Beiträge von Nocte

    Zitat

    Ich habe zwar nicht so die Ahnung, wie es sein sollte und überhaupt bei den Aussies :D aber ich kenne ja nunmal beide persönlich und finde zumindest bislang NICHT, dass sie sich vom Typ her ähnlich sind. Da würde ich noch eher Baggi und Joker zusammen in einen Topf stecken :D Aber Anjou, der ist viel großbeiniger und schlaksiger, einfach allgemein schmaler im Erscheinungsbild. Vielleicht kommt das dann noch mit dem Fell :???:
    Wahrscheinlich sähe die Welt schon wieder anders aus, wenn man Anjou und Shadow nebeneinander sehen würde ;)

    ich denke, anhand der Fotos, schon, dass der fertige Anjou (also, wenn auch das Breitenwachstum und das Wachstum des Fells durch sind) eher wie Baggi sein wird. Größer möglicherweise und vom Kopf her rüdenhafter, aber Typ ist für mich ähnlich. Shadow ist halt eher ein zierlicher Typ ... anders halt.

    Zitat

    Shadow schockt mich gerade :schockiert: Anjou hat schon gute 18kg, wenn ich das jetzt nciht völlig falsch in Erinnerung habe. Gut, Shadow ist definitiv ne Nummer zierlicher und auch kleiner. Aber Anjou ist ja auch so ne dünne Hipp... Letztens waren wir mit nem Aussiemädel unterwegs, das jünger ist als Anjou (was man auch deutlich sieht). Die hatte auch ca. 15kg. Echt krass, nach der Optik kann man da so gar nicht gehen ;)

    Wenn Du dir Fotos von Anjou und Shadow ansiehst, dann siehst Du schon, dass die einen ganz unterschiedlichen Körperbau haben. Shadow ist recht zart und die Breite kommt erst noch. Anjou wirkt vom Körperbau insgesamt breiter, die Beine sind kräftiger als bei Shadow, länger ist er auch und Shadow hat moderates Fell. Ich wag mal zu behaupten, dass Anjou vom Typ eher wie die Baggi-Maus ist.

    Shadows Geschwister haben fast alle diesen schmalen, feingliedrigen Körperbau. Bei zweien schlägt der Opa durch.

    Die Mädels liegen vom Gewicht um die 13kg und die Jungs um die 16, wobei die Mädels alle 'nur' um die 46cm Höhe haben.

    Gut, dass Du das machst. Ruf aber sicherheitshalber bei deinem Tierarzt an, ob er das Tier überhaupt behandelt, wenn keine Einverständniserklärung / Kostenübernahme von deinen Eltern vorliegt.


    Zitat

    Also, haut mich wenn ich das jetzt schreibe, aber - ich verstehe immer nicht, wieso immer wieder Leute erst in einem Forum Beiträge schreiben, statt direkt zum TA zu gehen, wenn das Tier ganz offensichtlich Probleme hat :???: selbst wenn das Geld knapp ist, irgendwo bei irgendwem kann man sich sicher immer etwas borgen (ich weiß, wer macht das schon gerne) und sonst würde ein freundlicher TA sicher kein Schmerzen leidendes Tier vor der Türe stehen lassen ...
    Sorry, aber das frage ich mich immer wieder. Ferndiagnosen bei solchen Geschichten sind doch ohnehin schwer bzw. helfen dem Tier nicht ... also warum erst tippen?

    Ich finde es gut, dass du jetzt mit deinem Hund zum TA gehst :) hoffentlich kommt nichts schimmes dabei heraus.

    Liebe Grüße

    Was soll ein 15jähriges Kind da sonst tun? Und ich kenne Tierärzte, die das Tier tatsächlich nicht behandeln würden.

    Zitat

    wielange lauft ihr denn in einem Stück.

    Solange der Hund solche Probleme hat, würde ich überhaupt nicht mehr mit ihm laufen, bis das abgeklärt ist.
    Wenn er sonst immer alleine ist, ist klar, daß er jetzt ständig hinter dir herläuft, er hat ja Angst das erwieder alleine bleiben muß.
    Es muß doch bei euch einer fähig sein, mit dem Hund zum TA zu fahren, hat dein Bruder kein Auto ?

