Sie rechnen nach der Gebührenordnung ab und zumindest das letzte Mal, als ich gefragt habe nach dem 1,3-fachen Satz. Aber für Geräte wie ein CT etc. sieht die Gebührenordnung natürlich Preise vor, die ein anderer TA oft nicht hat. Du kannst Dir vorher aber einen detailierten Kostenvoranschlag machen lassen - da steht alles drau, vom Pflaster angefangen, über die Kanülen etc. Subjektiv gewinnt man schon den Eindruck, dass die Klinik teuer sei, das gebe ich als Dauerkunde gern zu, aber andererseits soll der Hund mit den kaputten Knochen etc. ja noch ziemlich lange möglichst ohne Beschwerden rumlaufen und da investiere ich lieber am Anfang einmal richtig und nicht immer wieder etwas.

    Dr. Bringewatt hat uns übrigens damals zu Grußendorf überwiesen, weil er die Klinik für besser geeignet im Falle der HD befand.

    Hallo die Damen,

    da ich krank bin, kann ich glatt mal wieder was schreiben. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil. Neuigkeiten gibt es bei uns viele und auch keine. Wir gehen mitlerweile relativ regelmäßig zum Hütetraining, zum Geburtstag gab es ja ein Seminar. In diesem Jahr hat es endlich auch mit der Weide geklappt. Es steht nur noch nicht ganz fest, welche Schafe drauf sollen. Ich hätte gern Zwergschafe, da sie auch über Streichelzoo-Eignung verfügen müssen und da ich einfach keinen Hänger an mein Auto hängen kann, falls mal welche transportiert werden müssen und das wäre u.U. im Winter, falls die Witterungsbedingungen so schlecht sind, dass die Kleinen in meinem Garten ihr Winterquartier beziehen müssten, weil ich mit dem PKW nicht vorwärts komme. Dann gibt es da natürlich noch die Sache mit dem Hüten - wäre schon schön, wenn sie hütegeeignet wären und darum reizen mich auch Coburger oder Zwartbless-Schafe, aber die kann ich nicht transportieren ohne Hänger und Zugmaschine. Ein neues Auto muss zwar früher oder später her, denn ich fahre sehr sehr sehr viel, aber ob es dann "nur wegen der Schafe" ein unwirtschaftlicheres sein sollte...

    Wer hat einen Rat?


    Dann haben wir noch das Problem mit den Freigängern - gestern ging es ganz gut, sie kamen zu dritt und da wir hinter dem Haus und somit nicht an der Straße waren, hab ich meine Große einfach laufen lassen, um mir den Giftzwerg vom Hals zu schaffen. Lena hab ich hinter mir gehalten, aber der fremde Rüde scheint mitlerweile Shadow auch als solchen zu definieren und störend zu finden. Der fing gleich an zu brummen (so ein komisches tiefes Knurren, kaum hörbar). Trotzdem hat der Zwerg nicht dumm getan bzw. sich sofort unterbrechen lassen, als ich ihn 'dazu aufgefordert' hab. Wir haben gute und schlechte Tage, aber insgesamt denke ich, dass wir da auf einem relativ guten Weg sind - so gut ein Weg eben sein kann, wenn man keine Chance hat frei laufenden Hunden zu entgehen. Auf die Halter brauch ich nicht zu setzen, auch wenn die sonst super nett und auch recht vernünftig sind. Schon komisch.

    Und dann bin ich immer wieder stolz auf meinen Zwerg und auch die Mädels - der Kleine und Luna lernen sowas von schnell. Er hat auch das Talent abbekommen und ist einfach nur Klasse. Nur der Hang zur Eifersucht könnte sich gern auswachsen mit dem Alter. Lena lernt eigentlich ebenso schnell, aber terriertypisch heißt, dass sie etwas verstanden hat, noch lange nicht, dass sie es sinnvoll findet, oder gar tut. Ich glaube, Terrier erzieht man nicht, man handelt mit ihnen ;)

    Da ja zu Recht bemängelt wurde, dass der Thread hier brach liegt, berichte ich mal wieder von meinem weltbesten Looney-Toon.

    Sie ist einfach grandios und ich hab sie unglaublich lieb. Wir haben immernoch hin und wieder Rückfälle zu verzeichnen und bei jedem Schub machen ihre Nieren deutlich, dass Mausi nicht gesund ist. Auch merkt man beim Training überdeutlich, dass ihre Hüften einfach Schrott sind, aber immerhin - sie kann trainieren, darf auch mit an die Schafe und außerhalb der Schübe macht sie ihre Sache schon recht ordentlich. Im Schub mitunter auch mit ordentlich Gebell :headbash: .

