Zitat
Ich melde mich hier auch mal zu Wort, weil mein Name ja fiel.
Es gab für mich zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit aktiv zu helfen, bzw. es wurde zum damaligen Zeitpunkt alles gemacht was man machen konnte.
Für mich Grund genug, mich nicht auch noch einzumischen.
Im Laufe der Zeit hat sich nichts grundlegendes geändert, ausser der Tatsache, das Tierkommunikatoren eingeschaltet wurden, die einen wie ich glaube recht grossen Einfluss auf die Situation haben.
Da ich - nennen wir es mal vorsichtig - sehr skeptisch gegenüber dieser Geschichten bin, halte ich mich prinzipiell aus Dingen raus, die so esoterisch beweihräuchert sind.
Natürlich wünsche ich allen viel Glück bei der Suche und bin durchaus beeindruckt, wie motiviert man an die Sache herangeht und dran bleibt.
Respekt!
Hallo Frank, ich kann natürlich nicht genau beurteilen, wie das seinerzeit genau ablief, kenne es nur aus Erzählungen.
Das "esoterisch Beweihräucherte" kam jedoch in der Form erst später in diesem Stile dazu - durch mich. Und bei der damaligen Anfrage an Dich, als Emma noch in Wesseling war, gab es mich bei der Suche noch gar nicht.
Fakt ist, dass alles tatsächlich Greifbare für uns den höchsten Stellenwert hat und hier nix und niemand einen "besonderen Einfluss auf die Situation hat" weil er besondere Fähigkeiten der Kommunikation besitzt.
Ich (bleiben wir mal bei mir, da ich die TK ja im großen Stil ins Boot geschmissen habe) sitze auch nicht in einer bunten Kammer und werfe mit Räucherstäbchen um mich und warte, dass Emma auf einer Wolke vorbeigeflogen kommt und auf mich herabfällt, weil ihr das jemand spirituell flüstert. Sonst könnten wir uns ja auch alle Futterstellen und Plakate sparen...
Wenn also das Ausschöpfen aller Möglichkeiten, das Greifen nach jedem Strohhalm für Dich bedeutet, dass Du dann eben nicht mehr hilfst, weil Dir das zu spirituell und esoterisch ist, zeugt das m.E. nicht gerade von Professionalität Deinerseits. Denn Deine Arbeit hat mit der der TK nichts zu tun und das eine schließt das andere nicht aus. Ich finde es daher sehr schade, dass Du da so kategorisch denkst. Kein Angriff, nur mein Gedankengang.
Aber - um´s mal esoterisch beweihräuchert zu sagen - nichts geschieht ohne Grund und wenn es ohne Deine Hilfe sein soll, wird das wohl einen tieferen Sinn haben.
In diesem Sinne vielen Dank für Deine guten Wünsche und viel Erfolg weiterhin bei Deiner Arbeit an nicht-esoterisch angehauchten Fällen (aber Vorsicht, Tierkommunikatoren sind auf dem Vormarsch, auch wenn eigentlich keiner dran glaubt
)