trash: kleine Mädels passen sogar ganz super in unsere Truppe - meine Emily ist ein eher großes Mädel, ansonsten haben wir aber fast nur kleinere. Bestimmt passt Ihr gut zu uns.
Beiträge von Emmytroll
-
-
Zitat
Besagter Nachbar ist meine TanteDann würde ich mich mal an die Tante wenden oder was spricht dagegen? Vielleicht kannst Du die Situation mit ihr zusammen verbessern?
-
Hey, super! Feli, Dich hätte ich sonst auch heute noch angepiept. Schön, dass Betty auch wieder dabei ist
-
Zitat
Kiribaer: Gib einfach mal Bescheid, wenn Du hier in der Gegend bist! Große Jungs sind bei uns immer gern gesehen!
Das stimmt, große Jungs haben wir gerne dabei.
Mädels, wie sieht es denn diese Woche bei Euch aus? Geht mittags vielleicht nochmal was? Evtl. morgen, Mittwoch, so gegen 12.00 Uhr?
Und dann bin ich Samstag/Sonntag wahrscheinlich morgens früh dort, wenn das Wetter mitspielt. Britta, wie ist es denn mal wieder mit einer 8-Uhr-Frühstücksrunde, Du weißt schon, wenn Denise noch zwei Stunden schläft
-
Wenn es - über die Orga ? - zu organisieren ist, würde ich auch zu größerer Box / Kennel raten. Oder ihr alternativ mit Laufgitter o.ä. einen Bereich im Wohnzimmer abtrennen. Dort rein ein schönes Körbchen, Futter/Wasser, was zum Kauen, ein Kuscheltier, schöne Decke (evtl. Teil des Auslaufs abhängen, da "Höhlenfeeling" von vielen Hunden gemocht wird. In dem Bereich kann sie sich dann auch etwas bewegen, ist nicht von allem abgeschottet, kann Euch sehen, aber niemanden bedrängen. Und sollte natürlich ihrerseits auch nicht bedrängt werden. Will heißen: der Bereich ist dann für die Kids Tabuzone. Ist vielleicht auch nicht das Schlechteste, zum Gewöhnen an die Katzen. Wir hatten damals wegen der Katzen zunächst auch einen Bereich mittels Gitter abgesperrt, weil wir auch alles offen haben. Alles Gute für Euch und die Kleene!
-
Morgen, 15.00 Uhr - wir sind planmäßig dabei, sollte klappen!
Emily freut sich.
-
Liebe Hunde und Katzenhalter,
wieder mal hat ein lieber Mitbürger vergiftete Köder verteilt diesmal wohl rund um den PPhilosophenwegund Schleierweg. Nicht auszuschließen das auch rund um den Friedhof Köder gelegt wurden. Sowie es aussieht sind bereits Tiere verendet.
Warnung aber auch an Eltern mit kleinen Kindern, Hundeleckerlies sehen auch oft wie Süßigkeiten aus. Gerade auf der Rodelbahn hinter der Bergstrasse würde ich in nächster Zeit sehr aufpassen.
Dann an den lieben Mitbürger der die Köder ausgelegt hat, denken sie mal nach bevor sie handeln, sie gefährden auch Menschen mit ihrem Handeln, das Ganze ist schlicht unverantwortlich !
Eine Hundehalterin
Ich find´s zum Teil zu emotional, zu ironisch, ("lieber" Mitbürger, denken Sie mal nach, bevor Sie handeln, Tiere schon verendet - prima, das will der Typ doch...). Und auch ich würde nicht als Hundehalter schreiben. Aber das ist nur meine Meinung
Vielleicht würde ich es so formulieren:
Liebe Mitbürger,
rund um den Philosophen- und Schleierweg und ebenso am Friedhof (würde ich halt einfach behaupten. Punkt.) wurden in den letzten Tagen Giftköder aufgefunden.
Bitte achten Sie daher nicht nur auf Ihre Haustiere, sondern insbesondere als Eltern auch auf Ihre Kinder, da solche Köder - als Tierleckerlies getarnt - durchaus von Kindern aufgehoben/aufgenommen werden könnten. Besonders zu beachten ist in dem Zusammenhang auch der Bereich Bergstraße an der Rodelbahn, wo sich viele Kinder aufhalten.
Lassen Sie uns gemeinsam aufpassen und das Risiko minimieren, dass unverantwortliche Mitmenschen weiter derart agieren und unsere Kinder und Haustiere gefährden können.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Eine Anwohnerin
Die Idee, die Zeitung anzusprechen und einen Artikel zu erwirken, finde ich noch besser. Das knallt mehr, als ein Aufruf einer Anwohnerin. Ganz sicher. Haben wir hier - bei anderer Thematik - auch schonmal gemacht.
-
Zitat
Fein, dann sagen wir doch einfach mal Montag (25.01.) um 12:30 Uhr!
Wieso habe ich mich eigentlich entschuldigt, dass ich heute wegen Terminen nicht kommen konnte?! Ich hatte doch nach dem Satz gar nicht definitiv zugesagt....fällt mir hier gerade mal auf. Ihr spielt mir wohl auch noch Streiche mit meiner Schwangerschaftsvergesslichkeit und ich fühle mich mies wegen verpasster Termine. Pah, dabei hatte ich von Anfang an gesagt, wir müssen das ggf. kurzfristig absprechen. Meine Entschuldigung ziehe ich zurück
-
Hey, danke Euch schonmal
Privat unterbringen kommt ggf. auch in Frage, klar. Anschauen würde ich mir - egal ob Pension oder privat - die Person(en) und Örtlichkeiten ohnehin.
Es ist auch nichts akutes. Und nichts spruchreifes. Und vielleicht kommt es nie zum Tragen. Und überhaupt. Nur mal so für alle Fälle...evtl. geht es um ein Wochenende im Spätsommer, da wir dann noch kirchlich heiraten und alle potentiellen Sitter auch auf der Hochzeit mit Taufe etc. sein werden. Aber ich suche erstmal hier intern noch nach Lösungen. Dennoch wollte ich gerne was im Hinterkopf haben. Ich hab ja noch viel Zeit, mich dort mal umzusehen!
-
Hach, war das heute schön...bei DEM Wetter. Die totale Strafe, dass ich wieder ins Büro musste *hmpf* Und Denise haben wir auch nicht verloren
Nächste Woche geht es bei mir passend vermutlich am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils mittags so gegen 12/12.30 Uhr. Müssten wir dann wg. etwaiger Außendiensttermine noch kurzfristig genauer absprechen.
britta: schick mir doch mal ´ne Mail, wie war Dein Gespräch gestern eigentlich? Sind wir heute gar nicht zu gekommen....
Kiribaer: wir würden uns über ein neues Gesicht immer freuen! Adresse hat Britta Dir ja schon eine Seite zurück geschrieben. Wir sind meist 2 - 3 mal in der Woche mittags da und auch schonmal am Wochenende. Wir finden sicher mal zusammen einen Termin.