Lena - die Leuchtende
Luna - Mond
Shadow (of the Moon) - Schatten (des Mondes)
Beiträge von Nocte
-
-
Egal wie weit ihr sie aneinander gewöhnt - in der späteren Lebenssituation kann es zu Problemen kommen, muss es aber nicht. Ich weiß von einem Fall, in dem auch eine Borderhündin - die ich kenne und die durchaus verträglich ist - in ihrer neuen Familie versuchte die andere Hündin zu töten. Anfänglich war alles gut, das Problem trat erst mit der Läufigkeit auf. Glaubt also nicht, dass die Verträglichkeitsfrage zwingend 'durch' ist, wenn sie sich in den ersten Wochen nicht ans Leder gehen.
Eine Kastration würde ich persönlich ungern ins Auge fassen und zwar, weil die Pflegemaus noch so jung ist. Andererseits gebe ich Pfleglinge nach Möglichkeit auch nur kastriert weiter. Better safe than sorry. Nur ist dies ja eine private Pflegeaufnahme, von daher musst Du dann schauen, wie du damit verfährst. Die Kosten erstattet dir ja auch niemand, ebenso wie die Kosten für Steuer und Haftpflicht.
Ich würde sagen, behalte die Situation im Auge und kuck ob sich zu den Läufigkeiten hin, das Verhalten verändert.
-
Ich würde es auch nicht über mich bringen, drauf zu treten. Eine Weste, die hundegeeignet ist (also robust, mit Taschen für Beutel, Leckerchen etc.) oder eine Bauchtasche für solche Sachen mit dem Bild meines Hundes fände ich toll.
-
Die Mädchen sind mit allem und jedem (Hund) verträglich. Es gibt eins, zwei, die werden weniger gemocht und dann geht man sich aus dem Weg oder rauscht an schlechten Tagen kurz aneinander. Das Aneinanderrauschen der harmlosen Art, versteht sich - ohne Blessuren hinterher. Lena geht Hunden, die sie unspannend findet, einfach aus dem Weg. An der Leine kommt es vor, dass sie auch zurückpöbelt, was wir unterbinden.
Shadow kann ich da noch nicht einschätzen - er ist mitten im Pflegelalter und probiert nun auch mal mit gleichaltrigen Rüden aus, wer die dickeren Hosen an hat. Er ist da anders, als die Mädchen, wobei wir auch dieses Machotum unterbinden. Er mag momentan einfach seine Ruhe, wenn er an der Leine ist und da ich Leinenkontakte nicht schätze, ist es nicht so ein Problem. Bei Trainingsstunden, in denen wir warten müssen, bekommt er trotzdem eine Ansage, wenn er sich an der Leine einen zu großen Radius hundefreier Zone 'ausbittet', denn es kommt in der Enge - oder weil es der andere HH o.k. findet - einfach ab und an vor, dass andere Hunde zu ihm kommen und Kontakt aufnehmen. Am Wochenende bin ich zu dem Schluß gekommen, dass er Welpen total blöd findet. Ob das auch eine Phase ist oder einfach an deren Bewegungen etc. liegt, kann ich nicht sagen.
Shadow ist aber auch erst ein Jahr alt und somit noch nicht fertig in der Entwicklung seines Umgangs mit Artgenossen.Ohne Leine kann man ihn problemlos von Hunden wegschicken/fernhalten, zu denen er nicht soll. Er beantwortet dann aber auch Pöbeleien von Altersgenossen. Bislang immer harmlos, aber Jungrüden können sooooooo doof sein.
-
Zitat
Zumal der Wurf im Jahre 2008 war. Also vor 3 Jahren. :)
Naja. Meine Züchterin wäre das trotzdem nichts. Wenn man nicht auf die Bedürfnisse seiner Hündin eingehen mag und es vielleicht einfach sein läßt, da weiß ich nicht, ob man die anderen Bedürfnisse der Hunde dann unbedingt erfüllt.
wo habt ihr denn im Net die Zucht gefunden?
-
Zitat
Warum wundert mich das jetzt kein Stück?
Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, daß ein seriöser Züchter, der aus seriösen Gründen auf KB zurückgreifen müßte, dafür einen derartigen Rahmen wählen würde - und da die alte Hündin hier so viel klüger ist als ihre Besitzerin, kann man ihr wirklich nur wünschen, daß sie nicht tragend wird...Am Ende des Berichts war sie tragend.
-
ZitatAlles anzeigen
So ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns. War ja seit Monaten nicht mehr hier. Mussich hier mal einiges aufholen. Aber die Zeit lies leider großes rumgesurfe hier nicht zu.