    Je nach Problem kann das aber kontraproduktiv sein - wegen des Muskelabbaus. Eigentlich kann man gar nichts anderes raten, als den Hund schnellstmöglich zum Tierarzt zu bringen. Wenn keiner hinfahren kann, evtl. mal nachhaken, ob die Tierrettung in dieser Ecke einen mobilen Tierarzt unterhält.

    Kommt auf das Gelände an. Prinzipiell, so weit ich sie lasse. Von sich aus sieht die Verteilung ungefähr so aus:

    Shadow: max 20m im Spiel, sonst eher am Hacken, also max. 5m
    Luna: bei Sichtkontakt können es auch mal 50m, vielleicht 100m werden; in unbekanntem Gelände geht sie zwar gern voraus, bleibt aber deutlich näher dran ca. 10 - 15m
    Lena: hält sich im Normalfall bei Luna auf oder ca. 10m von mir entfernt (scheint dann aber für andere gern mal unsichtbar zu sein); sofern ich penne, würde sie aber auch Kaninchen hinterherjagen, da muss ich die Augen auf halten

    Die Frage, ob man in Wolfsgebieten überhaupt Hunde hält, stellt sich so nicht - finde ich. Wenn ich weiß, dass Hund und Wolf aufeinander treffen, wenn ich den Wuff ableine, dann geht das nicht - klar, aber der Hund ist doch schon seit ewigen Zeiten Begleiter des Menschen, der Wolf war für lange Zeit integraler Bestandteil unserer wilden Umwelt. Knallen tut es da, wo beides aufeinander trifft. Was das angeht, wage ich mal zu behaupten, dass kein normaler Wolf es sich aussucht, in unserer heutigen Landschaft zu leben (auf Deutschland als Siedlungsraum bezogen). Auf einen Hund würde ich trotzdem nicht verzichten wollen - gerade weil sich unsere Umwelt, vornehmlich die soziale, verändert hat. Nur eben sehe ich da eine andere Baustelle, nämlich die, Areale (im Idealfall eingezäunt) für Hunde(halter) als Freilaufflächen etc. zur Verfügung zu stellen. Und da komme ich dann zu dem Schluss, dass der Hund ein genauso armes Schwein, wie der Wolf ist, denn kaum irgendwo scheinen Menschen bereit, von 'ihrem' Raum etwas abzugeben, egal ob Wildniss oder Stadtpark.

    Zitat

    Ich werde ihm alles ausrichten wenn er heute Abend hoffentlich seine noch nicht fertig gestellte Hackfleischtorte genießen wird! :D

    Vielleicht hat er ja jetzt auch endlich eingesehen dass es an der Zeit ist, erwachsen zu werden :smile:


    Hach, aber trotzdem. Das kann alles so schnell zu Ende sein und was sind schon ein paar Jährchen? :/

    Ich kann dich ja verstehen - ich erkläre Luna auch immer, dass sie mindestens 100 wird. Ich schwörs dir, die stirbt nie ... und Lena auch nicht und Shadow auch nicht ....

    Ich mag es mir auch nicht vorstellen, obwohl ich es natürlich weiß und als es damals so kurz vor knapp war mit Luna, da ging es mir ganz dreckig.

    Zitat

    Leute ich sags euch. Die Zeit geht sooooo schnell vorbei :/
    Gestern war Finn noch ein kleiner Welpe und heute ist er schon zwei Jahre alt geworden.
    Der Gedanke dass er immer älter wird gefällt mir nicht :headbash:

    Da kannst du dich doch aber noch auf 16 - 22 Jahre freuen. Ist doch fast noch ein Baby mit 2 ;-)

    Zitat

    Was ich aber nicht verstehe, dass er 30 Schafe auf einmal tötet? Eins wäre klar, aber so viele?


    Soll wohl daran liegen, dass die Schafe sich hektisch bewegen, aber nicht fliehen können. Der Wolf schaltet dann wohl auf auf Automatik-Jagd-Modus. Wenn die Tiere richtig wegrennen können, bleibt es bei weniger Rissen.

    Aber wirklich Ahnung hab ich davon nicht. Unserem Nachbarn hat ein Marder mal 13 Hühner in einer Nacht getötet - soll auch daher gekommen sein, dass die Tiere im Stall nicht flüchten konnten.