Beiträge von Nocte

    Zitat

    zwecks Bellen beim Radfahren. Ich krieg da ja total die Krise und deswegen diskutieren wir da auch viel bzw. ich ermahne ihn halt immer wieder, dass er das lassen soll. Geht ganz gut, solange er an der Leine ist. Läuft er frei neben mir, hab ich da kaum Einfluss drauf, esseidenn er steht unter Kommando "bei mir", dann darf er höchstens einen Meter Abstand zum Rad haben. Na ja, Freilauf ist auch was anderes :lol: (...)

    Das klingt, als hätte Bela Streß beim Fahrradfahren.

    Was für eine Frechheit. Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal nicht sagen, dass deine Hündin unsozial sei, dadurch fühlen sich solche Menschen wahrscheinlich noch darin bestätigt, wie sie sich verhalten. So unzozial kann deine ja nicht sein, wenn sie unhöfliche Hunde nur wegbrummt und abschnappt. Vielleicht probierst du es mit: "Meine hat Zwingerhusten."


    Der Satz mit dem Gebiet ist freilich der Hammer ....

    Meine Große ist ja auch so ein Sensibeltier beim Futter. Sie reagiert auf das so hoch bejubelte Hills allergisch. Ich bin froh, dass Du nun beim Rohfüttern bleiben willst. Du weißt, dass deine Hündin das verträgt und ihr Magen-Darm-Trakt wird es dir danken. Nur ändert das ja noch nichts an deinem Ekel im Umgang mit dem Fleisch. Kannst Du vielleicht das Fleisch in gewürfelter Form kaufen und dann gleich eine größere Menge für sie vorportionieren, damit Du das nicht jedes Mal machen musst?

    Zitat

    Ich weiss schon, dass das alles nicht ohne Gründe mit einem Hund "passiert". Ich hab mich anfangs nur immer gefragt, wieso ein solches Verhalten gezeigt wird. Mich nerven die Halter, die dann da stehen und mich dumm angucken und nichts machen oder die Hunde anschreien..

    Was meinst du genau mit "ich soll mich um meinen Hund kümmern"? Ich versuche ja in dem Moment seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, ihn abzulenken vom anderen, bellenden Hund. Ich stopf ihm schon nicht einfach den Mund voll..

    Kann es sein, dass dich immer nur die anderen HH nerven? Die anderen Hunde als Köter zu bezeichnen, hat bei mir schon einen gewissen Beigeschmack hinterlassen und dass dich die anderen nerven, wenn sie nichts tun, ist dein Problem.

    Es kann sich nur jeder um seinen Hund kümmern. Wenn die anderen Hunde der Auslöser für das Verhalten bei deinem Hund sind, kannst Du nur bei euch daran arbeiten. Dein Hund wird älter und damit reagiert er anders. Du musst rausfinden, was er bezweckt: will er den anderen verjagen, will er mehr Abstand, will er vielleicht spielen ...

    Frag doch am Besten in eurer Hundeschule nach, was Du tun kannst. Mit Verbieten wirst du auf Dauer nur gestresst bleiben, weil er dann nie lernt, ein anderes Verhalten an den Tag zu legen. Du wirst dann immer verbieten müssen, dass er sich so benimmt.

    Ich muss gestehen, dass Schäferhundhalter bestimmt auch denken, wir diskriminieren sie. Ich mache mitlerweile um alles, was nach Schäfi aussieht einen großen Bogen. Meine Luna ist mal von einem Schäfi gebissen worden, ich auch und Lena auch. Wir haben schon viele unangenehme Erlebnisse mit Schäferhunden gehabt. Vermutlich liegt es daran, dass hier mehrere alt eingesessene Schäferhundvereine existieren, in denen immer noch mit Stachelhalsband, Schlagen, Alphawurf und co. gearbeitet wird. Es gibt mit Sicherheit viele nette Schäfis. Wir hatten früher auch welche und meine Schwester hat auch einen - völlig normale, nette Hunde. Auf der Straße sehe ich dem Hund aber nicht an, zu welcher Kategorie Halter er gehört und darum weichen wir aus.

    Zitat

    Luna ist so blöd. Sie rennt oft schon los und schaut dann aber beim laufen nach hinten um zu schauen wo ich bleibe und dann schepperts weil sie wo gegen rennt. Jetzt hat sie ne Macke unter dem Auge weil sie gestern Abend gegen die Gartenbank gedeppert ist :verzweifelt: .

    Lach mich aus, aber deinen Hund macht mir das noch sympatischer, die ist genauso deppert wie ich :-)

    Kannst Du sie nicht mit einem Stopp-Kommando bremsen, bevor es knallt oder ihr ein Kommando zum Vorausschauen beibringen?

    Wenn man vom Halter darauf angesprochen wird oder sich schon eine Weile kennt, finde ich es auch o.k. Was mich stören würde, sind Fremde, die ohne Einblick in die Materie meinen, ihren Senf überall dazu geben zu müssen.

    Zitat

    (...)

    Aber wenn Ihr das für einen Sachverhalt haltet, der nicht der "Rede wert" ist - ok, schließe ich mich an.


    Nicht alles, was der Rede wert ist, muss auch von Jedem erörtert werden ;-)