Beiträge von Zroadster

    Hi,

    ich glaube nicht das es an Öl und Hüttenkäse liegt.

    Wo geht ihr Gassi? Kommt ihr an Wiesen und Feldern vorbei ? Da wird nämlich gedüngt.


    Mein Hund hatte genau vor einem Jahr ganz schlimmen Durchfall der nachher nur noch blutig war. Das kam halt durch Dünger am Feldrand.

    Wenn es nicht besser wird solltest Du unbedingt zum Tierarzt.

    Für leichten Durchfall habe ich immer Olewo Karotten im Haus. Die wirken Wunder. Aber wenn es schon so schlimm ist, hilft das auch nicht mehr.

    Hi,


    ich denke das es bei einem Hund mit dieser Vorgeschichte fatal sein kann auf anraten eines Laien irgendwas zu unternehmen. Das solltest Du nochmal mit dem Tierarzt absprechen.

    Bei einem Hund der Probleme aufgrund einer überstandenen Krankheit hat, würde ich sagen das die Darmflora
    aufgebaut werden muß.

    Dafür gibt es verschiedene Mittel. SymbioPet, Bactisel, Heilerde etc.

    Aber bitte wirklich nur nach Absprache. Das kann auch nach hinten losgehen da dein Hund sehr empfindlich zu sein scheint.

    das ist sehr schwierig zu beurteilen als Aussenstehender.

    Ich würde jetzt z.B. sagen das er eine Aufgabe benötigt. Apport oder Fährtenarbeit. Aber vielleicht macht ihr das ja schon.

    Ansonsten kannst Du mit Konsequenz arbeiten. D.h. z.B. das er auf seinem Platz liegen bleiben muß. Steht er auf, forderst Du ein das er sich wieder hin legt. Macht er das 100 x, machst Du das auch 100 x. Irgendwann gibt er Ruhe.

    Wichtig ist (bzw. war es für uns) dem Hund keinen Meter zu schenken. Wenn er sich von dem zugewiesenen Platz entfernt muß er auch exakt dorthin zurück gebracht werden. Nicht davor.

    Selbst muß man auch Ruhe bewahren. Der Hund darf nicht merken das sein Verhalten gerade nervt. Auf der anderen Seite darf er aber auch mal eine Ansage bekommen. D.h. der Ton darf auch mal schärfer werden. Aber nie laut.

    Versuch mal dich selbst wieder runter zu bringen in solchen Situationen. Beschimpfe ihn mit den übelsten Schimpfwörtern die Du kennst. Aber wichtig: Tu das mit einem Lächeln auf den Lippen und mit liebevoller Stimme. :lol:

    Wenn er dich anspringt darfst Du übringes gerne mal das Knie hochnehmen. Wenn er dagegen rasselt ist das sehr unangenehm für ihn.

    Berühren an unangenehmen Stellen kann auch manchmal Wunder wirken.

    Zitat


    Mir geht die ganze Diskussion um Jäger oder nicht Jäger auch ehrlich gesagt auf die Nerven. Von allen Jägern wird sicherlich ein Teil seiner Leidenschaft nicht professionell sondern nur am Wochenende nachgehen.

    Richtig !

    Zitat


    Laufen alle diese Menschen täglich 10 Kilometer bzw. können diese Menschen überhaupt alle 10 Kilometer laufen?

    nee, die lasten ihre Hunde genauso aus wie Nichtjäger. Nur eben nicht so verkrampft. :-)

    Zitat


    Wohl kaum, wenn man bedenkt, dass der Altersdurchschnitt der Jäger laut Internet bei ca. 60 Jahren liegt.?


    1. kenne ich persönlich nur jüngere Jäger, 2. sind viele Menschen mit 60 fitter als 20 jährige :-)

    Zitat


    Sorry, ich will keine Stereotypen auspacken aber zu unterstellen, man könne die Tiere nur als Jäger auslasten finde ich absolut daneben .

    ich auch.... aber auslasten und kilometerlanges Gassi gehen sind ein riesiger Unterschied. Wenn man es richtig macht, kann man den Hund gut auslasten. Ein guter Züchter wird dich fragen was Du denn machen möchtest. Einen schlechten Züchter ist das völlig egal, Hauptsache die Kohle stimmt.

    Hi,


    das war eindeutig zuviel Action für einen Hund dieses Alters. Erst wird er (ohne Absicht) total hochgespusht und dann soll er Ruhe geben. Das funktioniert nicht.

    Also reagiert er mit Übersprungshandlungen. (springen/kneifen)

    Das hört sich nach Frustration an. Das zu ertragen muß ein Hund auch erstmal lernen.

    Hinzu kommt noch das er natürlich in diesem Alter seine Grenzen austesten möchte.

    Solche Situationen kann man nicht immer meiden. Uns hat es geholfen in diesen Momenten leichte Unterordnungsübungen zu machen und die Konzentration des Hundes einzufordern.

    Wichtig ist jetzt das er eben neben Auslastung auch lernen muß Ruhe zu einzuhalten.