Wenn das eine Wunde war, tut mir das Mausi noch nachträglich leid ...
Beiträge von Nocte
-
-
gibt es hier auch - macht aber neben Shadow auch Luna
-
Zitat
Hunde mit SDU sind aber eher lethargisch und nicht hyperaktiv. Ich würde die Werte nach einiger Zeit nochmal kontrollieren lassen. Und was haben bitte erhöhte Leukos mit der Narkose zu tun??
Das ist nicht zwingend so, am Beginn bestimmter Schiddrüsenerkrankungen oder -funktionsstörungen kann es erst zu einer Phase kommen, in der man /der Hund hyperaktiv ist. Das hab ich auch bei Werten erlebt, die deutlich im Bereich der Unterfunktion sind, inkl. Gewichtsabnahme, verfärbtem Haarkleid etc. Ob das der Normalfall ist, weiß ich nicht, aber zumindest ist es wohl nicht selten. Die "lethargische" Phase schloss sich dann an, diesmal inkl. Gewichtszunahme.
-
Meine erste Hündin hatte auch schon früh eine SDU ausgebildet. Sie wurde Zeit ihres Lebens mit T4 substituiert und kam damit gut klar, wurde ausgeglichener und auch die Haarqualität wurde besser. Ich denke, heute würde man anders behandeln, aber einmal richtig eingestellt, kann eine Therapie dem Hund eine deutlich bessere Lebensqualität geben. Kommt natürlich immer auf den Eiinzelfall an.
ZitatHallo, bei unserem Hund wurde ebenfalls früh eine SDU festgestellt. Allerdings mit Antikörpern (die das SD-Gewebe angreifen) und da war nichts mehr zu machen. Sind die Werte einfach niedrig aber noch im Normbereich solltest du noch einmal nachtesten (haben wir auch gemacht aber wie bei uns zu erwarten waren die Werte schlechter und die Antikörper weiterhin vorhanden). Es kann sein, dass die Werte dann wieder im Normbereich sind. Du musst nun also nicht sofort Medikamente geben.
Wie habt ihr behandelt? Jodfreie Nahrung und Hormone?
-
Ich kenne ein polnisches Paar, das einen Hund aus Polen vom Züchter mitgebracht hat. Auch ein Labrador. Der Hund sieht nicht unbedingt nach Labbi aus - er ist sehr schwer und hat einen gigantischen Schädel. HD hat er auch. Sie haben es dem Zuchtverband gemeldet, damit die Elterntiere nicht nochmal miteinander verpaart werden. Da tut sich aber gar nichts. Die Leute haben an sich alles richtig gemacht, sich Züchter angesehen, Papiere etc.
-
Apropos Papiere und so. Ist bei euch jemand ASCA-Mitglied und hat den erweiterten Standard auch nicht zur Abstimmung zugeschickt bekommen?
-
Zitat
Ich kenne die GRSK und OFA-Kriterien. Überlassen wir das Auswerten doch lieber Auswertern. Ein Tierarzt muss mit HD-Verdacht nicht unbedingt das Gleiche meinen.
-
ZitatAlles anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCftdysplasie_des_Hundes
schau mal bei HD schweregrad da ist alles erklärt auch mit den winkel.dein hund hat eine HD A oder B hüfte.
wenn sie sagt verdacht, dann vermutlich B.du kannst sportlich alles machen!
glückwunsch!wenn du unsicher bist, rufe die ärztin einfach an! sie weiß genau was sache ist und kann dir sicherlich genaue auskunft geben!
Und zu der Zuchtsache:
ich weiß nicht mit welchen hunden die HD C haben noch gezüchtet wird?? ich war jedenfalls schon auf vielen züchterseiten und sehe nur hunde mit A oder B die in der zucht sind. eine C hüfte ist mir bei den würfen die ich mir bisher alle angeschaut noch nie untergekommen. ich würde auch nie einen hund kaufen, wo C hüften in der ahnentafel stehen. auch wenn nur A und B hüften in der ahnentafel stehen (wie bei meiner hündin) ist mir trotzdem klar, dass die gefahr zwar geringer, aber nicht ausgeschlossen ist.
Wie kommst du darauf, dass das eine A-Hüfte oder B-Hüfte wäre?
-
Zitat
Ja, wie gesagt, in Hudsons Leistungsurkunde steht tatsaechlich 52cm drin.

Die Richteranwaerterin hat auf meinen Lachflash noch 3 mal nach gemessen, (immer falsch
) und kam irgendwie immer auf 52 cm. 
Wir haben echt gebruellt vor lachen.
LG
GammurWie groß ist er wirklich? Hab ihn größer als Shadow in Erinnerung, der hat 52cm.
-
Zitat
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…/sonstige/u7333
hier schaut mal 500€ und ich glaube das sind nicht mal reinrassige oder
Was heißt da nichtmal? Ist dein Kleinanzeigen-Schnäppchen reinrassig?