Beiträge von FridaGT

    Zitat

    Nun, Ihr habt sicherlich viel Geld ausgegeben für Euren Aussi... da könnte man ihn doch auch registrieren lassen und dadurch die Abstammungsnachweise erhalten. Die Vorarbeit hat ja Euer Züchter schon übernommen....


    Aber WOZU? Das ganze ist kostenpflichtig und total aufwändig, weil es eben alles nach Amerika geht, und der NUTZEN ist mir nicht klar, da WIR mit unserem Hund sowieso NICHT züchten dürfen, das steht im Kaufvertrag drin, also wozu soll ich ihn dann in Amerika registieren lassen? Was bringt mir das an Vorteilen?

    Hallo,
    wir haben vor zwei Wochen unseren Aussie bei der Züchterin abgeholt und auch gleich so ein Formular in die Hand gedrückt bekommen. Wir haben auch nicht vor, sie dort anzumelden, denn es kostet Geld und der Sinn und Zweck erschließt sich mir auch nicht so ganz. Züchten wollen und dürfen wir eh nicht, also brauchen wir auch diese kostenpflichtigen Papiere nicht.