Beiträge von Zroadster

    es ist aber sehr hilfreich zu sehen das andere auch Probleme haben.

    Manchmal sogar schlimmere als man selbst. Da rücken die eigenen Probleme schnell in den Hintergrund bzw. man sieht das alles halb so wild ist.

    Zitat

    wir haben heute nachmittag einen termin in einer hundeschule aber da graut es mir vor,da wir sicher nicht die einzigen dort sind.

    Warum graut es Dir davor? Was denkst Du denn warum die anderen da sind :D

    Geteiltes Leid ist halbes Leid. So kritisch ist Euer Problem nun auch wieder nicht. Ist alles zu beheben.

    Lass Dir in der Hundeschule zeigen wie es geht.

    Hi,


    warum drehst Du den Spiess nicht einfach um? Warum machst Du dich nicht zum Lebensmittelpunkt deines Hundes ?

    Ein Hund schließt sich dem Menschen an der in der Lage ist ihn zu führen. Da geht es nicht darum im Bett schlafen zu dürfen und mit Leckerchen verwöhnt zu werden.

    Denn das was dein Hund da mit deinem Mann macht ist keine Liebe. Das ist Kontrollzwang weil dein Hund deinen Mann nicht für voll nimmt. Und deine Eltern bestimmt auch nicht. Er muß immer bei ihnen sein weil er denkt die sind ohne ihn nicht lebensfähig. Das hat mit abgöttischer Liebe rein garnix zu tun. Sondern damit das dein Hund diese Personen für völlig bescheuert hält :smile:

    Wenn Du die Erziehung übernimmst ohne Kompromisse und vor allen Dingen aktiv mit ihm wirst (z.B. irgendeine Hundesportart die ihm Spass macht) sieht die Welt bald anders aus.

    Mir geht es ähnlich wie Dir. Die Konstellation ist genau die gleiche. Aber dreimal darfst Du raten wem der Hund sich anschließt. Wenn er die Wahl hat zwischen mir und allen anderen Involvierten, wählt er immer mich aus.

    Hi,

    in der Regel kann man einen Biss nicht unterscheiden. Ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich habe nicht dazwischen gegriffen sondern die Hunde haben ihren Streit vor meinen Füßen ausgetragen. Dabei bin ich ungewollt mit der Hand dazwischen geraten. Wenn auch mit harmloseren Ausgang.

    Liebe TS: was mich damals am meisten geärgert hat, war das die anderen Hundehalter einfach weitergegangen sind. Obwohl mir das Blut am Handgelenk runterlief.

    Was ich damit sagen will: ich denke das Du mit der Wahrheit am Besten fährst. Besorg eine schöne Flasche Wein oder Blumen, fahr zu den Leuten und mach einen "Krankenbesuch". Dabei erklärst Du ganz einfach was Sache ist.

    Wenn sie dann blöd werden, Pech gehabt. Wenn sie schimpfen mußt Du das über Dich ergehen lassen. Wenn sie auf Krawall aus sind, gilt : Beweis erbringen das dein Hund der Übeltäter war (kaum möglich)

    Ich denke das die Leute Verständnis haben. Sag ihnen das du dir Sorgen machst.

    Und schließ verdammt nochmal eine Versicherung ab. Am besten heute noch !!!!!!!! Glaub mir wenn Du eine hast, brauchst Du sie nie. Hast Du aber keine..........

    Hi,

    ich habe keine, aber du bekommst sie in vielen Onlineshops.

    Für mich sind sie keine Option, da ich viel im Wald und auf Feldern/Wiesen unterwegs bin. Da brauche ich gerade wenn es schlammig wird Gummistiefel mit Grip.

    Ich habe heute meine neuen Grubs bekommen. Die haben ein richtiges Profil, ein gutes(herausnehmbares) Fußbett wenns mal eine längere Strecke wird und einen Neoprenschaft den man umkrempeln kann.

    Für Hundehalter meiner Meinung nach besser geeignet, als die modische Hunter Variante.

    Kommt aber eben drauf an wo und wie lange man unterwegs ist.

    Hi,


    das ist natürlich ein hoher Preis den du da zahlen musst. So läuft das leider bei den Vermehrern. Ich denke nicht das Du da einen Cent rausholst.

    Das wird ein langer Weg für Euch, aber es wird funktionieren. Und alles zu versuchen bist Du dem Hund auch schuldig.

    Ich drücke die Daumen. Berichte bitte was nun genau gemacht wird.

    :cuddle: