Beiträge von Emmytroll

    Zitat

    Feli und ich gehen heute Abend um 20 Uhr ins Tal! Kommt wer mit?

    Evtl. schließe ich mich ganz spontan noch an. Gerade ist mein Mann (heute Frühschicht) mit Emily los, so dass eigentlich heute Abend eine kleine Runde reichen würde und ich mal nicht im Dunkeln los müsste.....hat ja auch was.....

    Habt Ihr sonst für die Woche schon was ausgemacht?

    Oh Gott, was für ein Horror....wie gut, dass alles gut ausgegangen ist. Jetzt schont Euch ein bisschen! Wie gut, dass Du so umsichtig reagiert hast. :gut:

    Magst Du vielleicht nach dem ersten Schock noch kurz schreiben, was vor der Drehung war - also, hat er kurz vorher gefressen, hat er geruht, hat er getobt, was füttert Du Deinem Hund? Hier gab es schonmal einen Thread, der sich mit dem Thema befasst....

    Zitat

    Wir hatten heute schon ein kleines Erfolgserlebnis. Es hat an der Tür geklingelt und ich habe Diego dann im Schlafzimmer gelassen und die Tür hinter mir zu gemacht. Habe mich dann eine halbe Stunde an der Haustür unterhalten und Diego hat keinen Mucks von sich gegeben. Als ich wieder reinkam hat er sich natürlich gefreut, aber er lag friedlich im Körbchen. :gut:

    Das ist doch schon super.
    In solchen Momenten dann auch bitte nicht großartig begrüßen und tralalala - es ist ja normal, dass Du mal weg bist und auch wiederkommen ist eben normal.

    Viel Spaß mit dem Zwerg!

    Zitat

    Hey Emmas Engel, wie war heute das Treffen in Hürth???? Ich bin gerade erst wiedergekommen...Vonni, warste da?

    Nein, ich war nicht da, da Engel Britta & Heike ALLES alleine abgedeckt haben - Futterstellen etc. Deswegen durfte ich zu Hause bleiben und meine Ressourcen aufsparen für dringendere Tage :smile:

    Hey Denise,

    warum sollen es Ponys sein? Ich habe selber auch auf Pferden gelernt - da war ich 6 Jahre alt, als ich anfing. So was findet man auch bei uns in der Ecke schneller mal.

    Und ehrlich: für die kleinen Zwerge werden die Kids schnell zu groß und schwer und dann ist das Geheule groß, weil sie eben dann woanders hin müssen....

    Abgesehen davon, dass die Haltung so wohl eher nicht zu befürworten ist. Wo ist das denn?

    LG
    Vonni

    Zitat

    aus welchen gründen und im was für eienem umfang du tierschutz betreibst, geht es mir gar nicht. ich finde das nichts besonderes
    und es verleiht auch niemanden (aus meiner sicht) sonderrechte.

    ein einfaches nein! sollte auch im tierschutz erlaubt sein,
    ohne gleichzeitig einen titel zu erwerben.

    Hier hat niemand Sonderrechte und jeder akzeptiert ein "Nein".

    Nur warum muss ich ein "Nein, ich nicht" hier aber - wie auch immer geartet - überhaupt äußern. Dann kann ich den Thread doch auch einfach ignorieren. :???: Wenn hier jeder in jeden Thread des Forums sein "Nein" tippen würde, wäre aber richtig viel los.

    Zumal der höfliche Mensch (z.B. meine Wenigkeit) sich dann auch die Mühe macht, auf Gedankengänge auch der "Nein"-Sager zu antworten. Ich bin nämlich tierisch menschlich und empfinde es als einen Akt der Höflichkeit möglichst niemanden einfach zu ignorieren, da jedermanns Meinung durchaus seine Berechtigung und Stellenwert hat. Aber es ist in diesem Fall Emma leider nicht dienlich. Deswegen fände ich es schön, wenn wir darauf verzichten könnten.

    BTW: es ist auch normal, wenn man nach so langer Zeit zum Teil recht emotional reagiert - auch das ist menschlich und sollte wenigstens ein bisschen zu verstehen sein. Es gibt Tage wie heute, da kann ich das z.B. gut trennen und ohne Emotion antworten / reagieren. Es gibt Tage, da geht das nicht. Und so geht es auch anderen hier....huch, das ist ja auch schon wieder menschlich, dass es solche und solche Tage im Leben eines jeden gibt. ;)

    Lassen wir es doch einfach dabei bewenden, dass jeder sein Leben nach seiner Fasson führen darf - muss jeder mit sich ausmachen, vor sich vertreten, damit in Ruhe schlafen und zufrieden aufstehen und dann ist es auch gut.

    ....schade finden darf man manche Sachen sicher trotzdem - muss ja nicht jeder verstehen. Der das hier nicht versteht, findet dann vielleicht wieder andere Sachen schade, die ein anderer nicht versteht etc. etc. etc. - ist wohl der Lauf des Lebens, dass man nicht immer einig ist.

    Gut: gutes Essen, liebe Menschen zu Gast und ein entspannter Hund, der sich das Feuerwerk draußen von der Terrasse mit einem Stück Neujahrs-Fleischwurst angeschaut hat :D

    Schlecht: der schöne Abend war viel zu schnell vorbei, um halb vier wurde meine kleine Tochter wach und ich kam kaum aus der Koje.

    Konsequenzen: nächstes Jahr wieder das Gleiche und wenn Annika dann auch wieder wach wird, muss mein Mann raus ;)