Marley und Patches geht es sehr gut.
Marley hatte zwar letztens ne Magenschleimhautentzündung aber das ist nun auch wieder vollkommen überstanden.Patches ist richtig schön herangewachsen. Macht sich sehr gut der Kleine. Er ist so ein Riesenschatz.
Wir waren letztes Wochenende beim Welpentreffen. Patches seine Geschwisterchen und Mama besuchen.
War ein wirklich toller Tag
Zur Krönung wurde Patches dann noch an 3 Schafen angetestet. Und ich muss sagen: WOW.. er hat sich wirklich gut angestellt.. Einen schönen ausgeprägten Hütetrieb gezeigt mit viel Interesse und Spaß an der Arbeit. War trotzdem aber noch relativ gut kontrollierbar.
Man war Frauchen da stolz auf ihren Kleinen. :)Nun wollen wir Patches noch bis nächstes Frühjahr Zeit geben sich zu entwickeln (Er ist noch so Babyhaft
) und dann werden wir wohl mit dem Training am Vieh anfangen. Ich freue mich schon riesig.Marley haben wir auch angetestet. Aber naja.. Ich sag mal: Er hat halt andere Qualitäten.
hihi..Soo das war es erstmal von uns. Ich fange nun mal an mich hier auf den aktuellsten Stand zu bringen.
LG
Gib Marley Zeit und nehme ihn vielleicht später mit, wenn Du Patches trainierst. Bei Luna hätte man nach dem ersten Mal gedacht, dass sie Schafe nur gruselig findet, beim zweiten Mal war sie super konzentriert, irgendwann fing sie zu bellen an (daran sind aber wir selbst Schuld) und bei Sandra am WE war sie auch nicht schlecht. Sandra meinte "eigentlich leicht zu trainieren. (...) der Hund hat Balancegefühl." Das kann noch kommen.
-
Zitat
Ich hab grad ne megaschicke Alu - Hundebox für meine neues Auto, das ich morgen in Empfang nehmen werde bestellt.
Hundi hat nun nen super Platz im Kofferaum und ich bin 289 Euro :look: ärmer

Ich hoffe, du hast nicht für eine, wie auf den Fotos im Link, so viel bezahlt. So eine haben wir und das Geld sind die nicht Wert. Für 300,- € kriegst du schon eine richtig gute.
-
Zitat
Regt ihr euch denn alle so auf wenn ihr selber nicht schwanger werden könnt .
Ihr wünscht euch vielleicht später auch kinder, was soll der Arzt denn sagen wenn ihr auf eine KB besteht?
"Nö, entschuldigen sie bitte aber das ist unmenschlich!,weil es gegen die Natur spricht?"
Verstehe hier manche kommentare nicht!

Der Unterschied ist der, dass Mensch das im Normalfall selbst und selbstbestimmt entscheiden kann. Die Hündin in der Sendung kann aber auf normalem Wege trächtig werden und hat - soweit es in der Sendung zu sehen war - einen bestimmten Rüden nicht rangelassen, dessen Sperma, nach Aussage der Tierärztin in der Sendung, nicht besonders gut war.
Und zum Thema künstliche Befruchtung bei einem selbst - ich lehne sie für mich ab.
-
Zitat
Wieso sind das Entgleisungen?
Für mich wäre es Entgleisung, wenn ich die Reste im Müll entsorgen würde. Es widerstrebt mir nämlich Lebensmittel, die einwandfrei sind, weg zu schmeißen.
Unsere Reste, die nicht mehr für eine Mahlzeit ausreichen, wandern alle in die Hunde.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Ich reiche Anführungszeichen nach.
In meinen Augen sind es auch keine Entgleisungen, so lange es nicht die ausschließliche Nahrung meiner Hunde darstellt (da ich kein Fleisch esse, wäre das wenig artgerecht ;-) )