Beiträge von Mottenhund

    Danke für die Antworten,
    na dann werd ich mich am selber dörren mal versuchen.
    Obst frißt er eh jeden Tag (Apfel, Banane, Melone, Erdbeeren, Heidelbeeren (alles abwechselnd)... das liebt er, aber so was mit "Fleischgeschmack" wäre ihm halt NOCH lieber. ;) . Oh man, seit mein Liebling so alt ist, lese ich ihm echt jeden Wunsch von den Lippen ab ...


    Nera1983: Meine Wuffs haben im Stall immer Karotten und Äpfel bekommen, die machen satt und nicht dick (ich weiß, sie können sie so nicht aufspalten, aber als Magenfüller wars okay). Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, weil meine Hunde recht schlank sind und daher alles fressen dürfen.

    Hallo!


    ich wollte meinem Rüden, der inzwischen weit über die 15 Jahre ist, einen Gefallen tun und habe ihm seine geliebten Kausachen (sowas wie Dentasticks, getrocknetes Geflügelteil von Rinti) gegeben. Ansonsten wird er bekocht oder wird gebarft, sowas ungesundes kam uns seit Jahren nicht in den Napf. ;) . Aber was tut man nicht alles ... danach hat er mir aus jeder Pfütze getrunken, zuhause den Napf leer. Seit vorgestern gibts keine tollen Kausachen und siehe da, der Wasserbedarf ist wieder normal.
    Getrocknete Hühnchenmägen, getrocknetes Putenfleischetc. findet er nicht halb so toll wie diese Dentasticks :rollsmile: , das ist wohl zu trocken.Vielleicht hat jemand hier eine andere gute Idee?

    Zitat


    A. Lehne kenne ich z.B. selber sehr gut und bin mit ihr befreundet und sie ist was Hundeausbildung und das Wissen angeht im jagdlichen Bereich absolut top.


    A. Lehne ist also zu empfehlen?


    Wer hat sonst noch gute Adressen?

    Weil es einfach die schnellste und wahrscheinlich die sichereste Methode ist, um den Hund motiviert im Geschirr laufen zu haben. Aber so eine Gelegenheit hatte ich damals nicht ...
    Meine Hündin hat das Laufen im Blut, sie läuft immer gerne vorne (auch wenn ich es nicht will :roll: ) und ich habe alles sehr langsam aufgebaut (das kostest viel Zeit), aber mein Ziel war auch nicht Rennen zu fahren sondern den Hund auszulasten und dabei Spaß zu haben.

    Nein, Nikki ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Ich denke einfach, dass der Musher, von dem Deine Houndine ist die Hunde "anders" arbeitet (Du weißt was ich meine) als wir Einzelhundbesitzer. Und es ist ein Unterschied, ob man so ein verwöhnter Einzelhound ist (auf den einzeln eingegangen wird) oder man einer unter vielen ist. Und das ist von meiner Seite aus ganz ohne Wertung gemeint! Hat alles seine Vor- und Nachteile!

    Mein Hund wurde nie mit anderen Hunden trainiert, lief nie in einem Team. Sie lief und läuft immer alleine vor dem Rad und ist dabei hoch motiviert und hat mächtig Spaß dabei. Sie läuft auch nicht motivierter, wenn andere Hunde (vorm Rad) dabei sind, sie legt vielleicht kurzfristig kurz an Geschwindigkeit zu, aber nicht mehr.