    Luna ist einfach mein Herzhund, immer lebensfroh, einfach immer. Sie nimmt jeden Tag, wie er kommt und gibt einen Dreck auf all die "Was wäre wenns" und so halte ich es jetzt auch - wir sind krank, aber was solls, wir sind am Leben und meistens sind wir das gar nicht schlecht!

    LG an Alle

    Zitat

    (...)

    Frage mich doch öfter mal, wo hier die Vernunft und Erziehung geblieben ist. :???:

    LG Petra,
    auch auf die Gefahr hin als intolerante Alte zu gelten ;)

    Das frage ich mich auch und ganz ehrlich, dann bin ich lieber intolerant und alt, als das normal zu finden. Früher hat man fremde Kinder / Jugendliche auch dazu angehalten, sich zu benehmen, heute muss man fürchten, dafür eine 'auf's Maul' zu bekommen. Alles schon erlebt und sehr bedenklich gefunden ...

    Zitat

    IIIIIHHHH!
    Aber ich glaube, das hat mit dem Futter echt nichts zu tun. Hunde laufen draußen rum, schwimmen, trinken aus Pfützen. Der Wurm lauert überall und ist eben heimtückisch klein, theoretisch kann das Wurmei glaube ich sogar an den Schuhen kleben.

    Wenn Hilda direkt nach der Kur íhre Nase in die falsche Ecke gesteckt hat, kann das schon sein. Ich würde sie jetzt erstmal nicht in mein Bett lassen, wir können die nämlich auch kriegen (soll aber bei Menschen sogar gut gegen Allergien und Autoimmunkrankheiten sein).

    Da hast Du mich falsch verstanden. Bekommen können Hunde natürlich immer Würmer - gibt ja auch genügend Quellen, aber ich glaube schon, dass es manchen Parasiten z.B. Giardien (Protozoen, keine Würmer) schwerer gemacht wird, sich im Hund zu ernähren, wenn kaum Kohlehydrate in der normalen Hundenahrung enthalten sind und dann gibt es ja tatsächlich diverse Meinungen zu Kokosflocken, Darmflora und ernährung etc.

    dann scheint die Wurmkur nicht gegen die Würmer zu helfen, die Hilda erwischt hat. Oder sie war nicht ausreichend dosiert. Klar kann ein Hund sich theoretisch schon nach der Wurmkur direkt wieder anstecken, aber bei regelmäßiger Gabe einer Wurmkur, müsste die im Hund befindliche Population viel geringer sein - jedenfalls nicht so groß, dass die Biester wieder rauskommen.

    Ich hege ja den Verdacht, dass meine Hunde durch das Frischfleisch besser gegen Parasieten gefeit sind. Wir haben keinerlei Probleme, seit wir so füttern und da ja das Fleisch kaum Kohlehydrate enthält, wie es ein herkömmliches Trofu tut, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Parasiten eher Knast schieben.

    Da kommst Du an einer Wurmkur nicht vorbei. Außerdem kannst Du unterstützend Kokosflocken und / oder Schwarzkümmelöl geben. Eine Wurmkur ist das llerdings nicht.

    Hast Du nie entwurmt? Wie fütterst Du? Manche Fütterungsweisen oder Zusätze unterstützen ja die Darmflora in einer Art und Weise, die es Würmern erschweren soll, sich einzunisten. Bloß weiß ich nicht, wie es bei einem Hund aussieht, der z.B. Mäuse fängt oder Pferdeäppel frisst oder Wildkot.

    Mein schwarzer Schatz :fondof:

    Externer Inhalt img718.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img232.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img835.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img402.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img607.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img860.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img846.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img35.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img7.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img805.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kaum zu glauben, dass mein 'Baby' dieses Jahr schon 3 wird.
    Wir hatten einen kurzen Rückfall zu beklagen, der war aber schnell überstanden. Zurückgekehrt ist auch die Pubertät und eine gewisse :p -Einstellung zu Dingen wie der Leinenführigkeit, aber eigentlich ist sie selbst mit Flausen im Kopf gut handzuhaben und ein absoluter Schatz - auch ein absolutes Fellmonster. Alle Hunde rundrum haben schon ordentlich Fell abgeschmissen, das Looney-Toon ist immernoch meine Plüschkugel ;-)

    LG!